Casemod-Contest: Die Regeln

also ein wenig muss ich Olli jetzt auch mal verteidigen!!!

Wenn man solche Erwartungen stellt, kann man eig keine Vorstellung davon haben, wie ein Heft erstellt wird...

Um solche Erwartungen zu erfüllen, hätte man ein Sonderheft zum Contest rausbringen müssen; mann stelle sich vor, alle 9 Teams hätte was abgeliefert...

In so einem Contest sollte es nicht darum gehen, sich der breiten Masse zu präsentieren, sondern um den Spass am modden mit Gleichgesinnten, und sich an den Ergebnissen zu erfreuen.

Wenn man es ins Heft schafft, ist das doch toll; man sollte froh sein, Caseking als Partner gewonnen zu haben, und so ein Case gestellt bekommen zu haben...was denn noch??? Schließlich ist dieser Contest auf Verlangen der Community zustande gekommen, und nicht von PCGH oder Caseking ausgerufen worden.

Olli ist jemand der sich den Arsch aufreißt, ohne den es weder das Forum in dieser Form, noch das extreme Heft gäbe, ein wenig mehr Respekt in der Kritik wäre wohl angebracht!!!

ich wäre tierisch froh wenn meine Arbeit in Form der Titelseite Erwähnung findet! Was erwartest du Demcy? Deine Einstellung impliziert das Gefühl, als sei es dir nie um den Mod und damit den Spass an sich gegangen, sondern vielmehr sehr viel Platz in der Print zu bekommen?

Ich kann nachvollziehen, dass es deprimierend sein kann, wenn einem plötzlich "der Artikel" gekürzt wird, aber das hat seine Gründe, wie Oliver schon sagte. Ich bin mir sicher, dass auch du das nachvollziehen kannst, wenn es soweit ist.

Überleg dir auch mal, ob deine Vorschläge mit zahlreichen Bildern pro Seite in Form eines Printmediums überhaupt tragbar sind? Dafür haben wir doch das Forum und der Printartikel stellt eine Zusammenfassung der Arbeit dar, die Lust auf das volle Ausmaß in Form der Worklogs bilden soll. So jedenfalls sehe ich das Ganze.

Von daher schlage ich vor, dass wir alle mal eine Stufe runterfahren und uns auf eine tolle 05/09 mit 300 Bildern auf CD ( die gehört auch zum Heft, und ich werde sie mir auch anschauen! ) freuen. Ich bin jedenfalls gespannt.

also ein wenig muss ich Olli jetzt auch mal verteidigen!!!
Olli ist jemand der sich den Arsch aufreißt, ohne den es weder das Forum in dieser Form, noch das extreme Heft gäbe, ein wenig mehr Respekt in der Kritik wäre wohl angebracht!!!
Zustimm:daumen:

Ich find alleine schon super das Olli den Contest zu stande gebracht hat,dazu gibts ja sogar noch ein paar Seiten im Heft,was will man denn mehr?

Es steht doch der Spaß am modden und der Teamarbeit im Vordergrund
nicht ein Ellenlanger Bericht im Heft.
Außerdem sollte man erstmal abwarten un den Bericht lesen,bevor kritisiert wird...

Natürlich sind wir auch froh, dass Olli sich die Arbeit gemacht hat den Contest auf die Beine zu stellen.

Wir haben es auch hauptsächlich wegen dem Spaß gemacht, aber natürlich hofft man auf einen möglichst großen Artikel ;). Wir hatten auch viel Spaß, so ist das nicht :D

Demcy regt es nur auf, dass der Artikel wegen etwas anderem kurzfristig mehr als halbiert wurde, was ich nachvollziehen kann.

Ich für meinen Teil habe mir das schon gedacht, dass irgendwas dazwischen kommt, von daher bin ich auch schon von "so wenigen Seiten" ausgegangen.

Natürlich ist es auch erstmal schön überhaupt genannt zu werden, aber man hofft natürlich auf einen 30 Seitigen Artikel :ugly:

Jetzt bin ich gespannt, was Olli noch aus den 4 Seiten rausholen kann ;)

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Der Spaß stand im Vordergrund und das Forum diente ja als "Bühne" ;)

Von daher kann jeder, der sich die Extreme Print kauft, dort wahrscheinlich auch per Weblinkvermerkt sich die Bilder hier ansehen und den Ablauf betrachten.

Also das nächste Mal den Frust per PN ablassen ;)

Jetzt bin ich gespannt, was Olli noch aus den 4 Seiten rausholen kann ;)

Bestimmt einiges, da es ja 4 komplette Mods geschaft haben und dort bestimmt einiges an Bildern und Texten zusammen kam. Und das dann auch noch zu komprimieren, weil was gestrichen werden musste, ist ebenso schwierig.

stop stop stop... das war von mir nicht böse gemeint sondern ich habe nur das gesagt was mir diese community immo vermittelt ...

