Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 21.06.15]

AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 05.06.15]

[11] Frontpanel Fenster

So, das Fenster im Frontpanel ist jetzt auch fertig. :D Nein, es fällt nicht raus, auch ohne Schrauben. Der Ausschlitt im Gitter ist 0,2mm kleiner als das Fenster. Nach hinten ist das Fenster durch die Bleche gesichert.
Die Beschriftungen sind jetzt auch dran.
DSCN2033.jpg
DSCN2034.jpg



Ein weiteres Controlpanel habe ich auch schon zugesägt und angepasst. Da sollen dann unter anderem diese Spannungsanzeigen rein.
DSCN2035.jpg
DSCN2037.jpg


Heiweisschild am Spannungsausgang muss sein.:P
DSCN2036.jpg
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 05.06.15]

[12] Sidepanel Fenster

Heute ging es mal wieder ein wenig weiter. Ich habe das Sidepanel Fenster ausgefräst und schonmal testweise montiert. Ich muss es aber noch mal zerlegen um es zu lackieren. Der Lack wird passend zur anderen Seite gemacht, mit dem selben Warnstreifen Muster.:D
Es geht doch nichts über einen nagelneuen messerscharfen 6mm Vollhartmetallfräser.;)
DSCN2039.jpg
DSCN2046.jpg
DSCN2047.jpg



An der Sache mit den Sponsorenlogos habe ich heute auch schon weiter gemacht und kräftig gefräst, Bilder aber erst morgen.(ja ich weis es sind nur noch 6 Minuten bis morgen.:schief:)
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 12.06.15]

Nimmt ja langsam Form an.
Den Fräser hätte ich auch gleich an das Lochblech angesetzt, und das durch das Streckgitter
wie bei den Lüftern ersetzt. Bringt ein paar Nieten mehr für den Industrielook...;)
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 12.06.15]

Man man man, das ist aufjedenfall meiner meinung nach das schönste Casemodding-Projekt ;)
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 12.06.15]

[13] Sidepanel lackiert und Leuchtreklame

Zwar ist dieses Wochenende das 24h Rennen von Le Mans aber ein bischen basteln geht doch. :D

Das Sidepanel ist nun fertig lackiert und das Fenster montiert. Nen bischen sauber gemacht werden muss es noch.:ugly:
DSCN2051.jpg


Eine Leuchtreklame habe ich mir jetzt überlegt, um den Sponsoren einen Platz im Case zu geben. Es wird vorne ins Frontpanel eingebaut und natürlich beleuchtet, sonst wär es ja eine normale Werbetafel. :P
DSCN2052.jpg



Als weiteres mache ich jetzt noch das Controlpanel fertig, das Lüftergitter für die Grafikkarte und noch ein wenig Kosmetik. An ein bischen Außenbeleuchtung hatte ich noch so gedacht. Auf der dunklen Rückseite habe ich mir ein paar Arbeitsscheinwerfer überlegt, damit man im dunklen hinter dem Rechner die Anschlüsse findet. :gruebel:


Nimmt ja langsam Form an.
Den Fräser hätte ich auch gleich an das Lochblech angesetzt, und das durch das Streckgitter
wie bei den Lüftern ersetzt. Bringt ein paar Nieten mehr für den Industrielook...;)
Ich hab das Sidepanel ja im CAD und das Gleiche hatte ich mir auch gedacht, es sieht aber ein wenig komisch aus, deswegen habe ich es gelassen. Außerdem wär das nicht in Maschinenarbeit zu machen gewesen. Dafür ist das Sidepanel dann zu labil, selbst wenn man sehr wenig Vorschub fährt. Eventuell würde es gehen mit sehr sehr viel Drelzahl und Kühlung.

Man man man, das ist aufjedenfall meiner meinung nach das schönste Casemodding-Projekt ;)
Danke! :daumen:
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 13.06.15]

leuchtafel? mit den sponsorennamen? SCHLEIMER! xD
ne scherz beiseite, die sponsoren zu nennen is ja völig ok und berechtigt :D sieht ganz gut aus :daumen:
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 13.06.15]

Ist ja auch sehr dezent und ohne die Beleuchtung nicht unbedingt "auffällig". :D Ich finde ganz ohne geht gar nicht. Das sieht dann so aus als ob man dann das Projekt als eigene Arbeit verkaufen will. Jeden freien Zentimeter des Cases mit Stickern voll zu machen ist aber auch nicht grade der richtige Weg. :ugly:

Ich denke das ist ein guter Kompromiss.
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 13.06.15]

es ist wirklich bissel unauffälliger :D
sags ma so...es reist nicht vom hoker, hat jedoch so nen gewissen WOW efect :D
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 13.06.15]

Hehe, so,
auch wenn ich diese Woche Spätschicht habe, musste ich ein wenig weiter basteln.

Ich hab das Controlpanel angefertig und die Anzeigen/Schalter montiert. Es fehlt noch die Beschriftung, die Verkabelung und die üblichen Warnschilder. :D Da geht es morgen bei. Diese China Voltmeter messen zwar ok aber die Fertigungstoleranzen der Platinen sind jenseits von gut und böse. Auf der anderen Seite hätte ich für ein einziges LCD Voltmeter von hier auch 6 China Dinger kaufen können. :D Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Naja musste ich ein wenig tricksen um die Anzeigen alle grade nebeneinander zu bekommen.
DSCN2053.jpg



Die Leuchtreklame ist auch an ihrem Platz, allerdings braucht sie noch ein wenig Beleuchtung. Das wird auch morgen erledigt.
DSCN2054.jpg


Samstag nehme ich dann mal den finalen Zusammenbau in Angriff und die Arbeitsscheinwerfer. Dann noch ein wenig Kosmetik wie reinigen und ähnliches und dann ist die Zeit auch schon um.:nicken:
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 13.06.15]

So dann will ich hier auch mal meinen größten RESPEKT dalassen ;) Sieht sehr, sehr nice und vor allem Mega professionell aus.
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 13.06.15]

[14] Leuchtreklame und Control panel

Heute mal wieder ein wenig fleißig gewesen.
Die Reklame ist unglaublich schwer zu knipsen, weil die Kamera irgendwie immer einen weißen Fleck auf das Gehäuse zaubert, wo keiner ist. :ugly: Der Realität am nächsten kommt wohl Bild 3 und 4. Die Fotoexperten wissen da bestimmt Tricks, wie man das wegbekommt. Ich meine da muss man Bilder mit verschiedenen Belichtungen machen und dann in Photoshop irgendwie mischen. Wie man das macht, keine Ahnung.:huh:
DSCN2061.jpg
DSCN2063.jpg
DSCN2064.jpg
DSCN2066.jpg



Das Control panel ist nun auch komplett fertig und verkabelt. Die Spannungen werden am Netzteilausgang gemessen und zur Zeit des Fotos war der Rechner im Idle. Wundert mich auch ein bischen die 12,3V aber mein geeichtes DMM zeigt mir das Gleiche an. Das Netzteil braucht wohl ein wenig Last, um sich richtig einzuregeln. Im Idle verbrauchen CPU und GPU ja fast nichts. :ugly:
Die ganzen Kabel habe ich auch angeräumt.
DSCN2068.jpg
DSCN2071.jpg
DSCN2074.jpg


Dann kommt morgen noch ein wenig Kosmetik, das Lüftergitter für die Grafikkarte, die Arbeitsbeleuchtung für die Rückseite und mehr Bilder. :D


So dann will ich hier auch mal meinen größten RESPEKT dalassen ;) Sieht sehr, sehr nice und vor allem Mega professionell aus.
Danke! ;)
Wenn ich was mache dann habe ich irgendwie immer das Bestreben es "wie ab Werk" aussehen zu lassen.
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 19.06.15]

Das mit der Stromversorgung ist cool.... aber wird der jemals auch was anderes zeigen??? XD Außer man pfuscht an der Steckdose.... XD

Ansonsten Cool.... mal alles ohne Mega Extrem Aufwand sehr außergewöhnlich gemacht.

Wie viele Stunden hast du insgesamt geopfert?

In der Zeit wo jeder Sleeved ist das mal wieder was anderes. Kleiner Vorschlag noch: Mache bei den Kabeln ab und zu Gelb-Grüne Schrumpfschläuche dran. Sieht auch total nach Industrie aus.... Kennst die bestimmt....
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 19.06.15]

Wenn der fertig ist, dann werde ich den mal ordendlich belasten, da werden sich sicher die Werte ändern. Ansonsten nur, wenn das Netzteil defekt ist. :D

Puh, das war schon eine ganze Menge Stunden. Neben der Arbeit her ohne Urlaub kann ich ja auch nur richtig am Wochenende dabei. Diese ganzen Kleinteile drehen und fräsen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, weil jedes Teil einzigartig ist und man die Maschine immer wieder neu justieren muss und alles 10 mal nachmessen.
Die Seitenwand musste ich zwingend im CAD machen, sonst kann man die Fräse nicht mit Koordinaten füttern. Per Hand wär das so nicht möglich gewesen.
Die SSD Halterung habe ich wegen einem dummen Fehler 2 mal gemacht, was auch viel Zeit gekostet hat.
Ich würde sagen da stecken so 60-80 Stunden drin.
Was man nicht sieht aber was für mich sehr wichtig ist, dass ich keinen 1-mal Casemod habe. Alle Sachen sind im zusammengebauten Zustand tauschbar und man kann das Case komplett zerlegen ohne dabei etwas zerstören zu müssen.

