@4303 danke für deinen Tipp zum Plexiglasschneiden ich werd es berücksichtigen!

Nur ein Problem ist, dass das Plexiglas eigentlich an mindestens zwei Kanten zugesägt werden muss weil es zu groß ist.
@DumBaz vielen Dank für die Links du hast dir ja echt Mühe gegeben beim Raussuchen und Ausrechnen!
Jedoch werde ich wahrscheinlich auf die Flexlights zurückgreifen da ich diese
http://www.amazon.de/Lamptron-FlexL...d=1365286423&sr=8-2&keywords=flexlight+orange bereits für Vorne seit etwa einem Jahr verbaut habe und mit der Optik und Qualität sehr zufrieden bin.

Trotzdem werde ich bei den Grünen erst eine Reihe kaufen da sie ja von einem anderem Hersteller sind. Und mir ist aufgefallen, dass ich von den Orangenen nur eine Reihe brauch und zwar für die lange Kante, da das Licht ja ungebrochen durchgehen kann, nich so wie bei den Grünen wo das Lüftergitter "im Weg" steht. Und wegen dem Vorsatz, da reicht der Platz nach oben und unten nicht, obwohl das bestimmt richtig hammer aussehen würde. Das mach ich dann bei meinem nächsten PC
Nur bis ich das Plexiglas einbauen kann wird es vielleicht noch ein Wenig dauern

denn meine Oma hat soweit ich weiß noch einen Riesenvorrat Plexiglas im Keller gelagert und ich werde nochmal da nachschauen

Und da ich dort erst in 3 Wochen hinkomme könnte das noch ein wenig dauern wenn Ich es nicht vorher bestelle.