• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Casemodding Contest Tagebuch Spi213 Project "Tesla"

spi213

Schraubenverwechsler(in)
Hi an alle und Viel Spaß beim Wettbewerb !!!!
Teile von Caseking sind bei mir auch eingetroffen und es geht los !
Mein Project heisst "Tesla", weil ich vor habe einfach das Thema Strom ein bisschen vor zu bringen.
Wie das mir gelingen wird, werdet ihr mitverfolgen können anhang der kommenden Updates in Bild und evtl. Video Format.

Ich habe mich für die dunkle Variation der teile entschieden um ein besseren Kontrast zu beschaffen
und weil sich viel besser bietet um die details optimal zu hervorrufen oder zu verstecken !!!

Die Woche werde ich mich beschäftigen die passende teile noch zu besorgen und ein Grundplan versuchen zu entwerfen was wo und wie angepasst wird !!!!

Mit der Abteilung Farbe/ licht werde ich mich erst antasten wenn die teile In Case ihren
platz gefunden haben !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
Yay, ein GIF :D
Gibt's denn schon Neuigkeiten? Hier ist ja seit 10. nix mehr passiert...
 

loewe0887

Software-Overclocker(in)
der ist eigentlich raus..... 10 tage nicht mehr aktualisiert. Aller 7 muss eins passieren.....
 

Phillip_Sparky

PC-Selbstbauer(in)
Für eine Inaktivität würde ich mal sagen da er immer leider immer noch nicht Aktiv war. Letzte Aktivität 11.05.2015 21:26
 

loewe0887

Software-Overclocker(in)
Ich hatte auch ewig überlegt nachdem ich auserwählt wurde. Zum einen wegen Geld, zum anderen wegen Zeit. Aber die habe mich doch drauf gestürzt.... und das war auch gut so.... ;)
 

Phillip_Sparky

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Again Also Liebe Freunde nach lange Überlegung und nachdenken ist mir gelungen die optic so wie sie nach der Fotos nachvollziehen können zu verändern und nach meine Vorstellung zu betönen, auch natürlich mit der richtige Lichtverhältnisse !!! in meine Gedanken sind auch die Wasserleitungen und und die kabel Verlegung so wie sie anhand der Fotos sehen könnt .
Ich muss einen Großen Lob an Raijintek für den AENEAS case Schreiben Weil der ist sehr gut durchdacht und die Optionen und möglichkeiten die der anbietet sind einfach grandios
und noch ein paar Wörter warum ich mich so lange nicht gemeldet habe, es gab einfach nichts zum melden ich musste mir zeit nehmen und bevor ich mit der blechschere ,Spraydose ,kabelcutter und Co los lege ein klares bild vor meine Augen habe der wie sie anhand der Bilder und der Nachbestellung von Caseking schon langsam gestallt nimmt unter der Woche wird die Komponenten Verlegung stat finden die mit noch mehr Bilder nach verfolgen werden könnt .


Freut mich das du doch nicht inaktiv bist :daumen: ich bleib mal dran und wünsche dir viel erfolg! ;)
 

loewe0887

Software-Overclocker(in)
Das habe ich auch erst nachher gesehen.... Aber mal über paar mehr posts würden sich auch deine Kollegen hier freuen.... ;)
 

xXTheSaschaXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Nunja dennoch finde ich sollte man sich an die Bedingungen und Pflichten welche man akzeptiert hat halten.. Das soll nicht böse sein.

Informationen und Bedingungen
- Alle Teilnehmer verpflichten sich, ein Tagebuch im PCGHX-Forum zu führen, wo sie regelmäßig über ihre Fortschritte in Text- und Bildform berichten. Als Richtwert gilt wöchentlich mindestens ein Update. Bei Ausbleiben der Updates ohne trifftigen Grund (z. B. Erkrankung) über einen Zeitraum von mindestens 14 Tagen kann ein Teilnehmer disqualifiziert werden.
 

