Casemod beim Antec 300 (Seitenfenster)

Greyda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGHX-Community,

ich hätte gerne euren Rat. Und zwar möchte ich bei meinem Antec 300 auf der linken Seite eine Plexiglas scheibe einbauen und den Innenraum ausleuchten. Letzteres ist kein Problem (Ich habe vorne schon LED's eingebaut). Meine Frage ist wie schneide ich am Besten das Blech raus, damit ich das Plexiglas dahinter montieren kann? Ich habe überlegt an den Ecken Löcher zu bohren und die Verbindungen mit der Stichsäge herauszusägen. Jedoch befürchte ich, dass sich dabei der Rest verzieht. Wie würdet ihr das am Besten machen? ;)

Im Anhang hab ich ein Bild welchen Bereich ich herausschneiden möchte und den aktuellen Zustand der Ausleuchtung. :D

P2190060_01.jpg P2220096_01.jpg

Hier das Ergebnis:

DSC_0537.jpg DSC_0535.jpg DSC_0530.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rat zum Casemod beim Antec 300 (Seitenfenster)

Hey Greyda

Ich würde die Innenseite des Seitenteils mit Krepp/Klebenband bekleben und das Plexiglasseitenfenster draufmalen.
Danach würde ich einen 2-3 cm innen rand Einzeichnen und den mit nem Dremel auf ner Ebenen Fläche ausschneiden.
Das Anbringen der Plexiglasscheibe kann dann mit Kleber gemacht werden.

Ich hoffe das hilft dir.

MfG
DumBaz

Danke DumBaz :hail:

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Ich werde es in den nächsten Tagen versuchen und wenn es jemand interessiert Bilder der Arbeit in diesem Thread hochladen. :daumen:

Greyda

Na dann Harre ich mal der Dinge aka Bilder die da kommen werden ;-)

Edit:

@4303

Mit ner Flex geht das zwar schneller, muss aber länge nachbearbetet werden ;-)

Dann mit ner feile entgradet. Danach schön lackiert. Und siehe da, schon is im microgehäuse ne wasserkühlung mit integriertem radi. Allerdings brauch man versierten umgang mit ner 120er flex!

4303 bitte vermeide Doppelposts, dafür gibts den "Bearbeiten" Knopf :-) Danke

Klar brauchst du mit ner 120mm Flex nicht so viel Zeit wie mit ner 35mm Diamant Dremelscheibe.
Dafür kannst du genauer Arbeiten und hast so gut wie keine Nacharbeiten, wenn du sauber gearbeitet hast.

Edit:

Und JA ich benutze eine Biegsame Welle, ist leichter und schneller ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage bevor es losgehen kann: welchen Aufsatz würdet ihr mir für den Dremel empfehlen? :)

Zuletzt bearbeitet:

hab bei mir auch ein window reingedremelt.. ,mit dem dremel3000
dazu noch die scheiben sc456 und noch so runde schleif dinger um den bogen schön zu bekommen...
hier mal das ergeniss...
mehr ist meiner meinung nach nich nötig... und ich hatte so n dremel zum ersten mal in der hand...
mfg

Anhänge

• p1000647axu53.jpg
    p1000647axu53.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 278
  • p1000650n1up7.jpg
    p1000650n1up7.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 338
So heute hab ich eine Folie auf der Innenseite angebracht und darauf den Bereich markiert den ich ausschneiden möchte. Morgen gehts weiter!

Anhänge

• ForumRunner_20130405_004335.png
    ForumRunner_20130405_004335.png
    437,3 KB · Aufrufe: 106

bist du dir sicher das du das gitter nicht mit ausschneiden möchtet?:ugly:

@d3j@ ja eigentlich schon da ich dann dort einen farblichen Lüfter montiere und ich auch schon andere casemods gesehn habebei denen das Fenster drum rum geht, die mir sehr gut gefallen haben. :)

@4303 ja ein plexiglas mach ich schon dahinter :)

Zuletzt bearbeitet:

Hey Greyda

Wenn du dein Seitenteil ohne den Lüfter ausschneidest, kann es Später passieren, das dein Seitenteil Anfängt zu Schwingen.
Wenn du dir zutraust, das Seitenteil mit Lüfter auszuschneiden und den Lüfter später an die Plexiglassscheibe anbringst
sollte dein Seitenteil keine Schwingungen erzeugen, als wenn der Lüfter nur von einer Seite Fest mit dem Seitenteil ver-
bunden ist.

Auch ist es mir klar, das ja der Lüfter von 3 Seiten von dem Plexiglass unrandet ist, doch können die Vibrationen des Lüfters
die Klebestellen unter umständen lösen, was erst zu Hören ist und Später vllt das Plexiglas zum abfallen bewegt.

MfG
DumBaz

DumBaz,

wie wärs wenn ich es so mach, dass der Lüfter komplett von Plexiglas umrandet ist? Also das Gitter würde ich dann auf einen Ausschnitt des Plexiglases kleben.

Und bei der Beleuchtung hab ich mir überlegt die orangenen LED's vorne lass ich wie sie sind (da mir das Leuchten/Glühen gut gefällt :D ) und von oben und unten grüne LED's einzubauen und von den Seiten wieder Orangene. Der Seitenlüfter und der obere Lüfter würden auch Grün werden. Das würde dann in etwa so aussehen (nur die Anordnung zur Veranschaulichung :D )

P2190062_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du an der stirnfläche von der scheibe? Das gibt indirektes licht und sieht sau geil aus. Mußt die flächen dann allerdings polieren. Und wenn du denn lüfter komplett in der scheibe verbaust, schingt auch nichts. Da das plexi dicker und damit auch stabieler über die fläche ist. Als kleber würde ich trotzdem sicherhaltshalber silicon nehmen weil das extrem flexibel ist und klebt wie die sau.

So heute hab ich mit dem Dremel das Fenster ausgeschnitten. Je nach Zeit werden heute Abend oder Morgen die Kanten entgradet.

Beim Plexiglas welche Stärke würdet ihr empfehlen? Ich hab an 3mm gedacht.

@4303 das mit dem indirektem Licht werd ich versuchen. :)

Anhänge

• ForumRunner_20130405_182056.png
    ForumRunner_20130405_182056.png
    504,4 KB · Aufrufe: 99
  • ForumRunner_20130405_182038.png
    ForumRunner_20130405_182038.png
    499,7 KB · Aufrufe: 102

dachte nur wegen der optik, da es mir ohne besser gefallen würde...
und ich bin der meinung, das ich mal gelesen habe, das ein lüfter in der seitenwand nicht grad opimal sein soll...

aber so sieht es doch schon mal garnicht mal so schlecht aus

mfg

Zurück