[CaseCon] Der Winter-Military-Con : Der Zusammenbau

AW: [CaseCon] Der Winter-Military-Con : Alubox entsteht

@Dark-Blood, Florian, 991jo, Hanfbaum, RG Now

@Yassen
Über Geld spricht man nicht.:D

Update

Eigentlich wollte ich die Haube schon vor zwei Wochen verkleben und euch die Bilder zeigen, doch es kam was kommen musste ein mega Fail.
Ich hab die Gehrungen vom Heck auf die falsche Seite gefräst.:wall: Um nicht vor lauter Wut das ganze Case aus dem Fenster zu werfen
hab ich mir mal wieder eine kleine Auszeit gegönnt, indem ich mich in die Ecke gestellt hab und mich schämte.:fresse:
Dieses WE hab ich wieder mit neuer Motivation weiter gemacht und die Haube, trotz des Fails fertiggestellt.
Dabei gab es wieder viele kleine Probleme wie: zu schnell aushärtender Kleber, zu dickflüssiger Kleber, zu viel Kleber und zu wenig Hände.:ugly:
DSC01860.jpg
DSC01869.jpg
Farbmuster.jpg
DSC01862.jpg
DSC01867.jpg
DSC01875.jpg

Hier kann man die falschen Gehrungen sehen.
DSC01876.jpg

Hier die unterschiedlichen klebequalitäten.
DSC01874.jpg
DSC01873.jpg
DSC01872.jpg
DSC01871.jpg

Ich muss sagen, das ich das verkleben von einer so großen Fläche deutlich unterschätzt habe, aber das bleibt jetzt so ich will ja jetzt auch endlich fertig werden.:schief:

Dumm gelaufen mit der Gehrung, ansonsten siehts so aus, als ob du sauber gearbeitet hast beim Zuschneiden. Hast du Kleber auf Lösungsmittelbasis benutzt?

Dass du das nicht neu machen willst, versteh ich, das Plexi... ach stimmt, man spricht ja nicht über Geld.

Und wie siehts sonst so aus mit Hardware? Wie ist da grad die aktuelle Configuration?

Sehr schön made . Schade mit dem plexi hhabe mal gehört das es da einen kleber gebn soll der ist nach dem aushärten unsichtbar.:ugly::ugly: Aber sonst das wird schon alles.

@991jo
Als Kleber hab ich Acrifix192 benutzt. Die verwendete Hardware steht auf dem ersten Post.;)

@Yassen
Der Kleber ist nach dem aushärten unsichtbar.(wenn man ihn richtig benutzt):ugly:

@ihr drei
Danke für den Zuspruch, das baut auf.:)

Sieht jetzt zwar nicht total perfekt aus, aber ist trotzdem echt nice :daumen:
kopfhoch, ist doch ein Total gutes Top geworden :)

Fährst du immernoch mit dem G530, der im Startpost steht? Und hast du dein System so lange unverändert gelassen :ugly::D:devil:

Ich finde die Plexi Box eine wirklich gute Idee!
Auch wenn mir die Proportionen nicht so gefallen (irgendwie zu hoch für die Höhe des Unterbaus), ist das natürlich durch die Höhe der GraKa gegeben.
Das mit den Kanten ist ärgerlich, eine Idee wär vielleicht kurze L-Profile darüber zu legen, würde lackiert bestimmt gut aussehen.

Schön das du dich nicht unterkriegen lässt, mach weiter so. :daumen:

Hi,

Sieht gut aus mein lieber, gefällt mir richtig gut.
Ich kann grundsätzlich aus aus meiner Erfahrung sagen, dass es deutlich schwieriger ist Plexi zu kleben als man so denkt.
Deswegen kann ich deine Aussage sehr gut nachvollziehen. :(

Das mit der Gehrung ist natürlich wirklich ärgerlich. Leider passieren solche dinge viel zu schnell.
Vorallem wenn man nicht jeden Tag daran arbeitet. Wie offt mir solche dinge passieren.

Du hast die Gehrungen gefräst oder? Wie gut haben die gepasst? Ich habe ja immer etwas das Problem,
das meine Gehrungen in Plexi trotz sorgfältiger Arbeit nicht ganz stimmen.

Ausserdem: Gibts beim Plexicube noch Lüftungsschlize? Oder wie bekommst die warme luft weg?

Kopf hoch, du hast schon so geschafft ohne Fails wär´s ja deutlich zu leicht. :)

Freu mich wie immer auf mehr von deiner Interessanten arbeit!

:daumen:

@illousion
danke

@991jo
Den G530 hab ich nur zum Testen eingebaut, zur Zeit benutze ich das Mini System im offenen Aufbau.(den Staub bitte gekonnt wegdenken):ugly:
DSC01877.jpg

@cargo
Danke für deine aufbauenden Worte, die Idee mit dem L-Profilen werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.:)

@affli
Freut mich, dass es auch dir gefällt.:) Ja, ich hab sie gefräst und sie passen wie A**** auf Eimer.:nicken::D
Mhh, warme Luft? Ups:ugly: Da ich fast alles mit Wasser kühle dürfte das hoffentlich nicht so gewichtig sein.
Zur Not kann ich mir hinten ja noch ein Loch für nen Luffi reinfräsen.

Mini-Update

Langsam aber stetig geht es vorran.

Gehäuse grundiert
DSC01889.jpg
DSC01890.jpg

Und ein neuer Prozzi, ...
DSC01886.jpg

den ich von eagle*23* gekauft habe und er hat ihn für mich auch gleich geköpft und bessere WLP aufgetragen. DANKE :D
DSC01888.jpg

Hier zwei vorher/nachher Bilder, die er gemacht hat.
i5-3570K vorher1.jpg
i5-3570K nachher1.jpg

AW: [CaseCon] Der Winter-Military-Con : langsam aber stetig entsteht die Lackierung

ui die tempunterschiede sind aber mal hammer, durchgängig 10 - 20 weniger das hätte ich jetzt nicht so erwartet o:

AW: [CaseCon] Der Winter-Military-Con : langsam aber stetig entsteht die Lackierung

Super Fortschritt! :hail:
Sieht wirklich Edel aus.
Man sieht mal wieder das sich das köpfen gelohnt hat. :daumen:

Na das wird doch. Interresant das köpfen so viel bringt

Hi, hast du gerade wieder Pause, oder gehts nicht mehr weiter - wäre ja mehr als schade :ugly:

Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe.
Zum einen lag es daran, dass ich schon seit ein paar Monaten an einem anderen großen Projekt plane:gruebel:
und zum anderen war ich zwischenzeitlich immer mal wieder faul.(Schande über mein Haupt):slap:

Ganz untätig war ich dann doch nicht, so hab ich die Grundierung angeschliffen und eine Zweite Schicht aufgetragen.
Doch bevor ich die Lackierung fertig mache, muss ich noch die Standfüße(heute bestellt) befestigen.

@illousion
Und mit meiner WaKü dürften die Temps. noch weiter sinken.:D

@Mostrich/Yassen
Jup, danke:)

@Accipiper
Pfui, dreimal schwarzer Kater, sag sowas nicht,:nene: hier wird nicht aufgegeben.:P

Hey, schön von dir zu hören, freut mich das es weiter geht.

Und ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Bilder! :daumen::daumen::daumen:

Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung...:banane:
Lass es bloß nicht schleifen!

schön das es s eine fortsetzung gibt

sehr schick bis jetzt, bin aufs Endergebnis gespannt ;-)

Update

Die angekündigten Füße für das Case sind nun schon seit ein paar Tagen da und brauchten noch etwas Nacharbeit.
Sie sind aus Alu mit den Maßen 30x60mm. Als erstes hab ich M4 Gewinde in die Mitte geschnitten:
DSC01901.jpg
DSC01906.jpg

Da sie noch etwas unansehnlich waren, hab ich alle Seiten noch abgeschliffen.
DSC01911.jpg
DSC01914.jpg
DSC01916.jpg

Befestigungslöcher ins Case gebohrt ...
DSC01908.jpg

... und angeschraubt.
DSC01922.jpg

Zurück