Case gesucht!

MrLoL1

PC-Selbstbauer(in)
Da mir mein NZXT H440 weder gefällt,noch Temp-Technisch ganz gut ist,suche ich ein neues Case!

Kommen wir erstmal zu den Standartfragen

1.) Wie hoch ist das Budget?
Höchstenfalls 200€

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Gigabyte GTX 970 Gaming G1
Gigabyte G1 Sniper
EKL Himalaya 2
BQ-P10 500W
Asus Xonar DGX

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Blender,Gaming

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
ATX, Maximal Full- ATX .Wenn das Primo nicht so groß wäre,dann würde es schon bei mir Zuhause stehen!

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
-Sichtfenster
-Front+Deckel gebürstetes Alu
-Abdeckung für 5.25 Zoll Schächte
-Gute Belüftung ( Nicht So wie das NZXT H440)
-evtl. Led-Beleuchtung
-Viel Platz für CM
-Netzteilabdeckung (evtl. , kein Muss)
-Nett wär auch noch ne Lüftersteuerung/PWM-Hub,kein Muss!
-Wakü-Tauglichkeit

Danke für die Hilfe!

Kann es sein das Fractal nicht mit der Produktion hinterher kommt? Hardwareversand hat Lieferschwierigkeiten deswegen hab ich aus meiner Bestellung das R5 storniert und das Phanteks Enthoo Pro genommen, ist das Enthoo genauso gut wie das R5 oder ist das R5 besser? Wie sieht es mit der Lautstärke beim Enthoo aus, vielleicht meldet sich hier ein Enthoo User und kann die fragen eventuell beantworten.

Kann es sein das Fractal nicht mit der Produktion hinterher kommt? Hardwareversand hat Lieferschwierigkeiten deswegen hab ich aus meiner Bestellung das R5 storniert und das Phanteks Enthoo Pro genommen, ist das Enthoo genauso gut wie das R5 oder ist das R5 besser? Wie sieht es mit der Lautstärke beim Enthoo aus, vielleicht meldet sich hier ein Enthoo User und kann die fragen eventuell beantworten.
Hast du auch bei Aquatuning vorbei geschaut? Offtopic Tests zum R5 findest du Morgen in meinem Thread ;)

Gruss Patrick

Wie hast du dein H440 denn ausgelegt, dass du mit dem so schlechte Temps hast?
Hab bei meinem durch ein paar Workarounds locker 20°C verloren.
Ansonsten kannst du natürlich mit dem Strom ziehen und dir ein furchtbar langweiliges R5 zulegen :fresse:

Gibt aber auch noch andere, die passen könnten:

Nanoxia Deep Silence 6
Corsair Obsidian Series 750D
Phanteks Enthoo Mini X
Phanteks Enthoo Luxe
Phanteks Enthoo Pro
Fractal Design Arc XL
...

Wenn ich den Deckel und die Front vom H440 aufmache, habe ich knapp 15° bessere Temps!Nur dann sind die Lüfter ziemlich laut :heul:
Außerdem gefällt mir das Design nicht mehr.:ugly:

Wie hast du dein H440 denn ausgelegt, dass du mit dem so schlechte Temps hast?
Hab bei meinem durch ein paar Workarounds locker 20°C verloren.
Ansonsten kannst du natürlich mit dem Strom ziehen und dir ein furchtbar langweiliges R5 zulegen :fresse:

Gibt aber auch noch andere, die passen könnten:

Nanoxia Deep Silence 6
Corsair Obsidian Series 750D
Phanteks Enthoo Mini X
Phanteks Enthoo Luxe
Phanteks Enthoo Pro
Fractal Design Arc XL
...

Wenn ihm das Primo zu groß is, dann dürfte das Deep Silence 6 jedenfalls auch rausfallen. Denn das is net nur etwa gleich hoch sondern auch nochmal 55mm tiefer. :D

Höhe (ca.) 644 mm (672 mm)
Breite (ca.) 250 mm
Tiefe (ca.) 655 mm

Da musste schon gut Platz unterm Schreibtisch haben oder man machts wie ich und stellt das Monster auf den Schreibtisch. :P
Aber back2topic.

Du könntest dir mal das Nanoxia Deep Silence 5 anschauen.
Eventuell isses ja was für dich.
Net ganz so groß, sauber verarbeitet, genug Platz vorhanden. Temperaturprobleme sollte auch keine auftreten. Ich empfehle immer gern Nanoxia. Gut, ich gebs zu, Ich steh aber auch auf die Gehäuse. Vielleicht bin ich da auch net ganz objektiv. :)
Made in Germany und exzellenten Support haste dort jedenfalls auch.

MfG Nuumia!

Wenn dann das bereits vorgeschlagene R5/R4 oder die Nanoxia DS Reihe anschauen, ansonsten bei Lian Li umsehen, wenn du ein "richtige" Aluminiumfront haben willst.

Gruss Patrick

Kann Nuumia nur zustimmen. Die Deep Silence Serie von Nanoxia ist echt der Hammer. Das 5er und das 6er sind natürlich schon richtige Männergehäuse aber wenn's nicht allzu groß sein soll, dürfte das DS1 auch passen ;)

Sonst noch Vorschläge?
Ich glaube langsam , dass ich mir das Primo bestell, und wenn es zu groß ist,dann schick ich es back!

Zurück