Casemod - möglich?

lunar19

Software-Overclocker(in)
Casemod - möglich?

Hallo,

ich habe vor mir für einen alten PC (Hardware weiß ich gar nicht so genau :D) ein neues Gehäuse zu bauen. Meine Vorstellungen sind, dass man ein flaches Gehäuse hinbekommt, dass möglichst noch gut aussieht.

Hier mal ein Bild, wie ichs mir vorstelle :):

Holz-PC.png

Meine Vorstellung ist, das man das Ding ganz aus Holz baut, ich denk das hat was :D!

Meine Frage jetzt ist, ob das ganze überhaupt funktioniert?

Ich hoffe mal, wenns klappt werd ich denk ich mal mein erstes Tagebuch schreiben, wenn nicht, such ich mir was anderes ;)!

Mfg lunar19

AW: Casemod - möglich?

Am Besten währen noch ein paar Bilder aus einer anderen Perspektive und am besten vom Innenleben, denn es fehlen z.B. noch die Mainbord Rückseite und ein paar Lüfteröffnungen.

Wenn man die Hardware kennt die vorhanden ist bzw rein soll, why not? Everest; CPU-Z und Co können die auslesen. Ein paar Bautele von einem alten Gehäuse würde man ja brauchen wie zb Mainboardtray, Rückwand und Laufwerkskäfige. Das würde in etwa ja schon die Grundfläche und Bauhöhe festlegen.

Klar, das is machbar. Warum auch nicht. Hast du wegen irgendetwas bedenken?

Du musst auf jeden Fall (mehr) Lüfter einbauen.
Mist, ich hab bei der Zeichnung die Lüfter vergessen :ugly:! Die sind eingeplant, ich dachte so an einen 120er hinter dem netzteil, und nen 180er oben drauf, ich stell gleich noch mal nen aktualisiertes Bild rein.

Klar, das is machbar. Warum auch nicht. Hast du wegen irgendetwas bedenken?

Na ja, ich wollt nur mal hören, wies aussihet und was ich bedenken oder verbessern sollte :)

lunar19

Achso. Willst du es eher schlicht haben oder willst nen richtigen Brüller machen? Ich hätte da schon noch ein paar Ideen. =)

Das würde in etwa ja schon die Grundfläche und Bauhöhe festlegen.
Ist schon festgelegt, ist alles maßstabsgetreu konstruiert :D

So, ich habs jetzt nochmal überarbeitet, aber nur von außen. Ich muss noch was für die Schule machen, deswegen werd ichs erst morgen mit dem Innenleben konstruieren (dauert auch n bisschen):

Holz PC 2.png
Holz PC 3.png

Willst du es eher schlicht haben oder willst nen richtigen Brüller machen?

Na ja, da bin ich noch nicht entschieden, soll aber auf jden Fall was ordentliches bei raus kommen :D, das überleg ich miir heute noch!

Naja, die Mainboard Rückseite seh ich immernoch nicht? Also die Anschlüsse

Also nen 180er würde ich nicht nehmen, da gibt es relativ wenige leise, dann eher 2 140er von NB/BQ

Siehts ja ehr schilcht aus oder ; )

Irgendwie erinnert mich die Farbe auf den Bildern sofort an etwas Holzartiges.
Willst du oben wirklich den 180er hin machen ,da du dir damit die Möglichkeit verbaust da mal einen Bildschirm drauf zu stellen.
Wenn das für dich eh nicht in Frage kommt ist der Lüfter da denk ich gut angesiedelt.

MfG Jamrock

So hier nochmal n Bild von innen :)

Holz offen.png

Vllt. könnt ihrs euch jetzt besser vorstellen!

mfg lunar19

Weiche Schatten in Sketchup? Deshalb frag ich, bei mir sind die immer hart.

@TE
Falls das wirklich Sketchup ist verrate mir mal bitte wie man weiche Schatten hinbekommt. :ugly:

Welche Version hast du? Die 8 Pro mit V-Ray? Bei meiner Sketchup 8 (nicht Pro) sind sie nicht weich... :-(

Zurück