loewe0887

Software-Overclocker(in)
Sage ich doch das wir uns alle darüber freuen würden. xxthesaschaxx, da müssen wir jetzt sein Tagebuch füllen.... XD
 

inzpekta

Lötkolbengott/-göttin
Ich denke mal das auch auf das Tagebuch hier ein Auge geworfen wird. Wie wird eigentlich abgestimmt?
Jury oder Voting?
Gerade wenn's ein Voting ist/wird, will der gemeine User immer nur eins... BILDER!
Soll jetzt kein Vorwurf werden, eher ein Hinweis zur Chancenerhöhung ;)

Bin gespannt was die kreative Pause gebracht hat
 

xXTheSaschaXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich denke mal das auch auf das Tagebuch hier ein Auge geworfen wird. Wie wird eigentlich abgestimmt?
Jury oder Voting?
Gerade wenn's ein Voting ist/wird, will der gemeine User immer nur eins... BILDER!
Soll jetzt kein Vorwurf werden, eher ein Hinweis zur Chancenerhöhung ;)

Bin gespannt was die kreative Pause gebracht hat

Bewerten tun ledeglich PCGH sowie Caseking
"- Die aus PCGH und Caseking bestehende Jury bestimmt die Gewinner "
 
TE
S

spi213

Schraubenverwechsler(in)
Hallo freunde ich muss mich bei euch entschuldigen weil ich Leider nie wirklich auf foren unterwegs war .... und Probleme mit der Funktionen hätte und sie haben von mir bis heute keine updates gesehen habt .
es lag daran das ich mein beitrag immer bearbeitet habe und nicht beantwortet ,(ich bin gespannt auf eure Kommentare ).;-) und naturlich aus Absicht und naivität habe ich die beitrage meinen kollegen bis gestern nicht besucht und heute bin ich ooooohhh viel schlauer !!!!!! also hier im Nachtrag meine Vorschritte...
 

Anhänge

  • 20150524_211348.jpg
    20150524_211348.jpg
    2 MB · Aufrufe: 88
  • 20150524_213204.jpg
    20150524_213204.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 73
  • 20150524_214205.jpg
    20150524_214205.jpg
    2 MB · Aufrufe: 75
  • 20150524_215842.jpg
    20150524_215842.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 70
  • 20150524_220444.jpg
    20150524_220444.jpg
    2 MB · Aufrufe: 73
  • 20150524_221240.jpg
    20150524_221240.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 61
  • 20150524_221715.jpg
    20150524_221715.jpg
    2 MB · Aufrufe: 66
  • 20150524_221906.jpg
    20150524_221906.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 74
TE
S

spi213

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Again Also Liebe Freunde nach lange Überlegung und nachdenken ist mir gelungen die optic so wie sie nach der Fotos nachvollziehen können zu verändern und nach meine Vorstellung zu betönen, auch natürlich mit der richtige Lichtverhältnisse !!! in meine Gedanken sind auch die Wasserleitungen und und die kabel Verlegung so wie sie anhand der Fotos sehen könnt .
Ich muss einen Großen Lob an Raijintek für den AENEAS case Schreiben Weil der ist sehr gut durchdacht und die Optionen und möglichkeiten die der anbietet sind einfach grandios
und noch ein paar Wörter warum ich mich so lange nicht gemeldet habe, es gab einfach nichts zum melden ich musste mir zeit nehmen und bevor ich mit der blechschere ,Spraydose ,kabelcutter und Co los lege ein klares bild vor meine Augen habe der wie sie anhand der Bilder und der Nachbestellung von Caseking schon langsam gestallt nimmt unter der Woche wird die Komponenten Verlegung stat finden die mit noch mehr Bilder nach verfolgen werden könnt .
 

Anhänge

  • 20150525_153019.jpg
    20150525_153019.jpg
    2 MB · Aufrufe: 86
  • 20150525_153134.jpg
    20150525_153134.jpg
    2 MB · Aufrufe: 79
TE
S

spi213

Schraubenverwechsler(in)
Hallo freunde nach eine sehr lange Woche inkl Samstag hatte ich endlich zeit mit den Pc am Sonntag mich zu beschäftigen und heute werde ich davon berichten .Ein kleinen Rückblick sowie ein blick in die Zukunft wird es auch geben . Also wie sie an die neu Fotos sehen könnt heute würde zum ersten mal die Hauptkomponenten zusammen gebaut und so wurde das erste gesamt bild erschaffen , ich lasse mir bewusst zeit weil wir genau noch 3 wochen vor uns haben und ich finde bei solche Objekte sollte man den ganze Zeitraum ausnutzen weil ich meine meinung mehrmals bis zum letzte minute ändere aber langsam wird das bild im mein kopf klar und jetzt werde ich mit ihnen teilen was ich bis jetzt gemacht habe im welche reihenfolge und was noch kommt :

2 Lüfter Halterungen an die Obere Seite des Gehäuses würde geflext und der Lüfter filter inkl. Halterung würde als Plexiglas bestellt (3 Farben rote grau klar)Klares würde ausgesucht !

