• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

casemod: kaltlicht vs led

m3ntozz911

PC-Selbstbauer(in)
hi leute,


ich möchte meinen coolermaster haf-x ein bisschen mit rotem licht erhellen ;)

jetzt wollte cih fragen, was besser ist: led´s oder kaltlicht?
iwelche vor-und nachteile???

lg

m3ntozz911
 
D

Dr Bakterius

Guest
Ich bin da eher für LED´s, alleine schon wegen der intensiveren Farbe. Wenn es Kaltlicht sein muss dann welche mit durchgefärbten Glas, da es ansonsten eher wie rosa aussieht. Vielleicht reichen auch schon rote Lüfter
 

t1r3xx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich persönlich bevorzuge auch LEDs da man mit den auch schönere effekte erzielen kann.. kaltlich ist immer so groß und daher sehr unpraktisch zum verbauen
 
D

Dr Bakterius

Guest
Verbauen würde ich die so das die nicht sichtbar sind, wie zb oben und unten in den Gehäusekanten. Entweder schaut man bei Caseking vorbei, oder man sucht die Bauteile bei Reichelt und Co zusammen. Man kann auch nach speziellen Anbietern Dr. Google nutzen indem man speziell nach LED´s sucht
 
TE
M

m3ntozz911

PC-Selbstbauer(in)
vielen dank!!!

es werden wahrscheinlich doch kaltlicht röhren, hab genug platz und es ist einfacher zu verbauen ;)
 

Dr.med.den.Rasen

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich würde auch Kaltlicht nehmen Vorteil: Einfach zu verbauen, günstig,Einfach anzuschließen( ok ich gebs zu derr letzte punkt ist doppelt gemoppelt) Nachteil: Lichteffekte nicht so geil wie bei Leds.
 
Oben Unten