[Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Fertig*

AW: [Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Fertig*

Ich habe glaube ich noch nie ein schöneres Mini-ITX-Gehäuse gesehen.

Einfach Klasse! :daumen:

Danke euch!

also ATX Blende und Lüftergitter schwarz lackieren ist ja kein Problem.

Festplatte wollte ich eigentlich eine mit Fenster hinmachen aber eine 1 TB Festplatte zu modden ist mir dann doch zu gefährlich. Aufkleber runtermachen geht natürlich als erstes auch. ;)

Pfff...da brat mir doch mal einer ´nen Storch. Sieht echt cool aus. Nichts Mainstream Markt. Aber mal eine Frage: war es nicht so das Gehäuse aus Metall sind um die HDD vor magnetischer Strahlung zu schützen? Wäre dann bei Plexiglas sicher problematischer, aber ich weiß es nicht. Soll den Eindruck dennoch nicht trüben. Daumen hoch für das tolle Gehäuse.

Welcher Magnetischer Strahlung? Für die Weltraumfahrt ist das Gerät nicht gedacht falls du das meinst. ;)

Klar sollte man nicht auf das Gehäuse einen Magneten legen oder Lautsprecher, denn dann ist die HDD im Eimer. Aber das gleiche passiert auch bei metallgehäusen-

Einfach nur schön, was du da gebaut hast, besser geht es kaum noch. :hail:

Wunderschönes Case
Super Verarbeitung.
Sieht richtig edel aus.
Deine Mühen haben sich gelohnt:hail:
Wann kommt das nächste:D

Thx fürs Lob!

Das Nächste kommt bestimmt nur wann das weiß ich selber nicht. Jedenfalls vorerst nicht. Aber mein Hauptrechner ist ja auch noch da und der ist noch in einem öden langweiligen billigen Fertiggehäuse. Da muss noch was gemacht werden ;)

Pfff...da brat mir doch mal einer ´nen Storch. Sieht echt cool aus. Nichts Mainstream Markt. Aber mal eine Frage: war es nicht so das Gehäuse aus Metall sind um die HDD vor magnetischer Strahlung zu schützen? Wäre dann bei Plexiglas sicher problematischer, aber ich weiß es nicht. Soll den Eindruck dennoch nicht trüben. Daumen hoch für das tolle Gehäuse.
Sieh dir einfach das letzte PCGHinGefahr-Video an. Dann weißt du, dass das der festplatte sowas von egal ist.

Du könntest ja die Festplatte auf Hochglanz polieren.:D

Hm wäre auch eine Idee. Aber ich denke eine Aluminiumplatte davorzuschrauben ist einfacher und denke auch schöner. Oder eine Plexiglasplatte mit irgendwas eingraviertem und dann von der Seite her beleuchtet...

wow, sieht ja echt edel aus das case!das nenn ich mal ne cascon!:daumen:

nur die atx-blende und das lüftergitter würde ich noch mattschwarz lacken. die hdd könntest du auch mit nem schwarzen aufkleber abdecken.

€: wo bekommt man die platinen zum ätzen und ätzlösung her?

Danke,

Also die Platinen und Ätzmittl bekommt man bei den Elektronikversendern wie Conrad und Reichelt. Mal so als Beispiel. Natürlich gibts da noch viel mehr aber das sind halt die bekanntesten.

Cool :daumen:

Super Arbeit! Schönes CaseCon mit super Ausarbeitung!

Wenn du die kleinen verbesserungsvorschläge hier noch beachtest und behebst denke ICH lässt sich vllt. auch über million-dollar pc reden.Aber wer weiß :schief:
Aber auch von mir eine Super top arbeit! sieht richtig hamma aus :D
gruß vegas

Hm ich glaub da müsst ich mir auch zusätzlich noch nen Fotografen angagieren oder zumindest eine DSLR. Mit meiner IXUS 80 kriegt man einfach solche Fotos wie auf million dollar pc nicht hin. Auch wenn ich die Tipps von Niels beachte wie Kamerastativ verwenden, Fernauslöser, richtiges Licht.

Sorry für OT aber da muss ich mal was zu sagen! :D
Die meisten meiner Bilder habe ich mit eine IXUS 75 gemacht. Klar schränkt sie irgendwo ein, aber man kann doch sehr gute Ergebnisse damit erzielen. Ganz wichtig sind geringe ISO-Zahl und ein Stativ - und dann natürlich das passende Licht! ;) Würde mich auch nicht wundern, wenn man Deinen bei mdpc wiederfindet! :hail:

Ich will bilder im dunkeln sehen!
Mach echt ma Bilder im Dunkeln sieht bestimmt zu anbeißen aus.

Sehr geiles Projekt und exzellent durchgeführt! :bier: Meinen Respekt hast du auf jeden Fall verdient. Was mich persönlich etwas stört, ist der Lüfter im Deckel, weil dieser die sonst so astreine Optik leider etwas stört.

@Zeimean: Kann ich noch machen. Werden schnellstmöglich nachgeliefert, wenn ich mal Zeit habe und daran denke ;)

@Oliver: Der Lüfter im Deckel ist leider nicht zu vermeiden gewesen, denn obwohl es nur ein Atom Prozessor ist, muss man an die ION Grafik denken was nichts anderes ist als eine GeForce 9400 Mobile Grafikeinheit. Und die macht bei Full HD Filmen dann doch ordentlich wärme

Zurück