Das mit den Schlupfschläuchen ist eine gute Idee aber da komme ich jetzt bis Montag nicht mehr dran und ich müsste die ganze Verkabelung wieder aufmachen.:ugly:
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 19.06.15]

Kannst du ja mal für die Zukunft planen.... mit den SS. ;)

Meinen Kann man auch zerlegen und Komponenten Tauschen. Nur muss man auf die Gaming 9xx Serie von MSI zurückgreifen und man muss wissen wie das Ding zerlegt wird. Weiß man das, ist es echt einfach. ;) Zb. fängst du mit den Seitenteilen an beim zerlegen. Ich mit der Front. Front ab, Lüfter raus. Schon kann ich von vorn in das Gehäuse greifen. :) XD

60 bis 80 Stunden ist nicht wenig. Bin bei ca. 250.... wenn es überhaupt reicht.
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 19.06.15]

250 Stunden.:ugly: Da hätte ich erstmal Urlaub nehmen müssen. :D Habe eigentlich jede freie Minute damit verbracht was zu machen. Ich habe noch einige Sachen, die ich gerne eingebaut hätte. Ist dann aber leider wegen Budget oder Zeitmangel auf der Strecke geblieben.

Das mit dem Zerlegen war auch nicht direkt auf deinen Mod bezogen. ;) Ich hab halt schon viele Mods gesehen, die man nie wieder auseinander bekommt und das ist für mich ein NoGo. Hauptsache eine Lage Kleber nach der anderen und nen bischen schön machen. Oder Komponenten einbauen und dann zunieten, weil es sonst nicht montierbar ist. Wenn mal was kaputt ist, kann man dann den ganzen Rechner so wie er ist in die Tonne kloppen.:D Ich hatte bis jetzt noch keinen Rechner, den ich nicht irgendwann mal reparieren musste.
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 19.06.15]

Gibt schon einige solche Sachen.... Habe lediglich nur 2 Sachen angeklebt.... an Hardware. Nr. 1 das Display in der Front Nr. 2 die Hintere Halterung der Graka. Quasi montiert man die Lüfter ab und dann kommt man da auch ran. Die Halterung ist mit dem Rahmen der Graka verschraubt. Finde deinen trotdem auch mal anders. Und das ist auch gut so. ;)
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 19.06.15]

Echt grell die Reklame, oder kommt das nur auf den Bildern so rüber?
Hätte ich vielleicht etwas erhobener angebracht, aber so ist auch gut :D.

Fehlt nur noch der Not-Aus-Pilz...
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 19.06.15]

Wie ich oben schon geschrieben hab ist das saumäßig schwer nen Foto von der Reklame zu machen. Die Kamera lässt das immer komisch aussehen. Stellt man die Belichtung rauf, ist die Beleuchtung realistisch aber die Schrift nicht mehr zu lesen. Geht man mit der Belichtung runter wird die Schrift lesbar aber die Beleuchtung zum Scheinwerfer. Scheint wohl damit zusammen zu hägen das die Schrift zwischen den beiden Acryl Platten ist. Mal schaun wie es auf dem Camcorder aussieht. :D

An so einen Not Aus Pilz hatte ich auch als erstes gedacht. Das Problem ist dabei das ich dann 230V im Gehäuse habe. Das Gehäuse ist ja aus Stahl und das müsste dann komplett geerdet werden.(inkl. der abnehmbaren Seitenteile) Leider haben nicht alle Teile des Gehäuses untereinander einen entsprechend geringen Widerstand. Das würde bedeuten ich müsste das Gehäuse zerlegen und teilweise verschwießen/löten oder die Panel mit Erdungskabeln versehen. Ich will ja nicht den Rechner in eine tickene Zeitbombe verwandeln.:ugly: Naja dann habe ich das mit dem Not Aus Schalter doch sein gelassen. Und einen einfach so einbauen, der damm keine Funktion hat geht gar nicht.:D
 
Zurück