[CaseCon] Der Winter-Military-Con : Der Zusammenbau

Wow.. Was du machst weiter ohne mir Bescheid zu geben!! Made..?! :D

Da ist ja richtig viel passiert in meiner Abwesenheit! Respekt mein lieber!
Die Lackierung ist ja zum Schluss richtig schick geworden! Sind den jetzt die nervigen MDF Fasern verschwunden?

Der Military look kommt auf jeden fall auch sehr gut rüber die "Kratzer" sind super gelungen..
Die ganzen Fails zwischendurch sind natürlich ärgerlich aber haben dich nie daran gehindert aufzuhören! Dafür noch mal Respekt!
Hoffe die Luftpolsterfolie schützt wirklich genügend vor weiteren Schäden!! Vielleicht solltest du lieber noch ein weiteres MDF Gehäuse drumrumbauen!!! :ugly:

Was ist den mit der Plexiverkleidung oben drüber? die gibts noch oder?

:daumen::hail::daumen:

Hallo PCGHXler, da bin ich wieder, erwacht aus meinem Winterschlaf.:schief:

Die letzten Monate hatte ich leider viel um die Ohren, da ich vorzeitig meine Ausbildung beendet habe.
Seit November verging also so gut wie keine Woche, in der nicht irgend eine Klausur oder Abschlussprüfung anstand.:-$
Somit blieb an den Wochenenden nur wenig Zeit zu Basteln und wenn ich es dann doch mal geschafft habe,
dann war der Fortschritt so gering, dass es sich nicht gelohnt hätte ein Update zu schreiben.(da sind wir wieder beim Thema Zeit):schief:
Doch genug der Ausreden, ich werde einfach mal versuchen die Geschehnisse der letzten Monate wiederzugeben.

@affli
Sind den jetzt die nervigen MDF Fasern verschwunden?
jup:D
Danke, danke du schmeichelst mir.:redface:
Was ist den mit der Plexiverkleidung oben drüber? die gibts noch oder?
Ja, siehe unten.

Update

Als erstes habe ich den alten Modell LKW durch einen neuen MAN 10to mil ersetzt, da ich die Lakierung beim alten durch
fehlende Grundierung versaut hatte, außerdem kommt das neue Modell meiner urspünglichen Idee näher.

Danach hat das Mainboard seinen Geist aufgegeben, indem ein Anschluss am Mainboardwasserkühler undicht wurde.:wall:
Also musste ein neues her, nach langem Testberichte lesen der alten PCGH Ausgaben hab ich mich dann für ein MSI MPower Z77
entschieden, da hab ich dann den Wasserkühler weggelassen. Bei genauerer Betrachtung des Kühlers hab ich festgestellt,
dass die Gewinde zu dicht nebeneinander sind, sodass man einen der 16/10 Schraubanschlüsse nicht richtig festschrauben kann.
Es war also pures Glück, dass dort nicht schon viel früher eine Undichtigkeit entstand.

Mit dem neuen Board musste dann auch Windows neu aufgesetzt werden, dabei wurde dann auch die Aquaero wieder korrekt
erkannt und ich konnte nun endlich die Lüfter runterregeln. In Assassins Creed 4 konnte dann der MoRa seine Muskeln spielen lassen,
bei ~100l/h Durchfluss und Lüfterdrehzahlen bei ~240U/min (3,4V) wird die CPU nur rund 40°C und die GPU ~50°C warm.:hail:

Doch nun weshalb ihr eigentlich hier reingeschaut habt, die Bilder.;)

Hier beim befüllen mit Trichter und Entlüftungsschlauch.
DSC02129.jpg

und fertig befüllt.
DSC02151.jpg
DSC02135.jpg
DSC02137.jpg
DSC02150.jpg
DSC02143.jpg

Auf den beiden Bildern sieht man, dass die Zierbleche doch sehr zerkratzt sind und das obwohl es neu war.:nene::motz:
DSC02147.jpg
DSC02149.jpg

Hier noch Bilder mit aufgesetzter Haube.
DSC02155.jpg
DSC02154.jpg
DSC02158.jpg

Zu Weihnachten hab ich mir dann noch einen Monitorarm zugelegt und bin vollends zufrieden. Jetzt kann ich den Monitor
in alle Achsen verschieben, so wie ich ihn haben will, das ist besonders angenehm beim abendlichen Filme schauen.:D
Der Arm ist auch sehr stabil, ich kann nur jedem Empfehlen sich einen zu besorgen.:top:
DSC02160.jpg
DSC02161.jpg
DSC02163.jpg
DSC02164.jpg

Zum Schluss muss ich noch sagen, dass die Bilder nicht den aktuellen Stand wiederspiegeln.
Ich hab die Soundkarte und das Laufwerk wieder eingebaut, sowie die Verkabelung im Innenraum etwas aufgeräumt.

Das wars fürs erste auch schon wieder, ich hoffe ihr verzeiht mir meine lange Abwesenheit.

Dir sei verziehen ;)
Man sieht ja, dass du nicht untätig warst.
Und Ausbildung geht nunmal vor.

Sieht jetzt auf jeden Fall super aus :daumen:
Besonders die Farbgebung weiß zu gefallen.

Aber zuende ist jetzt ja hoffentlich noch nicht :ugly

LKW bekommt zuschaltbare und Funktionsechte LED-Beleuchtung.
Die Monitorkabel werden in der Kabelführung vom Monitorarm verstaut.
Zumindest die im Fenster sichtbaren Stromkabel weiß sleeven.
Sich einfach vor das Gehäuse setzen und freuen, wie geil es geworden ist.

Nur so ein paar Ideen :D

Hehe, dann mal ran an meinen ersten Post :3

Also MatMade, ich finde dein Casemod bisher echt Hammer! Auf so was wär ich im Leben nicht gekommen, sieht toll aus (ich überseh mal den "Unfall" an der Front, gut gerettet ^^). Leider bin ich nicht der Fan deiner Lackierung, bei Military Snow hätte ich mehr sowas erwartet:

st.depositphotos.com/1693484/2128/v...-white-camouflage-seamless-pattern-vector.jpg

Aber ansonsten ist das Ganze echt stimmig. Hast du eigtl. vor die Kabel zu sleeven? Schwarz/weiße Kabel würden alles bestimmt edler wirken lassen :)

mfG, psYcho

Das sieht echt top aus :daumen:

Aber wie sieht das mit der Kühlung der nicht Wassergekühlten Komponenten unter dem Plexiglashaus aus? o:

Habe das Projekt gerade erst endeckt und muss sagen, das ist dir wirklich gut gelungen :daumen: Die Idee finde ich super werde mir auf jeden Fall auch noch das zweite Tagebuch anschauen :)

Zurück