[Casecon] project piXel

Ich bin gespannt, da ich ein ähnliches Projekt in Planung hab zumindest was die Optik angeht (pixelige Windows).

Kleines Sketchupupdate wie immer alle Angaben ohne Gewehr (peng!) :D :D

attachment.php

attachment.php

Ich wurde in einem anderen Forum folgendes gefragt:

Könntest du zur Planung des Gehäuses noch etwas präziser werden? Größe, vorgesehene Komponenten, Lüftungskonzept usw.
Es ist ein klasse Projekt, sollte nur etwas nachvollziehbarer werden. Zumindest für die Leserartikeltauglichkeit.

Na wenns um die Lesertauglichkeit geht, möchte ich euch das nicht vorenthalten :D

Also Ich kann mal die Maße bekannt geben:

225 x 513 x550 B x H x T in mm versteht sich :)

Das Belüftungskonzept.. jaa also wie man sieht werden hinten einige Lüfter hinkommen. Ob ich unten wirklich 2x 80mm hinmache oder nur einen habe ich noch nicht ganz beschlossen.
Der obere ist (ich hoffe wie zu erkennen) ist ein 120mm Lüfter, der da auch auf jeden Fall hinkommt.
Vorne habe ich noch vor ein oder zwei 120mm Lüfter hinzumachen. Die saugen dann die Luft an. Gedacht ist dass so, dass vorne Seitlich kleine Lüftungsschlitze hinkommen, dass dann auch Frischluft ins Case kommt.
Alles Luftgekühlt. Lüftersteurung werde ich noch umsetzten aber das wird was ganz tolles :) bleibt aber noch mein Geheimnis.
Komponenten habe ich noch keine Ahnung, da ich auch noch keinen speziellen Fertigstellungspunkt habe. Somit warte ich ab was der HW Markt in nächster Zeit mit sich bringt.
An Kühlern wär ich Mommentan an einem Xigmatech Thor's Hammer interessiert und je nach dem wie gut die Leistung ist für den GPU an einem EKL Peter. Aber wie gesagt ich schau erstmal wie sich das ganze in nächster Zeit entwickelt und bau mein Case fertig dann komtm die HW :)

Nur mal ne Interssensfrage:

Mit was gedenkst du den die kleinen "Quadrate" auszuschneiden bzw wie groß soll den so eines werden?

Die Festplatten sehen ziemlich ungekühlt aus - könnte man villeicht verbessern.

ich nehm ma an dass vor die festplatten auch en 120er/140er lüfter kommt...

@Vanille: dir war aber langweilig als du die sketchup zeichnung gemacht hast^^

Joa schließlich hab ich mein Abi ja seit Ende März :D :D aber war nur knapp ne halbe Stunde bis Stunde Zeitaufwand.

Ja der Käfig steht da auch nochn bissl unbeholfen in der Gegend rum ^^
Und zur Info, ka ob dus weißt aber der Festplattenkäfig hat Löcher also das was man da sieht sind Löcher net Plexi wie beim Rest. :D

Und einer der geplanten 120mm Lüfter kommt in die Front vor den Käfig ;)

Das teil wird ja immer besser.
Aber mich würd aich mal interessieren wie du die löcher da rausstanzt.
Najs aber echt cooles projekt. Also immer weiter so:daumen:

Also ich find das Projekt auch sehr interessant. Werd es weiter verfolgen. Aus welchem Material werden den die Wände gemacht?

Also ich find das Projekt auch sehr interessant. Werd es weiter verfolgen. Aus welchem Material werden den die Wände gemacht?

Alu Alu alles Alu :D

Das teil wird ja immer besser.
Aber mich würd aich mal interessieren wie du die löcher da rausstanzt.
Najs aber echt cooles projekt. Also immer weiter so:daumen:

Die Dremel ist des Modders bester Freund :D

@all: Danke für die positive Resonanz :daumen:;)

Ich wurd heut schon wieder gezwungen Rasen zu mähen :D Hatte aber diesmal keine Box griffbereit :P

Lackierung werd ich mals chaun evtl. lass ichs Pulverbeschichten. Muss nur suchen wo ich sowas im Raum Mainz-Bingen finde.

So dass ganze Wird sich vermutlich nochn bissl ziehen, da ich beschlossen habe statt der Schrauben Nieten zu verwenden.
Mir gefallen diese schiefen Schrauben und Winkel einfach nicht. (Keine Kompromisse! :ugly:)

attachment.php

Da Ich jedoch in nem kleinem Ort wohne und Auto nur Abends da is weil meine Eltern arbeiten kann ich wohl wie so oft erst am Samstag in den Baumarkt um mir eine Nietzange und Nieten zu besorgen.
Verspachtelt wird dann auch, abgeschliffen wird wohl am Sonntag. Sobald das alles getan ist werde ich mir Alu, plexi und MDF Zuschnitte besorgen und mit der Verkleidung anfangen.

Heut kam aber der Postboste erstmal mit meinem neuen Nager :D

attachment.php

@vanille: wenn du was findest sag mir bescheid, ich komm auch aus der gegend un denk übers pulvern nach :D
Aus unserer Gegend kommen leider nicht so viele Modder die man fragen könnte :/
Ich fang auch erst an zu suchen sobalds soweit ist :)

Mal ne Frage unter Moddern: Wo hast du die Dremel-Verbundtrennscheiben her? Mein Baumarkt hat die nur in Fünferpacks....

Bauhaus Mainz :)

BTW: Kann evtl. en Mod oder en Admin das hier mal in die Tagebücherrubrik verscheiben?
Hab den iwie beim erstellen übersehen und denk mitlerweile, dass es da besser reinpasst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab Gestern und Heute bissl genietet.
Mir tun die Hände weh, aber ich wollt halt keine 50€ Nietzange kaufen sondern hab das 25€ pendent genommen :ugly:

attachment.php

(Man betrachtet den geilen Namen der Marke :D)
attachment.php

Das ganze hat so 3h gedauert.. Nieten dauert halt 10tausend mal länger als Schrauben.. aber mir gefällt das ganz so einige Male besser.

attachment.php

attachment.php

Hierbei fehlt jedoch das was ich heute gemacht habe und zwar ganz einfach die andere Seite.

Morgen mach ich das ganze fertig.
Wenn ich endlich das ganze Gerüst fertig habe kann ich meine bestellung bei modulor abschicken :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück