[CaseCon] Der Winter-Military-Con : Der Zusammenbau

AW: [CaseCon] Der Winter-Military-Con : langsam aber stetig entsteht die Lackierung

Hi MatMade,

japp die Bilder lassen sich sehen. Sehen sehr gut aus.

Kleine Kritik: ich finde es ein bisschen wenig von dem "Schneetarnmuster". Ich hab mir das etwas
breitflächiger oder mehr vorgestellt. Ist so viel weiß ;)

der Commander

AW: [CaseCon] Der Winter-Military-Con : langsam aber stetig entsteht die Lackierung

Das Gehäuse sieht super aus :daumen:

Am besten gefällt mir der Lüfter Ausschnitt, der dem Rahmen kopiert.
Du soltest aber nie auf andere Lüfter umsteigen :ugly:

Allerdings muss ich dem Commander zustimmen.

Ich finde es hätte ein wenig mehr Tarnmuster sein können.

Doch Hauptsache dir gefällt es.

Passend zum eisigen Winter-Military-Muster sag ich mal:
Polarisierend!
Dass die Lackierung von Anfang an gewagt war und nicht jedem gefallen kann, dürfte klar gewesen sein...
Jetzt aber bitte nicht noch braune Kühlflüssigkeit...:lol::devil:
Das Gehäuse finde ich klasse,...die Lackierung grauenhaft (viel zu wenig weiß!;))
Da ich sämtliche Military-Muster Kacke finde, brauchst Du diese Kritik aber auch nicht allzu ernst nehmen...(keine Chance gehabt und nicht genutzt!:D)
...aber das Gehäuse ist sehr gelungen! (bitte mach es wieder weiß!!!:D:D:D)

Ich mab mich ja auch schon ne Zeit nicht mehr Aktiv hier blicken lassen, aber :top: Saubere Arbeit, meine Lieblingsmade :hail:

@RazOr, Accipiper, neflE

@CmdCobra
Erstmal danke, Hauptthema sollte ja auch schwarz-weiß mit Wintertarnakzenten sein. :P

@nick
Auch ein danke an dich. Ja ja, das würde ein teurer Lüfterwechsel werden. :schief: Tarnmuster: siehe Antwort zu CmdCobra.

@Vedder
Das braune Wasser würde man ja durch den weißen Schlauch auch schlecht sehen.(Wenn ich so drüber nachdenke wird mir schlecht.:-$) :ugly:
Ja ja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und danke für das Handwerklich Lob. :)
... und nein es wird nicht wieder weiß. :P

Passend zum eisigen Winter-Military-Muster sag ich mal:
Polarisierend!
Dass die Lackierung von Anfang an gewagt war und nicht jedem gefallen kann, dürfte klar gewesen sein...
Jetzt aber bitte nicht noch braune Kühlflüssigkeit...:lol::devil:
Das Gehäuse finde ich klasse,...die Lackierung grauenhaft (viel zu wenig weiß!;))
Da ich sämtliche Military-Muster Kacke finde, brauchst Du diese Kritik aber auch nicht allzu ernst nehmen...(keine Chance gehabt und nicht genutzt!:D)
...aber das Gehäuse ist sehr gelungen! (bitte mach es wieder weiß!!!:D:D:D)

Das ganze gilt leider auch für mich :/
Ich mochte es am meisten, als es noch Holzfarbend war :D
Aber naja sieht finde ich immernoch ganz okay aus :P :)
Und die handwerkliche Arbeit war super :)

Update

Da bin ich wieder, die Tage seit dem letzten Update habe ich mich mit dem Zussammenbau befasst.
Dieser war dann doch verzwickter als gedacht, und hätte ich für jedes Schimpfwort, dass mir dabei entfleucht ist,
einen Euro in die Fluchkasse geworfen, dann wäre ich jetzt Millionär.(oder doch nicht?:ugly:)

Doch zuerst hab ich den Radiator noch einmal durchgespühlt, er stand ja ca. ein Jahr rum.:schief:
Das Ergebnis nach dem ersten Spühldurchgang mit Spüli seht ihr hier:
DSC02037.jpg
DSC02036.jpg

Wie ihr seht ist das Wasser doch sehr Rosa geworden. Ich vermute mal, das das Rost ist.
Nach zigmaligem spühlen sieht es wieder nach Wasser aus.;)

Da es in der untersten Ebene sehr sehr eng ist musste ich mir Senkkopfschrauben besorgen, um die Füße befestigen zu können.
DSC02039.jpg
DSC02042.jpg
DSC02045.jpg
DSC02049.jpg

Hier ein paar Bilder, die wärend des Zusammenbaus entstanden sind:
DSC02056.jpg
DSC02062.jpg
DSC02063.jpg
DSC02077.jpg
DSC02073.jpg

Als ich mich dann an den Deckel rangemacht hab, ist mir dann die Alubox unglücklich aus der Hand geglitten und ist entzweit.:wall:
DSC02057.jpg
DSC02058.jpg
DSC02060.jpg

weiter gehts im nächsten Post...

Also bleibt die Box samt Verlängerungskabel ersteinmal weg. Ich hab das Minisystem ja sowieso noch nicht eingebaut.:schief:
DSC02066.jpg
DSC02069.jpg
DSC02072.jpg
DSC02079.jpg
DSC02081.jpg

Jetzt hab ich Ober und Unterteil vereint und das Case an sein Platz geschafft.:)(wobei ich mir fast einen Bruch gehoben hab):ugly:
DSC02082.jpg
DSC02085.jpg
DSC02086.jpg
DSC02088.jpg
DSC02089.jpg
DSC02087.jpg

Dann war der Tag auch schon zuende, und da ich ja aus Fehlern lerne hab ich es bis zum Befüllen in ein Luftpolsterfoliekondom gepackt.
DSC02090.jpg

Letztes WE hab ich das System dann befüllt und geschaut, ob es noch funktioniert bzw. dicht ist.
DSC02099.jpg
DSC02103.jpg

Wie sollte es auch anders sein, hab ich natürlich erst danach festgestellt, dass ich die Temperatursensoren vergessen hab.:ugly:
Mal scheun, ob ich sie erst beim nächsten Zerlegen einbaue oder sie am AGB anbringe.

Und da ein Fail selten allein kommt, passt der Plexikamm nun auch nicht mehr. Also er passt schon noch in die Nut,
aber das Mainboard scheint zu weit nach hinten gerutscht zu sein, auch das lösen der Mainboardschrauben brahte keine Besserung.:(

Das nächste Problem, dass ich hab, ist das die Aquasuite ein Update bekommen hat und sie die Aquaero nicht mehr erkennt. Hab ihr da Erfahrungen/Tipps?:huh:

Auf der To-Do Liste steht also noch:
- DVD-Blende Lackieren + DVD-Laufwerk einbauen
- mini-System einbauen + Alubox
- Sleeven
- LKW unter den AGB stellen

Im nächsten Post brauche ich dann gleich nochmal eure Hilfe.:D

Ich hab mal irgendwo gelesen, das man ein DVD Laufwerk auch mit einem Vandalismustaster öffnen kann.
Doch ich finde die Beschreibung nicht mehr, könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich hab mal Bilder von der Platine, wo der Knopf zum öffnen des Laufwerks drauf ist, gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:)
DSC02094.jpg
DSC02095.jpg
DSC02097.jpg
DSC02098.jpg

Die nächsten Tage werde ich dann noch ein paar bessere Bilder für euch schießen.
Ich hoffe es gefällt euch bis hierher.:)

Ich würde mal mit dem Multimeter den Durchgang der beiden mit Leiterbahnen angeschlossenen Kontakte des Tasters prüfen. Vermutlich ist der 1, wenn du ihn drückst, und sonst 0. Daher müsstest du nur ein Kabel an den jeweiligen Kontakt auf der Platine mit dem Vandalismustaster verbinden, und dann sollte es laufen, hoffe es ist verständlich :ugly:

Da sit ja der Schalter verlötet, 2 der Lötstellen werden wohl dazugehören, den Schalter musst du ablöten und die Lötpunkte per Litze o.Ä. mit dem vandalismustaster verlöten, Wenn der Schalter aber an all den 4 festgelötet ist, kann ich dir erstmal nciht helfen :D
Dann müsste man in den Spezifikationen von dem Schalter gucken, was die einzelnen Pins für ne Bedeutung haben und dafür muss man wissen, wie der Schalter heißt :D

Edit: Ja das mit dem Messen sollte man auch probieren, denke aber, dass der nicht mit irgendeinem analogsignal schaltet :D

Dann müsste man in den Spezifikationen von dem Schalter gucken, was die einzelnen Pins für ne Bedeutung haben und dafür muss man wissen, wie der Schalter heißt :D

Ich schätze die zwei linke Pole sind einfach nicht angschlosse, sind ja auch keine Bahnen auf der Leiterplatte, der wird einfach 2 Schalt-Anschlüsse haben ... (denke ich jetzt mal so :D)

Saubere Arbeit MatMade ... Berlin Power ;) :devil:

Weiter weiter weiter

Ich schätze die zwei linke Pole sind einfach nicht angschlosse, sind ja auch keine Bahnen auf der Leiterplatte, der wird einfach 2 Schalt-Anschlüsse haben ... (denke ich jetzt mal so :D)

Ah, okay, so genau hab ich mir das nciht angeguckt :D
Dann ham wir ja schon die Lösung :D

Auch wenn die Lackierung mir leider nicht so gefällt, muss ich dir nochmal meinen Respekt aussprechen!
Schade dass es schon wieder so viele Fails gibt. :(
Viel Glück weiterhin!

so der Mod sieht fuer mich schon wahnsinnig gut und fast fertig aus, aber ein [x] Abo bekommst du dann doch und gefaellt mir natuerlich auch :banane:

vor allem bin ich echt neidisch auf deine Fraeskuenste

@Accipiper
Danke, das mit der Durchgangsprüfung hat geklapt. Danach hab ich mal mit einem Jumper(ich hoffe dieses Antike Stück Computertechnik kennen noch alle)
die beiden rechten Kontakte am Schalter überbrückt und siehe da, das Laufwerk hat sich geöffnet.:D

@Yassen
Danke, genau das How-To hab ich gesucht.:)

@CmdCobra, cargo, hanssx2

Heute mal ein kleines Textzwischenupdate.

Die Tage hab ich mich ans Windows installieren/updaten und Treiber inst./upd. gemacht, als das endlich geschafft war hab ich gleich mal getestet wie weit
ich den Prozzi undervolten kann. Am Ende des Tages kam dann das raus:
- Lüfterdrehzahl: 1100U/min (konnte ich ja nicht senken, da die Software die Aquaero nicht erkennt)
- Durchflus: ~95l/min
- Im Bios eingestellte Spannung: 0,970V
- mit dem Multimeter gemessen: 0,996V
- Turbotakt: 3600Mhz
- Temperaturen: 36/37/39/35°C

Des weiteren hab ich meinen Bohr-/Fräsständer wieder ein bischen gepimpt. Die Bilder werde ich dann bei Gelegenheit euch zeigen.;)

Zurück