• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Case Modder Contest: Building Logs

Intel_Casemod

Flutlicht Staff
Die Umsetzungsphase hat begonnen! 🙌 In diesem Thread können die Finalist:innen ihren Fortschritt dokumentieren und Building Logs posten. 👩‍🔧👨‍🔧

Austauschen zum Contest könnt ihr euch gerne weiterhin in diesem Thread.
 

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Hy @ all,

ich mach dann einfach mal den Anfang :haha:

Erstmal kurz vorab, wir waren natürlich super Happy das unser Konzept "Golden Twenties" es bis in das Finale geschafft hat, so dass wir jetzt die Möglichkeit haben das ganze auch umsetzen zu können. Daher erstmal vorab noch mal ein Herzliches Danke schön an Intel, Flutlicht und alle anderen am Contest beteiligten für die tolle Möglichkeit!!!

Natürlich freuen auch wir uns schon darauf die Fortschritte der anderen Teilnehmer zu sehen und nutzen daher die Gelegenheit um allen anderen Teilnehmern gutes Gelingen zu wünschen!!

Vielleicht vorab, für alle die den Auswahlprozess nicht verfolgt haben, einmal ein Bild von unserem Konzept:

GoldenTwenties.jpg


Was ist bis jetzt passiert.....

Die Hardware und das Case sind angekommen:

0.jpg1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg


Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen das Case direkt auszupacken, anschließend haben wir auch direkt den Zollstock angelegt und erstmal Deckel und Front genau ausgemessen, damit wir mit den nötigen Angaben anfanngen konnten die benötigten Fräsdateien für die neuen Einzelteile anzufertigen.

Wir haben auch bereits einen ersten Testlauf mit der neuen Front durchlaufen lassen, nur war leider die Qualität des Holzes welches wir hier vor Ort bekommen konnten so schlecht, das es uns im letzten Durchlauf in 3 Teile zerbrochen ist. Das Holz war leider so trocken und spröde das man das Teil nur noch in den Müll verfrachten kann.

Aber gut, neues Holz ist geordert, so das wir hoffentlich am Wochenende die endgültige Grundlage für unsere Holzfront herstellen können, dann gibt es natürlich auch neue Bilder....

Ansonsten haben wir uns schon mal auf einen Farbton geeinigt und den entsprechenden Lack für das Gehäuse besorgt, so dass wir heute auch mit dem Lackieren des Gehäuses anfangen konnten. Auch davon gibt es dann mit dem nächsten Update die ersten Bilder.

Dann haben wir uns noch um das Messing für unser Case gekümmert, und verschiedene Baumärkte im Umland leergekauft, damit wir genügend Flachstangen in den benötigten Maßen zusammen bekommen haben. Ich weiß zwar nicht warum, aber anscheinend ist das Zeug zur Zeit sehr begehrt...nur schwer zu kriegen und schweineteuer.....aber jetzt haben wir zum Glück alles da.

Wir haben auch angefangen die Flachstangen für Front und Deckelgrill aufzupolieren, ist zwar noch nicht fertig ...aber hier seht ihr schon mal in welche Richtung das ganze gehen wird....(der Streifen in der Mitte ist noch unberührt...links und rechts mit einigen ersten Polierdurchläufen)....


10.JPG
 

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Soo,

inzwischen ging es hier natürlich fleissig weiter....daher hab ich heute auch ein kleines Update für euch...

Leider war uns das Glück nicht ganz so hold mit dem nächsten Fräsversuch der Front, was wir dann aber mit einem anderem Fräser schnell in den Griff bekommen haben....

Hier erstmal der letzte Fehlversuch
13.jpg

Bei dem Fehlversuch sieht man noch viele Ausrisse in der Vorderseite, was dann mit einem anderem Fräser aber gut in den Griff zu kriegen war.
Und hier dann die das finale Front und Deckelteil
23.jpg20.jpg


Ansonsten haben wir das Case komplett zerlegt und überschliffen, so das es grundiert werden konnte. Inzwischen haben wir natürlich auch das meiste vom Gehäuse auch schon mit dem endgültigem Lack überzogen...nur noch 2-3 Kleinigkeiten warten noch auf ihren Klarlack.

14.jpg16.jpg17.jpg18.jpg19.jpg21.jpg

Als nächstes wird dann der Deckelausschnitt fertig gemacht damit der obere Grill auch in die Aussparung im Deckel passt und die Front passend eingeschnitten damit auch dort der Grill seinen Platz findet.

Die zu den Grill gehörigen Messingstangen haben wir auch schonmal auf die passenden Längen gebracht bevor sie jetzt dann final fertig polieren, damit sie auch eingesetzt werden können.....

25.jpg
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 14

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Weiter gehts....

wie angekündigt haben wir inzwischen den Deckelausschnitt in das Case geschnitten, so dass der Deckelgrill jetzt auch passt....

26.jpg27.jpg28.jpg

Anschliessend haben wir den Deckel auch direkt passend beilackiert....

29.jpg

Danach haben wir dann die Streben für den Grill mal provisorisch eingesetzt um zu sehen ob auch alles so passt wie es soll.....

24.jpg


Zu guter letzt haben wir dann auch direkt noch die Holzteile für Deckel und Front mit etwas Beize bestrichen, anschliessend nochmal geschliffen und nachgebeizt und dann mit einer ersten Schicht Klarlack versehen.
Da werden natürlich noch ein paar Schleif und Lackiergänge folgen...aber es geht voran....

33.jpg30.jpg34.jpg35.jpg
 

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Zeit für ein kleines Update:

In der Zwischenzeit haben wir die Originalfront mit dem Dremel bearbeitet, so dass unser Holzeinsatz später auch richtig reinpasst und nicht groß hervorsteht....

31.jpg

Dann haben wir wie angekündigt die Holzeiteile noch ein paar mal geschliffen und klarlackiert....ich denke mal dass wir sie nach dem letztem Lackierdurchgang als nächstes aufpolieren können so dass sie fertig für den Einbau sind....

36.jpg

Den Radiator der AIO haben wir farblich auch schon einmal angepasst....

38.jpg


Dann haben wir auch noch für das rechte Seitenteil das Messing Dekoelement gefräst und für die Front die Holzlage für das Intel Badge vorbereitet...

37.jpg39.jpg

40.jpg41.jpg42.jpg43.jpg



als nächstes werden wir dann noch die Messinglage für das Badge sowie einige cablecombs fräsen damit wir mit dem zusammenpuzzeln anfangen können....
 

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Es wird mal wieder Zeit für ein neues Update.

In den letzten Tagen haben wir das Messingteil für unser Intel Badge gefräst und auch direkt angefangen es aufzupolieren....
44.jpg47.jpg

Ansonsten haben auch noch einige Cablecombs ausgefräst, geschliffen und gebeizt, so dass sie als nächstes mit Klarlack überzogen werden können...
45.jpg46.jpg

Und wir haben den Front und Deckelgrill zusammengesetzt und zusammen mit dem Radiator und den Lüftern am Gehäuse montiert....

49.jpg50.jpg51.jpg52.jpg53.jpg54.jpg

Als nächstes werden wir dann die Kabel sleeven, das Intel Badge für die Front fertig machen, Hardware montieren usw..
 
Oben Unten