[Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Fertig*

AW: [Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*

Ich finde die Festplatte interessant. Hast du das Fenster eingebaut? Ich denke, sie ist noch beleuchtet?

das mit der hd ist genial würde ich auch machen wenn meine nicht im hotswap käfig wäre :ugly:

Klasse Arbeit. Bin beigeistert. Wie hast du die Plexi´s denn eigentlich gesägt?

ohne scheiß, dass sieht einfach nur genial aus,
würde sowas auch gerne mal machen, allerdings hab ich nicht das nötige Werkzeug und befürchte auch, das es an der Praxis scheitern würde und ich am Schluss nur mit ner menge Geld weniger dastehen würde :ugly:

aber mal ne frage, ist Solid Edge (für Schüler?) umsonst? Ich suche schon ewig nach einer guten kostenlosen CAD-Software, aber habe noch keine gefunden.

mfg
sb94

Zuletzt bearbeitet:

Ääm wir arbeiten mit Solid Edge in der Schule. Also wir haben eine Academic Lizenz von der Schule bekommen. Kostenlos gibt es Solid Edge meines Wissens nicht.

solid edge kostenlos für Schüler? Scherz?
Bekommse nur kostenlos über die Schule, so normal hab mal geguckt sparse glaub als student nen Zehntel ist beim Gesamtpreis trotzdem viel. :ugly:
sketch up ist für Zeichnungen auch ganz gut bisschen zu ungenau find ich aber fürs grobe gehts.

Jo genau das find ich richtig cool von der Schule, dass wir so eine Academic Lizenz bekommen haben. Sonst währen das letzte und dieses Projekt von mir entweder gar nicht gemacht worden oder wären ungenau und eine Zeichung von Hand hätte lange gedauert.

Normalerweise kostet eine Einzellizens 149 EUR für Schüler oder Studenten.

ich bin von einem Praktikum CATIA-Ver/ge-wöhnt und SketchUp ist im Vergleich dazu, wirklich unter aller sau

kennt jemand von euch, denn eine mehr oder weniger professionelle, kostenlose CAD-Software?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
lang nix mehr gehört von dir und deinem Projekt.
wie sieht´s aus, wie weit bist du?

Ja wir sind gierig nach neuen Bildern :lol:!
Overclocked ob Du es glaubst oder nicht ich Zweifel´ echt das DU 16 Jahre alt bist das ganze ist so gut geplant!

Deine arbeiten sehen wirklich sehr professionell aus ich dachte am Anfang da ist wieder so einer der sich so ein ähem ollen Kasten zusammenschustert aber ich habe mich schwer geirrt ! :daumen:

Doch ich bin 16 Jahre alt. Glaubts mir halt xD

Ich würde gerne weitermachen, aber mir fehlen die RGb Leds. ICh habe da in einem Forum an einer Sammelbestellung von Samsung RGB Leds Teilgenommen nur läuft da alles sehr schleppend. Aber in einer Woche sind wieder Ferien *happy* dann sollten die hoffentlich da sein.

Moin...
ich bekomme langsam Entzugserscheinungen...^^

Die LED´s sollen an Land kommen... will wieder feine und professionelle Arbeiten von Dir sehen. :daumen:

Die Sammelbestellung der Leds ist zwar schon vor bald 2 Wochen zu Ende gegangen aber bis alle bezahlt haben und die Leds dann alle bestellt, geliefert, dann nochmal verpackt und an die einzelnen Besteller geliefert wurden dauert das leider ein wenig. Aber ohne die Leds kann ich nicht weitermachen, weil ich die zuerst einbauen muss, ehe ich das Gehäuse komplett zusammenschrauben kann.

Nur keine Sorge ich werde das Projekt zuende führen. Wäre ja gelacht wenn ich jetzt aufgeben würde :lol:denn ich gebe niemals auf außer ich muss aufgeben :D

Gehts hier eig. mal weiter? :)
Wirklich sehr klasse Arbeit die du hier ablieferst, das traue ich mir (ebenfalls noch 16^^) nicht zu.
Und zum Thema Berufliche Ausbildung:
Bin letztes Jahr meine Lehre zum Elektroniker für Betriebstechnik angefangen...und mir gefällts:daumen: aber naja - muss jeder für sich entscheiden.

Also...los los! wir wollen ein Update!

Damit ihr seht, dass ich noch Lebe und auch noch an dem Projekt weiterarbeite, nun mal ein kleines Update. Ich habe bei einer Sammelbestellung mitgemacht, und deshalb hat es so lange gedauert, denn ohne diese "Zutat" konnte ich nicht weitermachen. Aber heute ist das kleine Briefchen mit den Samsung SMD RGB Leds bei mir eingetroffen und zum Glück waren alle unbeschädigt. 40 Stück je 0,50 EUR schon ein gutes Schnäppchen!
Hier mal ein paar Bilder der kleinen und unscheinbaren Leds, welche in meinem Case aber eine große Aufgabe zu erfüllen haben:
attachment.php

attachment.php

Jetzt steht dem endgültigen Zusammenbau eigentlich nichts mehr im Wege, außer das ich diese Woche in den Urlaub fahre (in Bayern sind Ferien). Also müsst ihr euch leider wieder etwas Gedulden bis zum nächsten (richtigen) Update.

Dann wünsche ich dir erst mal einen schönen Urlaub, danach kannst du dann gut erholt mit voller
Energie an die Arbeit gehen, freue mich dann auf dein nächstes Update, denn das Material ist ja nun
endlich gekommen.

Zurück