Casemodding bei einem big tower

Artas

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich zeige euch hier meinen Casemod von einem uralten Bigtower.:)

Es werden Plexiglasscheiben+Kaltlichtkathoden verbaut.

Ich werde 120mm Lüfter oben(für den radi), vorne und hinten montieren, aber dafür muss erstmals etwas gebort werden, weil die Löcher nur mit 80mm Lüftern zusammenpassen.

Das Case wird anschließend noch lackiert.

Da am Case der Festplattenkäfig fehlt werden die Festplatten und die Lüftersteuerung in 5,25 Schächten mit Adaptern montiert.

Die Pumpe wird unten auf der Bodenplatte angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Persönlicher Case Mod mit einem uralt case

Hehe, da haben wir ja ein änliches Projekt ;):)
Bin gespannt wie es los geht :)

so ich habe mal etwas gemoddet:
ich habe die Löcher für die Fenster und den Radi mit einer Flex ausgeschnitten und habe das Case Orange lackiert.
Ich habe von einem Case ,das noch auf meinem Dachboden steht, den Festplattenrahmen entnomen und hab es mit Kabelbindern fixiert.
Aber der Rahmen ragt ein Stück ins Blickfeld vom Fenster und verunstalltet mein Case. Wo könnte ich den Rahmen sonst noch befestigen das man ihn nicht sieht?:huh:
Der Innenraum wird auch noch schwarz oder blau lackiert.
Die Löcher für die Lüfter müssen noch gemacht werden.
Soll mein aktuelles System rein oder ein älteres?

mein aktuelles System:
Core 2 duo e6750
abit i-n73h
sparkle gf 9800gt
2gb coirsair 800mhz 2x1gb

mein äteres System:
Amd athlon 64 3200
MSI motherboard (frag mich nicht welches)
Saphire radeon 1900gt
1,5 gb ram 400mhz 1gb+512mb

denke mal das reicht

unten wird mein Case komplett blau beleuchtet und oben beim netzteil+radi wird er mit bunten beleuchtet.

Wie kommst du darauf?!?
Ich sehe nicht, dass irgendjemand etwas negatives gesagt hat oder!?
Bis jetzt kann man auch nicht mehr als "schön bis jetzt" sagen!!
Das "Bis JETZT" macht es aus, war t ab bis es mal so richtig Form annimmt dann kommen die Kommentare schon!!!

Ähm was ist denn das zu ein Mainboard?? xD ok lesen bildet^^

Rest schonmal ganz gut,mal sehn was noch kommt ;)

nicht verzagen, derzeit hast du uns ja nicht viel geliefert wo wir dich kritisieren müssten ;)

mfg Klemens

ps:
hinten hättest du auch noch lackieren können.

was machst du mit dem innenraum (blau schwarz weis,... ?? )

den laufwerkskäfig könntest du eventuell "mittig" auf den Boden montieren? so dass er wenn schon im case sichtbar auch stylisch sichtbar ist

wie gedenkst du das case auszufüllen (hardware...) so dass es auch nicht zu ausgeräumt wirkt??

-->ne WaKü in den oberen Bereich ??

mfg Klemens

ich werde mein case jetzt doch komplett schwarz lakieren, also vorne, hinten, innen und an den seiten.
den festplattenrahmen habe ich mit kabelbindern in den 5,25 laufwerkschacht verfrachtet.;)
ich habe schon mal zum ausbrobieren mal mein system reingemacht, aber mein skythe mugen ragt einen halben cm aus dem gehäuse raus und jetzt kann ich die tür nicht mehr zumachen.:heul:
also muss ich wohl ein bisschen mein case verbreitern, oder einfach mein case ofen lasen bis mein cpuwasserkühler da ist.

eventuell machst du dir beide Windows nach außen stehend, so als erhebungen indem du den Fensterrahmen jeweils ca nen cm aufdoppelst und dann draußen das Plexi raufgibst

mfg Klemens

je nachdem wie du das umsetzt ;)

du müsstest den "sockel" auf den dann die scheibe aufgesetzt wird etwas größer als die scheibe selbst machen und das ganze dann stylisch miteinander verschrauben?

zb: case orange lassen rückseite und den Window Sockel schwarz und das window dann eventuell in einem orange getönten Plexi??

mfg KLemens
------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE:
SO könnte das aussehen ;)

der Rahmen eventuell etwas breiter als in dem Bild

mfg Klemens

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
bitte bitte, gern geschehen ;)

kannst ja ab jetzt mithilfe deiner eigenen grauen zellen weiterarbeiten, und ja nicht aufgeben ;)

mfg Klemens

ps: wenn du hilfe zu spezialthemen brauchst schau einfach in verschiedene Tagebücher wie dort gearbeitet wird, das kann helfen und bringt auch meist gute ideen ;) dort kann man auch mal nachlesen/fragen wie was gemacht wird

Zurück