Casemod-Contest: Die Regeln

zusammenfassung ?

edit:
ah huch, überlesen.

alles klar, das wirste auch noch bekommen.

ist damit in etwa unsere intention von dem casemod gemeint oder wie ?
ob es und spaß gemacht hat ? wie das ganze ablief ?

Kurze Zusammenfassung (1800 Zeichen mit Leerzeichen) von der Idee über die spannendsten Arbeiten am Gehäuse uns auch gerne Missgeschicke.

ok done :)

hm aber ich muss sagen, 1800 zeichen is gar nich so leicht... man schreibt ja dann iwie doch mehr als man darf :fresse:

Wir haben 20 min drauf losgetackert, dann kamen 3500 Zeichen raus. Das hat dann 2 Stunden gedauert, unsere gramatikalischen Kenntnisse einzusetzen und diesen Text auf jetzt genau 1798 zeichen zu quetschen :D

Zitat Oli:
In der kommenden PCGH Extreme #0509. Wenn ich es schaffe, zeitgleich zum EVT auch online. Ich wollte ohnehin noch etwas mehr zu den Mods schreiben, als nunim Heft steht, da wir platztechnisch leider etwas kürzen mussten (von 9 auf vier Seiten). Da hatte ich im Vorfeld eine etwas ausführlichere Bweertung vorgesehen, allerdings mussten wir kurzfristig umplanen.

Jetzt muss doch leider mal echte Kritik üben :

Was sollen 4 Seiten ?

Hätte ich/Wir/Das Team Ruhrpott das gewusst hätten wir warscheinlich auch nicht teilgenommen :-(

Der ganze stress, Zeitaufwand und das Geldausgeben für leppische 4!! Seiten bei 5 Teams ?

Na toll danke PCGH! Danke Oli! Danke Comutec Media AG!

Ist doch lachhaft ... Da bleibt weder richtig Platz für text noch für bilder ! Schade echt schade...

Online war auch nie etwas zu hören vom Contest...bis auf den einen kleinen azubi-beitrag.
Uiuiui..leute so haltet ihr diese communtity nicht am laufen das sage ich euch ...

Was steht den in den 5 geklauten seiten ? ein ausführlicher test des Heatkiller 3.0 ? Wie toll er doch ist und so schön? Oder wieder mal ne DICE Session die man ja auch noch NIE gesehen hat?
Oder evtl. 5 neue Lian Li cases die schon 3 mal online in den news waren ??

Fragt doch mal die leser was sie wollen... ich denke ich bin nicht allein mit dieser meinung ....ich hoffe es zumindestens...

Und wenn wir nun an sysmpatiepunkten eingebüst haben auch egal da den contest ja niemand wirklich wahr nehmen wird ...

SRY aber ausser heisse luft kommt immo nicht viel von euch ... schade schade schade...

Viel spass beim wasserkühler testen und sinnlose beiträge über die nächste graka-generation verfassen... ach ja und nicht vergessen evtl. auch die neuen ultra transparenten wakü-schläche auf ihren durchfluss testen ...

ich bin dann mal weg ... TÜSS!

4 Seiten finde ich auch etwas wenig.

Sonst schließe ich mich Demcys Meinung an. War leider etwas wenig Promo bei der ganzen Geschichte und leider kann man auf 4 Seiten bei 5 Teams keine ausreichenden Informationen und Bilder einbringen, die den ganzen Aufwand darstellen, finde ich zumindest. Ich bin mal gespannt, wie der Artikel am Ende aussehen wird.

Sehr interessant, wie jemand - ohne den Artikel auch nur gesehen zu haben - über dessen Qualität (vor)urteilen kann. Von den ursprünglich 7 Teams waren 5 übrig und vier Mods haben es rechtzeitig in die Redaktion geschafft. Daher musste der Umfang, über den im Vorfeld übrigens rein gar nichts bekannt war, etwas gestutzt werden. Auf der Heft-CD befinden sich über 300 Bilder der Mods. Dass ich nicht jeder Casemod ein eigenes Heft spendieren kann, sollte klar sein.

Eine überraschende Nachricht hat uns dazu gezwungen, kurz vor Redaktionsschluss die noch nicht verplanten Seiten wieder umzustrukturieren. Was das war, seht ihr, wenn das Heft erhältich ist, da ich darüber noch kein Wort verlieren kann.

Keine Angst, Smypatie-Punkte gibt es keine. Mehrere Personen haben die Mods unabhängig voneinander bewertet. Die komplette Aktion ist von Anfang an suboptimal verlaufen. Dem Wunsch eines geforderten Casemod-Contests bin ich so gut es ging nachgekommen. Ich habe allerdings noch eine ellenlange Liste mit Dingen, die ich sonst noch erledigen muss, weshalb ich mich keine 24/7 mit dem Casemod-Contest beschäftigen konnte.