Sämtliche teile von Gehäuse ,Grafikkarte, Mainboard, festplatte würden Vorsichtig auseinander genommen um lackiert auf Florierend Rot und wieder instant gesetzt mit frischen Wärmeleitpaste!

Sleeve würde bestellt (leider nicht genug )sämtliche Gehäuse kabeln würden gesleevt incl Grafikkarte und die Acryl Schläuche bei den Flowmeter um die festplatte Farbe Red Glow !

Auf den Mainboard würde 3mm slevve angebracht entlang der PCI und RAM steckplätze

Rote Plexiglas Panel mit Bohrungen für die Verkabelung und Halterung Für die festplatte und wasser leitung mit Flowmeter und gesleevte acryltuben angefertigt(noch nicht zu 100%) und an der seite des fensters angebracht (den ganzen Sonntag )

Heute zusammen gebaut und bohrungen für die schlaüche am panel direkt vor Mainboard gemacht , Anschlüsse angebracht Mainboard ,wasserpumpe ,Graka, angeschlossen , gesamt bild verschafft (yeah)

so wie sie alle inzwischen mit bekommen habt ich habe vor mit dem rechner ein kleinen exibitionist zu erschaffen der unter normale licht schon beeindrucken kann weil fast alle komponenten (Ausser des netzteiles leider )zum sehen sind , das habe ich meine meinung nach mittels der anbringung des plexiglasses an die oberseite und des von mir gebautes seiten panels und der kontrast spiel zwischen rot und schwarz erschaffen habe aber sein ganzen potential unter Uv licht zeigt weil sämmtliche teile der hauptkomponeten sehr hell rot aufleuchten während der rästliche rechner fast im dunkelheit liegt .bewusst habe ich den panel so angebracht weil so schafe ich mehr platz um licht converter, kabel, wasserleitungen zu verstecken weil ich den blick ins gehäuse so sauber wie es geht beahlten wil
ich habe mich noch nicht entschieden was für eine farbe das wasser haben wird aber zeit haben wir noch wie gesagt .
also jetzt versuche ich euch zu erklären was ich noch alles vor habe im sachen umbau


Der Frontpanel wird Gelflext (Arme Aeneas du tust mir so leid )und ein schon bestellte 8 zoll monitor mit touch function wird eingebaut der ganz normal als pc monitor auch betrieben kann aber wird Anfangs eher die wiedergabe der hauptsponsoren der moding Wettbewerb dienen

im obere gefexte teil des gehäuses wird aus ein plexiglas streifen 80 cm x 2,50 cm ein rahmen hier gebogen mittels der heizpistole und angebracht um denn blick durchs Gehäuse zu verschönern

Der plexiglas am seitenfenster wird durch ein klares ersetzt

Die Wasserpumpe wird von normales auf Uv licht umgebaut Durch ersetzen der 2 ihnen liegende LEDs und wird evtl teils samt Radiator lackiert

Also ich kann nicht erwarten weiter zu machen aber wenn nicht alles parat liegt und fertig gebaut lackiert gesleevt und umgebaut ist kann ich leider nicht denn Rechner zusammen setzen ich denke das wird so um denn 10 juni sein
 

Anhänge

  • 10719284_10207157054348654_1723394793_n.jpg
    10719284_10207157054348654_1723394793_n.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0328.JPG
    DSC_0328.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 137
  • DSC_0316.jpg
    DSC_0316.jpg
    2 MB · Aufrufe: 152
  • DSC_0320.JPG
    DSC_0320.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 139
  • DSC_0322.jpg
    DSC_0322.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 142
  • DSC_0326.JPG
    DSC_0326.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 126
Oben Unten