Kleines Sketchupupdate wie immer alle Angaben ohne Gewehr (peng!)
Ich wurde in einem anderen Forum folgendes gefragt:
Könntest du zur Planung des Gehäuses noch etwas präziser werden? Größe, vorgesehene Komponenten, Lüftungskonzept usw.
Es ist ein klasse Projekt, sollte nur etwas nachvollziehbarer werden. Zumindest für die Leserartikeltauglichkeit.
Na wenns um die Lesertauglichkeit geht, möchte ich euch das nicht vorenthalten
Also Ich kann mal die Maße bekannt geben:
225 x 513 x550 B x H x T in mm versteht sich
Das Belüftungskonzept.. jaa also wie man sieht werden hinten einige Lüfter hinkommen. Ob ich unten wirklich 2x 80mm hinmache oder nur einen habe ich noch nicht ganz beschlossen.
Der obere ist (ich hoffe wie zu erkennen) ist ein 120mm Lüfter, der da auch auf jeden Fall hinkommt.
Vorne habe ich noch vor ein oder zwei 120mm Lüfter hinzumachen. Die saugen dann die Luft an. Gedacht ist dass so, dass vorne Seitlich kleine Lüftungsschlitze hinkommen, dass dann auch Frischluft ins Case kommt.
Alles Luftgekühlt. Lüftersteurung werde ich noch umsetzten aber das wird was ganz tolles

bleibt aber noch mein Geheimnis.
Komponenten habe ich noch keine Ahnung, da ich auch noch keinen speziellen Fertigstellungspunkt habe. Somit warte ich ab was der HW Markt in nächster Zeit mit sich bringt.
An Kühlern wär ich Mommentan an einem Xigmatech Thor's Hammer interessiert und je nach dem wie gut die Leistung ist für den GPU an einem EKL Peter. Aber wie gesagt ich schau erstmal wie sich das ganze in nächster Zeit entwickelt und bau mein Case fertig dann komtm die HW
