[CaseCon] Der Winter-Military-Con : Der Zusammenbau

AW: [CaseCon] Der Winter-Military-Con : langsam aber stetig entsteht die Lackierung

Updatetime

Ich hab mal wieder eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch.:schief:

Ich fang einfach mit der schlechten an:
Nach dem Zwischenschliff von der Lackierung hab ich das Case neben meinem Schreibtisch gestellt.
Später am Tag hab ich beim Aufstehen vom Stuhl etwas unglücklich gegengetreten, das Ergebnis seht ihr hier::wall::motz::heul:
DSC01925.jpg

Da ich schon zu weit fortgeschritten bin, hab ich keine Lust mehr gehabt das vernünftig zu flicken, also musste ein Spritzer
Sekundenkleber und Augenmaß reichen. Wenn ich das Tarnmuster geschickt platziere fällst es vielleicht nicht so stark auf.:ugly:
DSC01930.jpg
DSC01931.jpg

Die Gute Nachricht:
Wie weiter oben schon angedeutet hab ich das Case die letzten Tage mit dem weißen Lack überzogen:
DSC01927.jpg
DSC01928.jpg
DSC01929.jpg

Jetzt fehlt nur noch das Tarnmuster und der Klarlack.:)

AW: [CaseCon] Der Winter-Military-Con : langsam aber stetig entsteht die Lackierung

Sei ehrlich,
hast Du geweint???
Wie ärgerlich ist das denn...
Ansonsten siehts gut aus...:daumen:

Geweint eher weniger, am liebsten hätte ich gleich noch ein zweites mal gegengetreten.:ugly:
Danke.:)

Man das ist der nachteil an mdf :daumen2::daumen2:

aber es sieht doch sonst sehr gut aus und sehen wird man es später auch nicht :):)

Ich denke auch, dass man das nciht sehen weird, auf jeden Fall nciht, wenn man nicht weiß, dass es da ist :D

Freue mich das man hier wieder Fortschritte (leider auch Rückschritte) sieht (: :daumen:

@Yassen, illousion
Danke, euch beiden für die aufmunternden Worte.:)

Update

Heute hab ich mich mal am Tarnmuster versucht, doch bevor ich weiterrede(oder doch schreibe?:schief:),
nochmal die Vorlage für euch zur Erinnerung.
Farbmuster1.jpg

Als erstes wollte ich ein alte MDF Stück als Versuchsobjekt missbrauchen.(im Bild oben links) Doch ich hatte total vergessen,
dass unbehandeltes MDF die Farbe zum Frühstück frisst.:ugly: Also hab ich kurzer Hand die Unterseite der mittleren Platte
genommmen. Ich hab unterschiedliche Techniken, wie einen Punkt sprühen mit unterschiedlichen Düsen und dann mit
dem Pinsel/Schwamm verstreichen, angewandt.
DSC01934.jpg

Hier nochmal die Muster mit der Entsprechenden Farbbezeichnung.
DSC01937-1.jpg

Und noch einzelne Flecken, die mir meiner Meinung nach besonders gut gelungen sind.:D
DSC01942.jpg
DSC01941.jpg
DSC01940.jpg

Ich bin unheimlich auf eure Meinung gespannt, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge.:hail:

Hallo MatMade,

dass sieht doch schon mal richtig vielversprechend aus. Mir persönlich gefällt das RAL9005 am besten.
Am bestern du suchst dir drei Farben oder so aus und mischst die Muster. Vielleicht noch einige Handwerkzeuge
wie Borstenpinsel, Metallbürsten oder so ausprobieren.

Viel Erfolg

der Commander

Ich finde die alle nice, wobei ich eher der Fan vom cleanem weiß wäre :D

Soo, ich bin endlich fertig mit dem lackieren, hier mal der erste Teaser, das große Update folgt dann heute Abend oder in den nächsten Tagen.:D
DSC01977.jpg

Bilder :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehn

Update

Eigentlich wollte ich euch ja schon letzte Woche das Ergebnis präsentieren, doch ich war beim Klarlack auftragen etwas schlampig,
sodass einige Bereiche keinen abbekommen haben.:ugly: Also hab ich gestern nachgebessert.

Für die Bilder hab ich auch schon ein paar Komponenten verbaut. Diese haben dann auch alle ihre kleinen Probleme gemacht.:schief:
Der Hecklüfter hat irgendwie geklemmt, sodass er sich nicht gedreht hat. Nachdem ich das gelöst hatte, hat er nun sehr laut gerattert,
das konnte ich dann auch mit ein wenig Öl lösen.:D
Durch den Lack sind dann auch die Löcher für die Vandalismustaster und die Taster der Aquaero zu klein geworden.:fresse:
Doch auch das konnte ich mit dem Dremel mit Schleifaufsatz und einem Fräser in "Handbetrieb" lösen.
Und die schwarzen Alulochbleche haben auch an allen Ecken und Kanten geklemmt,:wall: doch mit meinem "Küchenrollenhammer"(Bild im nächsten Post)
hab ich auch das Problem gelöst.:)

Doch da ich weiß, dass ihr Bildergeil seid:
DSC02032.jpg
DSC02019.jpg
DSC02014.jpg
DSC02011.jpg
DSC02007.jpg
DSC02004.jpg
DSC02026.jpg
DSC02005.jpg
DSC02009.jpg
DSC02013.jpg
DSC02018.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hier noch ein paar Detailbilder
DSC02031.jpg
DSC02016.jpg
DSC02020.jpg
DSC02028.jpg
DSC02030.jpg
DSC02029.jpg
DSC02024.jpg

Und zum Schluss der "Küchenrollenhammer":ugly:
DSC02003.jpg

Zuletzt bearbeitet:

sehr gute Arbeit bis jetzt, bin auf weiteres gespannt !

Na das sieht doch mal sauber aus, einfach Hammer, scheinen sogar alle Spalte super zu stimmen, das kann ich bei mir nicht so ganz behaupten, das ist aber auch einfach verdammt schwierig, sieht aber hier sehr gut aus.

Gute Arbeit und nette Bilder!:daumen:

Zurück