Caseking mit Transparenz-Offensive: Diese RTX 3080/3090 wurden verschickt

Ich lehne mich erstmal entspannt zurück und warte auf die AMD-Karten...hoffentlich wird BIG Navi mindestens konkurrenzfähig. Konkurrenz belebt das Geschäft. Außerdem hoffen wir mal das die Verfügbarkeit besser ist...
 
Ich lehne mich erstmal entspannt zurück und warte auf die AMD-Karten...hoffentlich wird BIG Navi mindestens konkurrenzfähig. Konkurrenz belebt das Geschäft. Außerdem hoffen wir mal das die Verfügbarkeit besser ist...

So sehe ich das auch :-)

Diesmal wird Nvidia ordentlich eins von AMD auf die Nase bekommen denn wer so einen Release verzapft wo Leute keine GPU kaufen können da keine bei den Händlern ist hat sich selbst ins Knie gesägt. Außerdem denke ich das AMD gerade mit Big Navi eine bessere Ausbeute und somit Verfügbarkeit der GPU´s haben wird. AMD bestückt auch die neuen Konsolen mit ihren RDNA2-Chips und somit haben die schon lange vorher sich um die Verfügabrkeit gekümmert da sie auch Sony und MS im Nacken haben. Scheint auch so das der 7nm-Prozess eine bessere ausbeute ermöglicht als Samsungs 8nm-Prozess wo Nvidia nicht in die Pötte kommt.

Zum Artikel:
Da ist garnichts transparent denn wir Gamer wollen Zahlen sehen wie beim Proshop-Artikel denn einfach nur die Custom-Hersteller aufzählen macht uns auch nicht schlauer.

Für mich ist auch ein Indiz das Nvidia eine schlechte Ausbeute hat mit Ampere da einer meiner Lieblings-Shops (Mindfactory) keine 3080/3090 im Programm aufführt.

Heute kann AMD sagen "Poor Ampere" ;-)
 
In Sachen Transparenz scheint man sich hier die Bundesregierung als Vorbild zu nehmen:D

Nachdem es schon so viele Probleme mit 30er Reihe gab werd ich auf den Vorgänger zurückgreifen, gebraucht versteht sich. Den Stress brauch ich nicht.
 
Auch blöd für die Shops, die müßen jetzt irgendwie den Unmut der Käufer abfangen und mit irgendwelchem Transparenzzeugs daher kommen. Sollen die Käufer lieber Dampf bei Team Grün machen, oder mal so konsequent sein und den Kauf verweigern.
 
Aluhut? Mein Problem ist keine "Verschwörung", sondern der komplette Mangel an Informationsgehalt in dem Caseking-Tweet. "Transparenz-Offensive" wären für mich harte Zahlen gewesen, nicht so ein Quatsch.

Nun weiß man zumindest welche Karten bei Caseking lieferbar waren und wo man eher die Chance hat eine zu bekommen. Onlineshops sind überhaupt nicht dazu verpflichtet Verkaufszahlen anzugeben, insofern ist das schon mehr Transparenz als üblich.
 
Schade um die Zeit was mich das lesen des Artikels gekostet hat, wenn des so weiter geht hier dann spar i mir in zukunft die Kohle fürs Heft und zieh mir dafürn tittenheft rein oder 4 Rubbellose oder n paar rollen Kackpapier.
Wo sind Zahlen Tabellen Stückzahlen im Artikel, wieviel waren auf Lager? aber so voll Transparent, war der Redakteur wohl nebenberuflich Glaser ?
 
Zurück