Casemod - HAF erstrahlt in Weiss-Blau-Rot

Cyruz

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo alle zusammen,

auch ich wollte es mir nicht nehmen lassen einmal mein angestaubtes Case umzugestalten und meine Erfahrungen und Bilder Online zu stellen. Es ist mein erstes "Projekt" in diese Richtung und Ideen und Anregungen sind gerne gesehen.
Ich beschäftige mich seit Jahren mit IT-Stuff und arbeite auch in dem Bereich. Über die Jahre habe ich schon einiges an Hardware zusammengebaut, aber nie selbst gemoddet. Nachdem ich hier im Forum viele sehr gute Umsetzungen von Ideen gesehen habe, dachte ich mir ich könnte das ja auch mal probieren. Viel mehr als schief gehen kann es ja nicht

Hardware im Ist-Zustand

- CoolerMaster HAF 932
- Gigabyte GA-X58A-UD5
- Core I7 920 D0
- 6 GB Corsair DDR3-1600 CL8 XMS
- 2 x GTX470 im Verbund
- Creative X-Fi Titanium HD
- Corsair HX850 Watt
- Supertalent SSD 64 GB + diverse HDD´s
- Noctua NH-D14

Wie man sieht ist alles ein wenig angestaubt *schäm*. Das HAF wurde vor ca. einem 3/4 Jahr von mir schon eimal notdürftig in Matt-Schwarz aus der Dose überlackiert, weil mich das Grau tierisch gestört hat.
CIMG1060.JPG CIMG1073.JPG

Wie man sieht ist alles irgendwie "hingeklatscht", die Farben stimmen nicht - aber die Leistung stimmt - was mich zu folgendem gebracht hat....

Wasserkühlung

Mit steigenden Temperaturen im Case und der Lust mal wieder was am Rechner zu machen, habe ich mich dann kurzer Hand entschlossen mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Diese setzt sich wie folgt zusammen

- Phobya Nova 1080
- AC Aquastream Ultra
- Primochill 16/10
- Magicool 150ml
- 2x Watercool Heatkiller 470
- XSPC RASA
- EK-EX58 Kit

WaKü Komponenten von Aquatuning
CIMG1076.JPG CIMG1080.JPG CIMG1096.JPG

Und hier mein *hust* hochprofessioneller Testaufbau auf sehr hübschem Linoleumboden
CIMG1085.JPG

Leider musste ich feststellen, dass das MoBo Kit von EK nur für das erste X58 Modell von Gigabyte passte - zumindest was die SpaWa Kühlung angeht. Hmm...wer lesen kann ist klar im Vorteil
CIMG1092_2.jpg

Umbau der Grafikkarten - was bin ich froh das ich die beiden Triebwerke nicht mehr hören muss
CIMG1100.JPG CIMG1101.JPG

Der momentane Zustand (im wahrsten Sinne...)
CIMG1110.JPG CIMG1107.JPG

Das eigentliche Vorhaben:

Ziel ist es, dass HAF in einem Mix aus Weiss, Blau und Rot zu gestalten. Auf die Idee hat mich der Bayern-Mod von prost gebracht, welcher mir saugut gefallen hat. Wenn ich das nur Ansatzweise in diese Richtung bekomme, dann bin ich schon zufrieden. An der Hardware an sich wollte ich erst einmal nichts verändern. Ich denke das mein Zugpferdchen noch eine Weile halten wird, sofern vorher nicht das eine oder andere das Zeitliche segnet. Zum Release der Ivy wird es dann wohl wieder etwas Neues geben - dann aber in Verbindung mit einem Mountain Mod
Hier das "Inspirator"-Tagebuch von prost für den einen oder anderen, der evtl. nicht weiss auf welches ich mich beziehe
http://extreme.pcgameshardware.de/t...iss-und-blau-status-fertig-finale-bilder.html
--> Kudos an den Herren dafür

Durchgeplant ist hier wenig, dafür fehlt mir einfach die Erfahrung. Ich werde einfach das "Learning by Doing" Konzept verfolgen und schauen in wie fern mir die Einflüsse anderer Modder bei meiner Vorstellung des Cases helfen werden.

Weitere Bilder folgen...die ersten Teile des Cases so wie Lüfter trocknen gerade

Zuletzt bearbeitet:
Hier erste Bilder meiner Balkon-Lackierarbeiten :)

HAF Front abgebaut, angeschliffen mit 600er und grundiert
CIMG1182.JPG CIMG1183.JPG

Trocknen lassen und erste Schicht Lack aufgetragen (Der Balkonstuhl musste nur leider mit dran glauben - im Anschluss wurde der auch noch angeschliffen und ebenfalls grundiert :D )
CIMG1191.JPG CIMG1197.JPG
das Lochgitter der Blende wird durchden 200mm Transparent Lüfter mit roten LED´s angestrahlt, daher keine Lackierung nötig

200 mm Lüfter aus dem Seitenteil und Front-Slot Blenden (LED´s werden noch in den Rahmen des Lüfters eingesetzt)
CIMG1201.JPG CIMG1203.JPG CIMG1204.JPG

Schleif-Vorarbeiten des Seitenteils und anschliessend mit Grundierung
CIMG1208.JPG CIMG1211.JPG

Beim Seitenteil überlege ich doch noch das Mesh auszuschneiden und durch Plexi zu ersetzen. Eventuell noch mit einem Emblem entweder ätzen oder gravieren (Vorschläge immer her)

Weitere Bilder folgen...

(fotografiere übrigens mit einer Casio Exilim EX-Z100 und habe für so etwas auch definitv kein Gefühl. Wenn mir jemand hierbei Tipps geben kann, dann ebenfalls posten ^^ )

Anstehende Anschaffungen:

- Sleeves für NT und sonstige Kabel
- Lüftersteuerung á la Kazemaster
- 9 x 120 mm Lüfter für den 1080er (Farbe, Hersteller, Typ noch unklar)
- Farbige SATA Kabel zur Farbkombi passend, oder ebenfalls Sleeven (was würde hier mehr Sinn machen ??)
- Neue Schläuche und Tüllen (die jetzigen Anstecktüllen sind Nervtötend - irgendwelche Empfehlungen ? Gerade was die Handhabung angeht )
- AGB

Auch hier wären Tipps / Ideen gerne gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Wiso Weiß/Blau/Rot? Der Bayern Mod war ja nur Weiß/Blau. Also muss es einen größeren Hintergrund haben oder. :D Hmmm wundert mich das diese Tagebuch hier verstaubt. *Staub davon pust*

Zurück