Casemod***Quatsch***Thread

Lord_Nikkon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dieser Thread ist für die jenigen die fragen rund ums Casemodding haben und keine lust haben einen eigenden Thread aufzumachen!Ich hoffe auf reichlich Fragen und nochmehr antworten:hail:(von denen die die Ahnung haben(Ich gehöre nicht dazu:huh:))!
Viel spaß dabei!
Gruß Lord_Nikkon

Da ist auch schon die erste frage!Und nämlich von mir selber!
Kann mir einer sagen welche größe die LED vom cluster haben?Nicht das ich mir 5mm LED´s kaufe und letztendlich sind es nur 3mm LED´s(hab nämlich keine lust dann nochmal zu bestellen und zu warte)!Ich könnte ja auch zu not auf 5mm aufbohren aber das wollte ich eigentlich vermeiden!
Thx schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese LED Cluster mit den 3 LEDs, die es z.B. bei Caseking gibt? Das müssten 5mm LEDs sein.

mfg, Shibi

Normalerweise sind das alles 5mm LED's, aber wenn du dir nicht sicher bist bestell doch 5mm UND 3mm LED's^^

Ich könnte ja mal versuchen den Thread am leben zu halten mit ner Frage. ;)

Wie funktioniert eigentlich sleeven? :lol:

Ok jetzt eine ernstgemeinte Frage:

Kennt jemand eine Firma in der Umgebung Stuttgart die Gehäuse Pulverbeschichtet?

mfg, Shibi

Jo Shibi, nun doch das TJ07 weiter verfeinern?? Kommt bei mir vielleicht auch noch. Komplett weiß von innen =)

Das mit dem innenraum Pulvern stand von Anfang an auf der ToDo Liste. Allerdings wollte ich den Rest erstmal zum Laufen bringen, bevor ich damit anfange.

Jetzt muss noch ein neues Netzteil rein, welches hoffentlich heute ankommt, aber ich fürchte bei dem Wetter kommt kein DHL Mann angeschwommen...
Ich glaub morgen wird wieder über etliche überschwemmte Keller berichtet. ^^

Außerdem werde ich versuchen oben im Gehäuse einen zusätzlichen Dualradiator unterzubringen, da der i7 zusammen mit der Grafikkarte das Wasser unter Last auf über 40°C bringen und die Lüfter und Pumpe will ich nicht schneller laufen lassen, weil alles schön leise bleiben soll. ;)

mfg, Shibi

Ich habe noch eine Frage für den Thread:

Kann man Die lüfter stecker an den Mainboards (die mit den 3 Pins) "runterstecken" lackieren und wieder draufstecken?Kling logisch aber gehen die ab?

Und dann habe ich schon viele tagebücher gesehen, dort wurden z.b der IFX 14 lackiert.
darf man die wirklich nur von ausen lackieren ist die wärme die sich wegen der lackschicht aufbaut wirklich so viel größer?

THX im vorraus ;-) ATi-Maniac93

Ha, der lackierte IFX ist meiner:)
Und ja, wirklich nur die Oberseite lackieren. Die Farbe isoliert sonst und die Wärme kann nicht mehr so gut an die Luft abgegeben werden, was in höheren Temperaturen gipfelt. Mindestens 5° oder noch viel mehr müsstest du dann in Kauf nehmen.

Ich glaube übrigens kaum, dass man die 3-Pin vom Mainboard lösen kann. Die sind alle verlötet, und du wirst die nie wieder fest bekommen. Obwohl ich das bei einem kaputten Mainboard wirklich mal probieren würde, nur habe ich "leider" keins;)

doch die weißen buchsen gehen ab.
auf dem mainboard sind nur die 3 stifte verlötet und das plastik ist nur auf die 3 pins aufgesteckt aber eben sehr fest.
mit ner spitzzange gehen die eigentlich immer gut ab.
aber beim rausziehn nicht hin und her wackeln nur nach oben ziehn. sonst werden die löcher für die stifte größer und nachher halten die nicht mehr. die buchsen bleiben beim lüfter ausstecken dann am stecker hängen

In welcher farbe möchtest du denn die Stecker lackieren?Falls in schwarz würde auch bestimmt ein Edding reichen wenn du 2 mal "vorsichtig" rüber gehst!Und dann noch einen schwarzen lüfter stecker,dann fällt das bestimmt nicht auf das du das nur mit ein Edding gemacht hast!;)

Zurück