Case gesucht für 420er/560er Radiator

Avocado

Schraubenverwechsler(in)
Case gesucht für 420er/560er Radiator

Hallo Zusammen,

ich suche ein Gehäuse für eine Wasserkühlung (CPU+GPU) für OC und würde gerne ein 420er oder sogar 560er Radiator verbauen.
Am liebsten wäre es mir, wenn noch zusätzlich die Möglichkeit für einen 280er Radi besteht. Das Gehäuse soll auch eine große Sichtscheibe haben und möglichst auch Staubfilter.

Leider werden in der Case-Liste-die-dritte nur Radiatoren mit 120 mm Breite oder max 280er aufgeführt.
Ich hoffe doch, das es Gehäuse gibt, die Radiatoren mit 3x oder 4x 140mm Lüfterplätzen aufnehmen können.

Noch steht nicht fest, welche Hardware es werden soll, wahrscheinlich ein i7 5820 mit GTX 970/980 oder AMD Pendant.
Das wird meine erste Wakü werden. Mich hat das Bastelfieber gepackt.

Gibt es da was auf dem Markt ?

Gruß, Avo

AW: Case gesucht für 420er/560er Radiator

220 € sind schon recht viel. Aber ein schickes Gehäuse wäre es mir wert.
Danke für den Link.
Leider kann ich nicht genau sehen, wie groß der Platz ist.
Aber ich würde mal schätzen, das ein 420er Radiator unte dem Deckel Platz finden und ein 280 er vorne unten.

Zuletzt bearbeitet:

Die günstigeren tun es ja auch ;) Vor allem das Luxe. Das ist ganz ähnlich dem Pro, bietet aber eine Aluminiumfront, Platz für einen dicken 420er Radi und hat ein schickes Beleuchtungssystem.

LG, sky

Danke für die Infos.
Leider ist das Gehäuse von der Optik her nichts für mich. Sonst aber scheint es super zu sein.
Ich werde mal bei Lian Li Corsair und Silverstone genauer schauen.
Gruß, Avo

Leider werden in der Case-Liste-die-dritte nur Radiatoren mit 120 mm Breite oder max 280er aufgeführt.
Dann hast du nicht richtig geschaut.
z.B. Gleich bei den ersten beiden Herstellern

Antec Twelve Hundred

* 360/240er in der Front (HDD-Trays entfernen/versetzen!)
* 360/240/200(spezial)er im Deckel (unter dem 200mm Lüfter)
* 240er hinten
* 240/120er am Boden (HDD-Tray entfernen/versetzen!)

Oder

Bitfenix Shinobi XL

* 360er im Deckel, 1-2 Laufwerksslots gehen verloren
* 360er in der Front, mit Glück 2. Laufwerksschacht von oben frei, Empfehlung: nur 240er, nur 1 Laufwerksslot wird verdeckt
* 240er im Boden (Achtung! Evtl. Wird vorderer Radi blockiert, Netzteil darf nicht länger als 160 mm sein)

---------

Du wirst aber wohl auf mehrere "kleine" Radis setzten müssen, da die Auswahl an Gehäusen, in die direkt ein so großer Radi passt, sehr eingeschränkt ist.

MfG

Zurück