[CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: GraKa @WaKü + Leck

• Ersteller Ersteller DAEF13
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Mini Update

Das die Leute den Namen soo leicht überlesen....

naja,ich denke es liegt eher an der Dremel Reihe,ich hab noch einen alten Dremel Multi komplett in schwarz und läuft...ein Metallbauer in der Nähe hat den auch,der geht auch noch....n Freund hat auch den Dremel mit Akku...der aht auch nur Probleme,z.B. ist der Akku komplett platt.
Ein andere hat den Dremel 4000,sehr solides Gerät..kommt natürlich nicht an den Dremel Multi ran.

Hmm...
Ich werde ihn morgen zum Hagebaumarkt bringen, und mal fragen, ob man den nicht wandeln kann, wobei ich glaube, dass die das nicht machen werden, weil ich den schon 3 Monate hab'.
Aber Garantie ist ja noch drauf.

Ich werd' den jetzt eh nur noch zum Schleifen benutzen; mit einer Stichsäge kann man viel entspannter arbeiten:)

@Namen: Das ist mir auch schon aufgefallen... Ab [CaseCon] klicken die meisten wohl drauf:fresse:

@Alu: Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, am Wochenende jeweils von 14-18Uhr durch zu arbeiten, so dass ich die Löcher endlich fertig kriege.
Ab dann muss ich nur noch ein paar (viele) Löcher bohren, Gewinde schneiden, Winkel anbringen, alles verschrauben, Spachteln, schleifen, entfetten und Lackieren - das ist doch garnicht so viel :what:

Ich hoffe du hast vernünftige Gewindebohrer..also Drei-Gang oder Industrie.

hmm..beim Schleifen mit nem Dremel mach ichs nur ungenauer als ohne:fresse:

Ich würde mal behaupten, dass es vernünftige sind (auch Drei-Gang).
Das Alu ist so stabil, da braucht man schon Geduld, bis da ein mm weg ist^^

Es ist sogar so stabil, dass es einen Dremel zerstört hat, und ein Schleifteil im Nu weg ist xD

naja,dann bin ich beruhigt...es gibt nichts schlimmeres als schlechte Gewinderbohrer....M3-M10 für 5,99:ugly:

Die Dreigang sind schon ganz gut....aber wenn du mal mit richtig guten Industrie's gearbeitet hast kommen selbst die dir vor wie der letzt Dreck..ok,industie's kosten aber auch 50-100 pro Stück:ugly:

Ich habe grade mal 5,10€ für das M3 Set bezahlt. und für 6€ noch einmal ein "Festmachteil" ;)

Ich hab den Namen nicht überlesen...
Was glaubst du den warum ich als erstes Rot und Schwarz als Farbe angegeben habe?
Und dann nach etwas was nicht zum Konzept passt gefragt hab?!

Hmm, keine Ahnung;-)

Ist ja auch nicht schlimm, wenigstens bliebt dieser Fred dann oben im Unterforum :fresse:

Genau:D

Wird das Mobo direkt in die Rückwand geschraubt oder kommt da nochn Blech vor?

Da kommt noch ein Blech vor.
Und weil du schon fragst, das M/B Tray und der Laufwerkäfig haben ein und die selbe Platte.
Dadurch sieht es innen dann auch clean aus;)

Ich habe mir auch schon gedacht, auf das M/B Tray eine Plexiglasplatte zu schrauben, und darauf dann das M/B, damit man es schön beleuchten kann, aber erstmal soll das Case fertig werden:)

AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Sleeve Bilderflut!

Update:

Heute morgen aufgestanden, mehr oder minder wegen des Gewitters müde, latschte ich nach unten und da sah ich es! Ein Paket für mich? Wer kann das denn geschickt haben?!
Ich drehte den Umschlag um und traute meinen Augen kaum:

Welche wunderschöne Zeichnung! Die kann nur von Nils sein!:wow:
attachment.php

In voller Aufregung riss ich den Umschlag auf und da war es:

attachment.php

Weiter!
attachment.php

Weiter auspacken!
attachment.php

Noch weiter!
attachment.php

Jetzt noch ein paar Versuche mit dem Makromodus:schief:

Schwarz/Rot
attachment.php

attachment.php

Und noch eine kleine Zugabe (ich habs nicht bestellt, aber es sieht nicht schlecht aus)
attachment.php

attachment.php

Und dann wollte ich mal sehen, wie purple/schwarz aussieht. Das Foto ist aber nicht grade gut.
attachment.php

Die Bilder werden übrigens nicht besser^^
Bilder von den Schrauben folgen eventuell;)

na das sieht doch schon ganz gut aus.
Wann fängste mitm Sleeven an?

Wann ich anfange? Das kann noch etwas dauern...
Meine "Vorgesetzten" meinen, dass ich erst bei AT bestellen soll, wenn das Grungerüst fertig ist.
Nur die Bestellung würde unter anderem auch die Verlängerungen beinhalten...

Vielleicht schaffe ich es auch, den ATX Strang, den 12V Cpu Anschluss und die beiden PCI-E Stränge so zu sleeven. Ich mess das mal aus;)

Edit: Die Kabel sind 24Meter lang, und ich habe 20Meter Schwarzen und 10Meter Roten Sleeve:devil: Also muss ich mindestens 8 Adern Rot machen:)
Die TV Karte benötigt aber auch noch einen Molex Stecker, aber das wären nur 4x 15cm, die ich benötige:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe vorhin mal versucht zu sleeven, aber ich schaffe es einfach nicht, die Pins zu lösen:(
Den alten Sleeve habe ich schon komplett entfernt, aber ich komme einfach nicht weiter.

Eine Büroklammer habe ich zu einem U gebogen und die Enden flach gehämmert, aber die Pins gingen nicht raus. Auch mit zwei Stecknadeln hat es nicht geklappt....
Ich habe aber immerhin die Front und den Deckel fertig gesägt, den Netzteilaussparung am Heck gemacht, und gleich mache ich noch das Window.

€dit: Window ist fertig!

Hat noch jemand einen Tipp für einen Pin Remover?

Bilder, bilder, bilder!!
Ich muss sehen wie du die Teile geschafft hast!!:D

Okay Bilder gibt es gleich :)

€dit: Bilder sind da, sie könnten aber noch besser sein:P
Ihr seht aber warscheinlich schon, dass ich da noch viel wegschleifen muss...

@prost: Was meintest du eigentlich mit "die beiden Widerstände nacheinander reindrücken" ?

Das gilt doch nur bei den 4Pin Steckern, oder?
Bei den ATX-Pins muss man die Widerhaken doch gleichzeitig wegdrücken?
Mit einer Büroklammer hab ich das nicht hinbekommen...

AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Sleeve ist da - Alu ist geschnitten

irgenwie machst du laut meiner PC und PCGH-X Uhr in einer minute einen Post:D

Ich äusser mich gleich mal zum Update

Edit:
Musst ja wirklich noch viel schleifen,aber das wird ohne Dremel nix :fresse:

Er meint doch nen 4-Pin,die heißen auch Molex-Stecker

AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Sleeve ist da - Alu ist geschnitten

Jepp, ich muss noch sehr viel schleifen, aber so hab ich noch etwas Toleranz beim Sägen.
Besser viel nacharbeiten, als zuviel wegzusägen;)

Mein Vater hat auch noch einen Schleifstein und eine Standbohrmaschine; meint ihr damit kann ich das grobe machen?

Du kannst es probiern..pass aber auf das die Standbohrmachine vernünftig Radial abgestützt ist...ansonsten zerhämmerste dir in Rekordzeit die Lager:fresse:

Sollte halt kein Aldi-Produkt sein,gibt aber auch teurere die nicht vernünfig gestützt sind.

Zurück