Casemod beim Antec 300 (Seitenfenster)

Seine auswahl ist aber leichter zu verbauen. Deine macht nur sinn wenn er zukünftig mit el. zu tun haben will. Obwohl ein lötkolben jn jeden haushalt gehört.

Ist ja nur ein Vorschlag, keine bedingung oder muss :D

Wenn er die Flex-Leds bevorzugt ist das auch OK. Dann würde ich mir aber erstmal nur je 1x Grün + Orange Kaufen um zu testen ob die auch was Taugen ;-)

Zudem wenn die was Taugen könnte er sich noch gedanken machen ob er vllt noch einen vorsatz baut der die Lichtstralen ein bissel Bündelt und so vllt verstärkt.

Etwa so: Ledseite 25cm Lang, Gegenüberliegende Seite ca 20cm Lang, so 2-5cm Breit und 5mm Dick. In der Form eines Trapezes :D

Sofern Platz vorhanden ist :D

@4303 danke für deinen Tipp zum Plexiglasschneiden ich werd es berücksichtigen! ;) Nur ein Problem ist, dass das Plexiglas eigentlich an mindestens zwei Kanten zugesägt werden muss weil es zu groß ist.

@DumBaz vielen Dank für die Links du hast dir ja echt Mühe gegeben beim Raussuchen und Ausrechnen! :daumen:

Jedoch werde ich wahrscheinlich auf die Flexlights zurückgreifen da ich diese http://www.amazon.de/Lamptron-FlexL...d=1365286423&sr=8-2&keywords=flexlight+orange bereits für Vorne seit etwa einem Jahr verbaut habe und mit der Optik und Qualität sehr zufrieden bin. :) Trotzdem werde ich bei den Grünen erst eine Reihe kaufen da sie ja von einem anderem Hersteller sind. Und mir ist aufgefallen, dass ich von den Orangenen nur eine Reihe brauch und zwar für die lange Kante, da das Licht ja ungebrochen durchgehen kann, nich so wie bei den Grünen wo das Lüftergitter "im Weg" steht. Und wegen dem Vorsatz, da reicht der Platz nach oben und unten nicht, obwohl das bestimmt richtig hammer aussehen würde. Das mach ich dann bei meinem nächsten PC :lol:

Nur bis ich das Plexiglas einbauen kann wird es vielleicht noch ein Wenig dauern :( denn meine Oma hat soweit ich weiß noch einen Riesenvorrat Plexiglas im Keller gelagert und ich werde nochmal da nachschauen :D Und da ich dort erst in 3 Wochen hinkomme könnte das noch ein wenig dauern wenn Ich es nicht vorher bestelle. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Greyda

Die Lemptron gibts auch in Grün :D Ich weis ja nicht wie Lang die einzelnen Seiteabschnitte sind.

Bsp:
Lüfterseite von Oben 15cm, Unterbrechung 15x15cm Lüfterausschnitt und wieder 5cm bis zur Unteren Kante.
Gegenüberliegende Seite dementsprechend 35cm von Oben nach Unten.
Obere + Untere Längskante ca 18-20cm.

Zur Idealen Ausleuchtung wären diese Werte schon Betrachtenswert.

Edit:

Oder du Sammelst jetzt schon mal für das Nächste Projekt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
klar kann man da die drehzahl ändern!
habe damit mein plexiglas geschnitten!
geht wunder bar!
und wieso immer die doppelpost von dir?

Doppelpost?! Ich zitiere und schreib extra ein gedanken. Warum dann doppelpost? I schreib via app. K.A. Ob das was ausmacht. I bin nur maschinenbauingeneur, kein informatiker.

DumBaz,

danke die grünen Lamptron hab ich gar nich gefunden :wow: Aber dann werde ich dieses für die obere und untere Kante bestellen, da diese 24cm beträgt und somit die Flexlights perfekt(!) passen. :D

Für dir orangene Seite (35cm) gibt es aber keine so gut passenden, höchstens von einem anderen Hersteller mit 30cm aber nicht in Orange, deswegen werde ich wahrscheinlich ein orangenes kaufen wie ich sie schon vorne verbaut habe. :)

Hey Greyda

Ich habe noch eine Idee für Dich :D Sag mal hast du eine Heisluftpistole?
Wenn Ja, dann kannst du dir ja versuchen einen (aus 2 Teilen Bestehenden) Adapter zu Bauen.