Es gibt etliche threats wie zum beispiel http://extreme.pcgameshardware.de/p...59-ist-mit-extrem-los-ist-es-noch-extrem.html in dene drüber diskutiert wird ob es noch so ist wie es am anfang mal war ...

nun gibt es wieder etwas was die community zusammen bringt wo sich leute einsetzten ... ich habe zum beispiel am anfang dieses contest tag und nacht mit euch die regeln fest gelegt habe mich mit etlichen leuten per pm gezofft und so weiter und sofort ...

Dann hat alles iwie geklappt und grosse freude machte sich breit .

Das Modden war eines der HIGHLIGHTS dieses Sommers für mich :-) Und dann wird wieder gekürzt und gemacht und getan ... das senkt meine freude an der sache .

Klar freue ich mich wie ein schneekönig das die mods auf dem Cover sind und es einen 4 seitigen abschnitt gibt... aber versteht bitte was ich sagen will .

Ich weiss das die PCGH und die PCGHX von Werbung leben ... Warum dann nicht 10 seiten mehr 6 Werbung 4 vom Contest .

Man haut doch nicht alle auf mir rum ... Ich habe mir für diese sache auch den arsch aufgerisssen ...auch wenn ihr das nicht so seht.
Und ich finde !!!! WIR ALLE !!!! hätten einfach ein paar mehr seiten verdient .

Und ich bin ganz ehrlich wenn "unsere" seiten einem artikel über die neue Graka-Generation+ Benchmarks weichen musste bin ich echt enttäuscht.

Grüße Demcy

Mal nen Gang runter fahren, warum wird hier auf einmal den so gestresst. :what:

Das ganze ist doch bis jetzt Top gelaufen. :pcghrockt:

Ich bin von 1-2 Seiten ausgegangen und jetzt sind doppelt so viele.

Außerdem steht ja alles im Forum wie McZonk schon erwähnt hat.

MfG DanielX

Also ich habe das Ganze eigentlich für mich und das Team gemacht. Mir wäre es auch egal gewesen, wenn wir gar nicht in die Printed gekommen wären sondern nur hier aufs Portal. Wir haben hier doch kein Recht, den Leuten von PCGH irgendwas vorzuschreiben, also sollten wir auch keine zu hohen Ansprüche setzen. Uns hat es Spaß gemacht, und das ist alles was mich daran interessiert, selbst die Platzierung ist mir relativ egal.

Für mich stand der Spaß im Vordergrund.
Wir hatten in der letzten Extreme Print schon eine erwähnung, gut auf der Hompage hätten vllt alle 2 wochen mal ein Kleines Update folgen können.
Ich finde es Trauriger das nicht alle Teams es beendet haben anstatt rumzumeckern das in der Print 3 seiten gestrichen werden.
Für mich und Team Augsburg war es ein Riesen spaß und wir hatten die Möglichkeit uns den Verlag anzusehen.

Mein Gott. Chillt doch mal. Ich bin auf jedenfall erstmal saufroh, dass dieser Contest überhaupt zustande gekommen ist und uns so eine Menge Spaß beschert hat. Ob da jetzt ein Artikel in der PCGHX Print Ausgabe drin ist oder nicht ist doch eigentlich piependeckel.
Also entspann mal 4 Seiten reichen doch dicke. Danke an PCGH dafür, dass der Contest stattgefunden hat. Sprichwörtlich wenn jemand einem den kleinen Finger anbeitet sollte man ja auch icht gleich die ganze Hand nehmen.

ohh man das dauert aber lange du!

wird der contest also SICHER in der nächsten ausgabe veröffentlicht?
ich werde sie mir dann nur aus einem grund kaufen, der wäre damit ich meine Idee immer wieder betrachten kann :D
was ich total fieß find ist das mein name drin leider nicht vorkommt :(

MfG
SolidBadBoy

ohh man das dauert aber lange du!

wird der contest also SICHER in der nächsten ausgabe veröffentlicht?
ich werde sie mir dann nur aus einem grund kaufen, der wäre damit ich meine Idee immer wieder betrachten kann :D
was ich total fieß find ist das mein name drin leider nicht vorkommt :(

MfG
SolidBadBoy

Kann ich dir sagen: Ja, in der #05/09 (ab 30.9.) finden sich 4 Seiten zum Contest mit zusätzlichen Bildern auf der CD ;)

Und, was hättest Du davon?

Naja ich seh das als kleine Belohnung, dass man auf die Idee ertmal kommt und dann mit der Community verwirklicht!
Aber Oli siehts etwas anders und daher kommt mein Name leider nicht drin vor :(
Und das nervt mich bisschen!!!
Ich verlange ja nichts großartiges nur das einmal SolidBadBoy drin steht!

Aber manche Leute wollen kein Verständnis dafür zeigen!

MfG
SolidBadBoy

Zurück