• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Casemod RGB unterschiedliche Farben?!

Raijyin

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

grad kam mein RGB 60cm Strip von Cablemods* an. Ich habe alles angeschlossen und dann direkt ausprobiert. Einer der RGB Strips leuchtet manchmal in einer anderen Farbe. Ich würde sagen immer das Gegenteil. Beispielsweise rot ist bei beiden rot. Grün -> Blau; Blau -> Grün usw. Bin echt mit dem Latein am Ende. Ich habe alles gecheckt, oft umgesteckt. Liegt hier ein Defekt vor?

Einer der Strips läuft 100% richtig. An beiden Connectoren. Der andere zeigt an beiden Connectoren die gegengesetzte Farbe an. Liegt also definitiv an dem Strip. Woran kann das liegen? Hatte jemand schonmal dasselbe Problem?

Viele Grüße
 
TE
R

Raijyin

Schraubenverwechsler(in)
AW: [Hilfe] Casemod RGB unterschiedliche Farben?!

Ne funktioniert leider nicht =( Cablemods hat jetzt anscheinend neues Design. Andere Fernbedienung, andere Box...entgegen der Produktbilder. Trotzdem Danke. Bin echt am verzweifeln


http://i.imgur.com/c0iYihj.jpg

Im Hintergrund der neue Empfänger
 

nikon87

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Hilfe] Casemod RGB unterschiedliche Farben?!

Dann frag doch mal direkt bei Cablemods nach. Ich denke die werden dir da schneller/besser helfen können. Wenn es wirklich ein Defekt/Produktionsfehler ist musst du das sowieso früher oder später tun. ;)
 
TE
R

Raijyin

Schraubenverwechsler(in)
AW: [Hilfe] Casemod RGB unterschiedliche Farben?!

Schon getan, ich hab nur gehofft, dass hier vielleicht jemand dasselbe Problem hatte :) Ich halte euch auf dem laufenden
 

Flexsist

Software-Overclocker(in)
RGB-Strip falschrum angeschlossen? Also die "Farbpole" R, G, & B vertauscht. Hatte sowas auch schon oft, wenn ich nicht identische LED Strip zusammen gefummelt habe. Oder eben einfach die falsche Seite angeschlossen.
die Polung sollte auch drauf stehen, an Löt / Schnittstellen auf dem Strip.
 

Woxin

Kabelverknoter(in)
Hatte das bei meinem Gehäuse auch und es dann wie @Flexsist behoben.
Wenn die Reihenfolge der Farbpole unterschiedlich ist, kannst du diese einfach schnell am Anschluss umlöten, sodass es am Stecker dann richtig ankommt.
Das Problem hat man oft, wenn man verschiedene Streifen hat, bei mir waren selbst die von einem Hersteller unterschiedlich (voreingebaute hatten eine andere Reihenfolge, als die nachbestellten...)
 
TE
R

Raijyin

Schraubenverwechsler(in)
Hey, also das Ganze sieht so aus:

Imgur: The most awesome images on the Internet Da wo beides angeschlossen ist

Imgur: The most awesome images on the Internet Da wo ich geschnitten habe

Ist das Problem das, welches ihr beschrieben habt?


Edit: Ich hab diese Verlängerungskabel aus Bild 1 mal entfernt und die Strips direkt an die Power Connector angeschlossen. Und siehe da es funktioniert jetzt...Brauchte eigentlich die Länge aber hab jetzt Kabelmanagement bisschen verändert um noch paar cm mehr rauszuholen für den Strip oben.

http://i.imgur.com/g1rvzYu.jpg

Endlich läuft alles beim neuen Build *_*
 
Zuletzt bearbeitet:

Flexsist

Software-Overclocker(in)
Glückwunsch. Sieht gut aus. :daumen: Habe bei mir auch schon lange RGB drin. Ich überlege aber schon seit einer Weile es zweifarbig zu machen. Oben blau unten rot.
 
Oben Unten