Hier kommt das Trapez :D

Die 2 Teile sind je: 24cm lang, 17,5cm lang auf der Gegenüberliegenden Seite und ca. 2-5cm Breit.

Ich habe dir mal ein Bild angehäng zum besseren Verständnis

Anhänge

• Greyda_01.jpg
    Greyda_01.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 64
DumBaz,

eigentlich müsste ich es ja so machen, dass die 24cm auf 35cm gestreckt werden, damit die gesamte Kante beleuchtet ist. Ich habe dafür auch ein Bild wie ich es mein angehängt. Oder hab ich was falsch verstanden bei deiner Skizze? :D

Das blau-grau Schraffierte wäre der Adapter auf der Innenseite. :)

Antec 300 Adapter.jpg

Hey Greyda

Ich glaub du hast da was Falsch verstanden. Du Streckst, ich Stauche ;-)

Du versuchst mit 24cm eine strecke von 35cm zu überbrücken. Wenn die Lichausbeute jetzt nicht Groß/Stark genug ist,
was ich vermute, wird aus dem Orange vllt ein Gelb oder Hell Orange.

Nee ich meine 2 Adapter :D

Wenn du dir mal meine Skizze ansiehst wirst du ferststellen das die Kürzere Seite ja nur 17,5cm Lang ist, die Halbe Strecke
der verlangten 35cm.
Wenn du jetzt den einen Adapter nach Links verschrekst und den anderen Adapter nach Rechts, erhälst du eine Paraleliesierung
der 2 Adapter auf einer Länge von ca 10-12cm mit einer verschränkung von 2x 5mm.
Diese verschränkung ist ja auf der Seite wo der 5cm Überhang ist, Rechts auf meiner Skizze.

DumBaz,

jetz hab ich verstanden wie du es meinst. :D

Aber ich denke ich mach es erst mal so: Wenn ich das Plexiglas hab, werd ich es zuschneiden und zwei grüne Flexlights bestellen. Dann nehm ich eins der bereits verbauten orangenen zeitweise für das Seitenfenster. Das Ergebnis werde ich hier oder in einem neuem Thread hochladen. :)

Hallo,

heute gibt es endlich wieder was neues:

-Plexiglas hab ich jetz und wird nächste Woche verbaut.

-Ich hab mich jetzt doch dazu entschieden das Lüftergitter mitauszuschneiden, und die Bohrungen für einen eventuellen Seitenlüfter ins Plexiglas zu bohren

-Letzte Woche hab ich vorne 2 grüne LED-Lüfter verbaut

Programm für die nächsten Tage:

-Lüftergitter wegdremeln

-Plexiglas zuschneiden

-Plexiglas in Seitenwand kleben

-Orangene LED-flexlight oben und unten an den Kanten anbringen

Anhänge

• ForumRunner_20130428_140448.png
    ForumRunner_20130428_140448.png
    441,7 KB · Aufrufe: 92
DasLüftergitter kannst du rausschrauben. ;) Außerdem würde die Frischluftzufuhr zurchs Plexi verhindert...

Nein, das Lüftergitter kann man leider nicht rausschrauben. :( Für die Frischluft werde ich bei Bedarf noch Löcher ins Plexiglas machen. Aber ich schätze durch die beiden Lüfter vorne gibts zur Zeit noch keinen dringenden Bedarf. Jetzt müsst ich nurnoch einen passenden CPU-Kühler finden..

Sieht doch gut aus :daumen:

Ich dachte die ganze Zeit, du meintest die Front :wall: Bei der PCGH Version gibts das in der Seitenwand nämlich gar nit :wall:

Haha ja danke :) also das Plexi hab ich heut auch noch zugeschnitten, morgen werd ich es einbauen. Kleben oder schrauben was meint ihr?

So ich heut hab ich das Plexi und die Beleuchtung eingeklebt: :D

Anhänge

• DSC_0528.jpg
    DSC_0528.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0530.jpg
    DSC_0530.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0531.jpg
    DSC_0531.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_0535.jpg