Casemod beim Antec 300 (Seitenfenster)

Ja das stimmt. In der aktuelle PCGH (150) wird über das thema geschrieben. Am bessten ist wohl von vor nach hinten lüften. Alles andere war schlechter. Für die indirekte beluechtung würd ich wenigstens 6mm empfehlen (leuchtet stärker), da breitere lichtwellen transportiert werden können.

AW: Rat zum Casemod beim Antec 300 (Seitenfenster)

3mm Plexiglas klingt gut.

Eine bzw. zwei Fragen: Schneidet der Dremel "annehmbare" gerade Kanten? Schneidet der auch Holz? Ich überleg nämlich, ob ich sowohl Dremel als auch Stichsäge brauche, der Dremel hat ja haufenweise Aufsätze (Schleifen...etc.etc.)

ich finde das der dremel saubere kanten schneidet, aber nachfeilen musst du auf jeden fall!

Hey Greyda

Der Ausschnitt sieht ja schon mal ganz OK aus :-)

Vorschlag:

Nimm 5mm Plexiglas und besorge dir 3-4mm Rechteck-Leds die du am Rand des Plexiglasis einpast.
Wenn du jetzt Unten + Oben 2-4 Grüne Leds und Recht + Links 3-5 Leds einpast könnte das Bild
aus Post 17 gut gelingen

@calixto ja der Dremel schneidet gute Kanten wenn Du vorzeichnest. Nachbearbeiten musst du auf jeden Fall wie d3j auch schon geschrieben hat. Aber was willst du überhaupt bearbeiten? :)

@4303 ja über die App kannst du Bilder hochladen indem du auf "Anhänge" klickst und dann die Bilder auswählst die du hochladen willst. Sind die Bilder hochgeladen gehst du einfach auf zurück und veröffentlichst deinen Beitrag. Hoffe das hilft dir weiter :)

image-1192508387.jpg

Auf jeden fall. Da wird die scheibe leuchten wie ein ufo. Achte nur darauf das du die LED's an eine originalkante anbringst, die sind meist schon poliert. Also vorher überlegen wo du sie verbaust. Und noch ein tip: die schmelzpunkt von plexi liegt bei ca 600grad, also nicht zu heis werden lassen beim sägen. Sonst klebt es wieder zusammen und das ist eine popelarbeit die kanten wieder glatt zu bekommen.

Hey Greyda

Ich habe mir mal deine Links angesehen.

Das Led-Flexband ist ca. 25cm lang und sollte für die Untere + Obere Kante des Plexiglasses passen.
Hier habe ich sogar ein passendes Led-Plexband in Orange gefunden.

Ich weis leider nicht wie gut die Lichtübertragung der Led-Flexbänder auf die Plexiglassscheibe ist.

In deinem Speziellen Fall bräuchtest du 2x Grün und 5x Orange.
Das Wären alleine für die Led-Bänder ca 55 Euronen.

Für fast das gleiche Geld könntest du dir aber auch die Leds, gegebenenfalls Vorwiederstände und Löt-
ausrüstung kaufen und das Selber machen.

Ich bin zwar kein Fruend von Conrads, aber Grundausstattungen bekommt man da recht günstig.
Lötstation, Lötzinn Fein + Feiner ;-), Lötfett und Kolophonium machen zusammen ca 35 Euronen.
Die Orangenen Leds sind mit ca 1,5 Euronen pro Stck recht Teuer, doch im 10-Pck gibts die schon ab 1,35 Euronen.
Brauchen wirst du ca 8-10 Lüfterseite + 12-15 Rückwandseite. Macht zusammen 20-25 Stck.
Die Grünen Leds sind, recht günstig zu den Orangen ;-) , mit ca 0,5 Euronen pro Stck. Im 10-Pack ab 0,45 Euronen.
Hier brauchst du ca 8-10 Stck für Unten + Oben. Macht zusammen 16-20 Stck

Kleiner Kassen Sturz:

35 Euronen Löt Grundausstattung
27-34 Euronen Orangenen Leds
9 Euronen Grünen Leds
? Vorwiederstände

Macht Gesammt: 71-78 Euronen ohne Vorwiederstände, wobei die Leds mit 36-43 Euronen zu Buche schlagen.
Die Restlichen 35 Euronen Investierst du ja in die Zukunft mit der Löt Grundausstattung.

Leider ist Elektrik/tronik nicht so mein Ding, aber dafür habe ich ja meine Kumpels ;-D

MfG
DumBaz

@Greyda, ich wollte nur mal wissen, ob man mit der Anschaffung eines guten Dremels die Stichsäge spart. Ich möchte wenn, dann Plexiglas (bis 6mm) und auch Holz, sowie evtl. Blech schneiden.
Daher eben meine Frage ;)

lg

für einen dremel gibt es alle möglichen arten von aufsetzten.
holz, metal , kunststoff usw...
nur kann man es halt nicht mit einer stichsäge vergleichen!
ich sag es jetzt mal so, mit einem dremel macht man "feine" arbeiten! damit kann man nicht eine latte oder balken durchsägen wie mit einer säge...
was hast du den damit vor?

Hey Greyda

Ich habe mir mal deine Links angesehen.

Das Led-Flexband ist ca. 25cm lang und sollte für die Untere + Obere Kante des Plexiglasses passen.
Hier habe ich sogar ein passendes Led-Plexband in Orange gefunden.

Ich weis leider nicht wie gut die Lichtübertragung der Led-Flexbänder auf die Plexiglassscheibe ist.

In deinem Speziellen Fall bräuchtest du 2x Grün und 5x Orange.
Das Wären alleine für die Led-Bänder ca 55 Euronen.

Für fast das gleiche Geld könntest du dir aber auch die Leds, gegebenenfalls Vorwiederstände und Löt-
ausrüstung kaufen und das Selber machen.

Ich bin zwar kein Fruend von Conrads, aber Grundausstattungen bekommt man da recht günstig.
Lötstation, Lötzinn Fein + Feiner ;-), Lötfett und Kolophonium machen zusammen ca 35 Euronen.
Die Orangenen Leds sind mit ca 1,5 Euronen pro Stck recht Teuer, doch im 10-Pck gibts die schon ab 1,35 Euronen.
Brauchen wirst du ca 8-10 Lüfterseite + 12-15 Rückwandseite. Macht zusammen 20-25 Stck.
Die Grünen Leds sind, recht günstig zu den Orangen ;-) , mit ca 0,5 Euronen pro Stck. Im 10-Pack ab 0,45 Euronen.
Hier brauchst du ca 8-10 Stck für Unten + Oben. Macht zusammen 16-20 Stck

Kleiner Kassen Sturz:

35 Euronen Löt Grundausstattung
27-34 Euronen Orangenen Leds
9 Euronen Grünen Leds
? Vorwiederstände

Macht Gesammt: 71-78 Euronen ohne Vorwiederstände, wobei die Leds mit 36-43 Euronen zu Buche schlagen.
Die Restlichen 35 Euronen Investierst du ja in die Zukunft mit der Löt Grundausstattung.

Leider ist Elektrik/tronik nicht so mein Ding, aber dafür habe ich ja meine Kumpels ;-D

MfG
DumBaz

Seine auswahl ist aber leichter zu verbauen. Deine macht nur sinn wenn er zukünftig mit el. zu tun haben will. Obwohl ein lötkolben jn jeden haushalt gehört.

Zurück