Ich finde die Seiten im Heft jedenfalls gelungen, die Bilder sind super und er macht auch optisch einiges her, außerdem sind alle eingeschickten Mods auf dem Cover.

Oliver was soll ich sagen ...

Wenn ich mich nicht täusche bleibt dann pro mod nur knapp ne halbe seite ...der rest wird wohl einleitung und unsere beschreibung...

300 bilder auf CD/DVD uiuiui... ich finde das bei so einer aktion bei 4 teams schon 40 ins heft gehören um als leser den mod beurteilen zu können...

24/7 ?? wer redet denn davon ... wenn du so lange brauchst um newes zu verfassen haste den falschen job... nen kleiner text mit :

Casmod contest abgeschlosssen. Siehe Forum. dauert knapp 10 min. mit nen paar pics.
Und wenn du es nicht schaffst lass es jemand anderen machen ....

Für 4 news von NFS Shift war ja gestern auch zeit ;-)

ich urteile nicht vorschnell denke ich ...

Allein das unsere beschreibung extrem gekürzt wurde ( von uns) finde ich nicht so toll weill man mit 1800 zeichen inkl space nicht wirklich was beschreiben kann .

Aber mit deiner antwort habe ich schon gerechnet. und warum wurde mein link im anderen fred gelöscht ? er spiegelt genau meine gedanken wieder und die gehören auch in das feedback forum ...

gruß Demcy

Oliver was soll ich sagen ...

Wenn ich mich nicht täusche bleibt dann pro mod nur knapp ne halbe seite ...der rest wird wohl einleitung und unsere beschreibung...
Also bei 4 Seiten und 4 fertigen Mods, bleibt wohl für jedes Team eine Seite ;)

300 bilder auf CD/DVD uiuiui... ich finde das bei so einer aktion bei 4 teams schon 40 ins heft gehören um als leser den mod beurteilen zu können...

40 Bilder ins Heft? Das ist doch kein Comicbuch, sondern eine Hardwarezeitschrift mit Text.

24/7 ?? wer redet denn davon ... wenn du so lange brauchst um newes zu verfassen haste den falschen job... nen kleiner text mit :

Casmod contest abgeschlosssen. Siehe Forum. dauert knapp 10 min. mit nen paar pics.
Und wenn du es nicht schaffst lass es jemand anderen machen ....
News werden meist vorher geschrieben. Wie erklärst du dir sonst News um 01:00 Uhr auf der HP? Aber ich muss dir Recht geben: über den Contest wurde nicht viel berichtet.

Für 4 news von NFS Shift war ja gestern auch zeit ;-)
Siehe oben.

ich urteile nicht vorschnell denke ich ...

Allein das unsere beschreibung extrem gekürzt wurde ( von uns) finde ich nicht so toll weill man mit 1800 zeichen inkl space nicht wirklich was beschreiben kann .

Das würde mich auch ärgern. Erst nen langen Text schreiben und dann kommt doch nur -evtl- wenig rein.

Aber mit deiner antwort habe ich schon gerechnet. und warum wurde mein link im anderen fred gelöscht ? er spiegelt genau meine gedanken wieder und die gehören auch in das feedback forum ...

gruß Demcy

Da muss ich dir auch Recht geben, es wird hier viel zu schnell zensiert/gelöscht :( Kritik ist wohl nicht immer erwünscht.

@ Demcy, in ein paar Punkten gebe ich Dir schon recht, aber ein bisschen übertreibst Du jetzt schon. Uns ging es doch allen hauptsächlich ums modden, und nicht um in einer Zeitschrift groß raus zu kommen. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß, und das war mir/uns wichtig. Warten wir den Artikel doch einfach erst mal ab, oder?

Der Kommentar wurde gelöscht, weil fairerweise erstmal gewartet werden sollte, bis der Artikel vorliegt. Davon abgesehen bestand das Posting nur aus einem Link zu diesem Thread und dieses Posting steht unzensiert weiter oben.

Den eingeschickten Text habe ich nicht weiter gekürzt, sondern nur in heftkompatible schreibweise abgeändert, ohne dabei aber den Inhalt zu verändern. Ich hätte auch sehr gerne mindestens eine Seite pro Mod im Heft gehabt, aber letzten Endes ist es nicht meine Entscheidung und dieses Mal ging es auch nicht anders.

Wir hätten darüber mehr berichten können - das ist richtig. Wenn das Heft ausliegt, wird es zu dem Thema auch noch weitere News geben. Die letzten beiden Monate waren auch für mich recht turbolent ;)

@martma. Danke für deinen Beitrag! Die Gehäuse sind im Heft und auf dem Cover - ich hätte mich alleine darüber schon als Teilnehmer gefreut.

Im Extreme #0509. Ein Heft pro Team kann ich euch auf jeden Fall zuschicken. Ob es für alle Teammitglieder reicht, kann ich erst sagen, wenn wir die Hefte hier haben.

Gruß,
Oliver

Zurück