[Casecon] Selfmade Computerschreibtisch

Angelo-K

Freizeitschrauber(in)
Hallo in die Community

Ich wollte einfach mal Fragen, wie ihr mein Casecon findet.

Inspiriert wurde ich von Stratocruiser
http://extreme.pcgameshardware.de/t...ere-computergehaeuse-update-14-01-2012-a.html

Das Kabelmanagement und den Festplattenkäfig muss ich noch machen. Das Serverboard wird noch durch ein miniITX Board mit integrierter CPU ersetzt.

Als Hauptrechner arbeitet

core i3 2120 der Boxedkühler wird noch irgendwann durch einen Scyth Mugen 3 ersetzt
Crucial DIMM 4 GB DDR3-1333, Arbeitsspeicher
EVGA 8400GS Passive, Grafikkarte
ASRock H61M/U3S3 Mainboard (Motherboard) Sockel Intel® 1155 Chipsatz Intel® H61
WD 360Gb
WD 20Gb
Seageate 125Gb
Seagate Barracuda 1000Gb
INLINE Wärmeleitpaste

Gruß Angelo-K

PS: Jetzt seit ihr dran mit Kommis

Anhänge

• IMG_3472.jpg
    IMG_3472.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.164
  • IMG_3473.jpg
    IMG_3473.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 699
  • IMG_3474.jpg
    IMG_3474.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 563
  • IMG_3475.jpg
    IMG_3475.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 731
  • IMG_3476.jpg
    IMG_3476.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 594
  • IMG_3525.jpg
    IMG_3525.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 572
  • IMG_3526.jpg
    IMG_3526.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 576
  • IMG_3527.jpg
    IMG_3527.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 519
  • IMG_3528.jpg
    IMG_3528.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 615
  • IMG_3529.jpg
    IMG_3529.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 461
  • IMG_3530.jpg
    IMG_3530.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 626
Von der Idee her net schlecht,

aber das sieht alles so ... ähm... murksig aus.

Die Ausschnitte in der "Fronttür" , die Kabelverlegung .... wie reingeworfen!

Naja, schau mer mal wies weiter geht :)

Soweit sehr schön, sähe aber besser aus wenn du etwas mehr auf handwerklich gute Arbeit legen würdest ;) Besonders die Ausschnitte für die Laufwerke sollten wirklich 100% gerade sein und passen, dann kannst du die da auch rein stecken und nicht eifnach nur dahinter legen.

Und das Festplattentray würde ich doch aus etwas dickerem Holz machen :D Dann noch die Kabel aufräumen und es sieht gut aus ;)

Hi

Ich bin erst 15 jahre alt. Die Ausschnitte in der Tür sind deshalb nicht schön geworden, da mein noname Dremel kaputt gegangen ist, und ich dann mit einer Stichsäge sägen musste. Ich will die Tür aber eh nochmal neu machen, da ich wandalismustaster und ein stealthmod haben möchte. Denkt ihr mit einem echten Dremel würd ich die Ausschnitte besser hinbekommen

Denkt ihr mit einem echten Dremel würd ich die Ausschnitte besser hinbekommen

Nein, denke ich nicht! Ich habe allerdings auch absolut keine Ahnung wie du einen Handschlaifer kaputt gekriegt hast. Meiner ist vom Aldi und bereits einige Jahre alt. Der hat auch schon ein paar Mod-Versuche und Rollerzylinder hinter sich, und das Teil funzt immer noch wie 'ne Eins!

Du brauchst die Tür nicht neu machen .
Mach die Löcher ein wenig größer so das du alles durchschieben kannst und besorg dir eine 10mm leiste die du dann wie einen Bilderrahmen herumleimst.

Sollte dann viel sauberer aussehen ;)

Leisten wollte ich eh noch drum machen, aber ich will die Tür deshalb neu machen, da der server in ein seperates 19" Gehäuse soll, und ich somit ein unötiges Loch habe. Das Anschlussanel des PCs soll durch einen Wandalismusstaster, einer Led und usbanschlüsse ersetzt werden

Gruß

Sry für doppelpost :)

Ich hab heut den ganzen Tag gesägt und geschraubt, os neu aufgesetzt und vergessen davor ein funktionierendes Backup zu machen :/
Bilder und Text gibts morgen. Wenn nieman davor postet, editier ichs hier rein

Gruß

****UPDATE****

Nach dem die oist da war, gabs erstmal Pakete:

Ein AsRoch Z77 Pro3 für den iwann kommenden i7 3770K
Ein Skyth Ninja, da der alte Kühler wo anderst benötigt wurde
1 Vandalismustaster
1 uralt Computergehäuse von ebay

Nach 2 Trennscheiben und n Haufen Dreck

IMG_3659.jpg

Danach kamm die Hadware rein:

IMG_3656.jpg
IMG_3657.jpg

Für die Festplatten gibts jetzt auch nen neuen Käfig, der nicht durchhängt :daumen:

IMG_3654.jpg

Das Endergebnis:

IMG_3658.jpg
IMG_3655.jpg

So des wars erstmal. Im Laufe dieser/nächster Woche werde ich die Front noch neu gestalten und iwann das MBTray noch schwarz lackieren :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So es schreitet weiterhin voran:
- die Front wurde neu gestaltet
- die kabel wurden zusammengebunden und ordentlicher verlegt, werden iwann mal noch gesleevt
- die hdds wurden gegen eine ssd (samsung 840 evo) getauscht
- inzwischen sind 8gb ram verbaut
- eine Gainward gtx 560ti kam rein
- der i3 bleibt wahrscheinlich noch bis weihnachten und wird dann gegen einen i5 oder i7 k Prozessor getauscht und dann übertaktet

So und jetzt noch 3 Bilder

Mfg Angelo

Anhänge

• image-2577295484.jpg
    image-2577295484.jpg
    531,1 KB · Aufrufe: 172
  • image-1726593173.jpg
    image-1726593173.jpg
    540,7 KB · Aufrufe: 155
  • image-1200305805.jpg
    image-1200305805.jpg
    582,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die front gefällt mir nicht.

Weißt du, wie ich's machen würde? Ein Stück von einem Computer Case nehmen oder einfach ein Stück Plexiglas oder Metal oder plastik oder whatever und ein Mal quer rüber (vllt. links und rechts etwas Holz stehen lassen) aufkleben. Da hinein dann die Einschübe für Laufwerk etc. und diese dann auch alle nebeneinander auf einer Höhe. Das dürfte um einiges eleganter aussehen. ;)

Ich muss ehrlich sein, mir gefällt sie auch nicht. Der Auschnitt erscheint mir irgendwie unnötig. Und das Blau mit dem Holz zusammen sieht seltsam aus ;)

Hi,

das Innenleben gefällt mir ganz gut. Das mit dem alten Gehäuse scheint gut funktioniert zu haben ;)
Allerdings solltest du mind. einen weiteren Lüfter anbringen, der die warme Luft rauspustet, ansonsten
kann ein Hitzestau entstehen.

Was die Front angeht, hätte ich dort gar kein optisches Laufwerk, Cardreader oder ähnliches angebracht, sondern einfach blank
gelassen. Abgesehen vom On/Off bzw Reset Switch. Aber da musst du ja nur bohren, was kein Problem sein sollte.

Wenn du aber USB Ports brauchst, dann tuts auch ein einfacher USB Hub auf dem Tisch.
Das DVD Laufwerk hätte ich komplett drin gelassen, denn ich persönlich nutze diese nur sehr selten.

Ansonsten nicht schlecht ;)

Für dein Alter und die Erfahrung finde ich es auch nicht schlecht!
Allerdings von mir ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Knips das überstehende Plastik vom Kabelbinder ab.
- Wenn du unbedingt eine Scheibe in der Tür haben möchtest, musst du dringend am Kabelmanagement arbeiten. Du hast unterm PC noch so viel Platz das du eigentlich ne Menge Kabel unterbringen kannst. Oder, du baust dir aus Holz en Kabelschacht in dem du die Kabel verlegst.
- Deine drei "Gehäuselüfter" sind meiner Meinung nach zu weit oben montiert. <i>Da du kein Bild deiner Luftzufuhr gemacht hast, konnten wir nur raten wie du frische Luft ins Case bekommst. Generell sollte es eigentlich so sein das die selbe Anzahl der eingehenden Lüfter auch der, der ausgehen entspricht.</i>
- Card-reader / Laufwerk / etc aus der Tür raus. Kein Mensch brauch täglich diese Komponenten. Ich würde über eine externe Lösung nachdenken.
- Vom Casemod apsekt sehe ich folgendes: Blaue LED,weisse Lüfter, rote Lüfter --> Kein durchgehendes Konzept.

Gruss
Kandzi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück