• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Case offen --> 8-10°C wärmer :O

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Case offen --> 8-10°C wärmer :O

Ich hatte aus Testzwecken meine Seitenwand ab gehabt und auff einmal stieß ich aus versehen gegen den Prozessorkühler (Passiv) und habe mich sofort "verbrannt"
Habe dann mal bei Core Temp nachgeschaut und hatte 62-64°C
Wenn die Seitenwand dran ist habe ich so 54°C.
Ist das normal, dass durch die fehlende Seitenwand die Temperatur soooo ansteigt!? oO
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Case offen --> 8-10°C wärmer :O

Wenn der CPU komplett passiv gekühlt ist, finde ich das nicht ungewöhnlich.

Durch das öffnen der Seitenwand wird ja der Luftstrom zerstört.


MfG D!
 
TE
zcei

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Case offen --> 8-10°C wärmer :O

HAb mal die Seite wieder drauf gepackt und "schlagartig" sanken die Temps wieder :)
Schon krass was so ein Luftzug vollbringen kann...
Dachte eig, weil mehr Luft drankommt würde sich das ausgleichen^^
 

Wargrown

Freizeitschrauber(in)
AW: Case offen --> 8-10°C wärmer :O

Ne die Luft steht ja dann und zieht nicht wirklich am Kühlkörper vorbei
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
AW: Case offen --> 8-10°C wärmer :O

Ja genau die "warme" Luft staut sich um den Kühlkörper abgesehen bis auf die thermisch bedingte Luftbewegung und das ist sehr gering.
 
Oben Unten