Case für i7 / HD7970 interener Radi

Hilzerak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Case für i7 / HD7970 interener Radi

Hallo,
ich brauch ein neues Gehäuse für meinen i7 mit einer ASUS HD7970-DC2T-3GD5.
Dies wird ein 2. Rechner welcher erstmal mit Luft gekühlt werden soll (Teile schon vorhanden).
Sollte die Grafikkarte zu langsam werden, wird in einem rutsch dann gleich auch auf Wasser umgerüstet.

Das Ziel für die Wasserkühlung wird sein den CPU+GPU bei möglichst unhörbarer Lautstärke so kalt wie möglich zu halten.
Die Radiatoren müssen alle komplett INTERN! verbaut werden.

Ich weiß es gibt eine Case-Liste, allerdings ist die nicht wirklich gepflegt, aktuell bzw. total unübersichtlich.

Es sollte nicht teurer als 120€ sein und USB3.0 besitzen.

Wäre über ein paar Produktempfehlungen dankbar :hail:

AW: Case für i7 / HD7970 interener Radi

Ich sag mal so, natürlich ist ein kleines handlicher. Allerdings lege ich mehr Wert auf Ruhe (mehrere Radiatoren) wie ein kleineres Gehäuse.
Sollte jetzt kein XXXXXXL Tower sein aber darf ruhig auch schon groß werden.

ich denke mal für dein vorhaben sollte in etwa eine gesamtfläche von 5*120mm für radiatoren zur verfügung stehen.

spontan fällt mir das bitfenix shinobi xl ein, da ich das selber in meinem besitz habe. ein 36er im deckel und ein 240er in der front und es ist noch platz ein oder zwei optische laufwerke. wenn man keins benötigt, kann man auch zwei 360er nehmen. wenn die radiatoren nicht dicker als 45mm sind und man nur eine seite mit lüftern bestücken will, muss man dafür nichtmal irgendwas modden.

Vielen Dank für eure Vorschläge.
Hab mir jetzt mal 5 Cases rausgepickt die ich anhand eurer Antworten für interessant halte:
Opisch wären die alle okay. Meine Graka ist 285mm lang d.h. sie geht auch in alle rein.
Das heißt das einzigste was wichtig ist wäre genug Platz für Kabelmanagement und für die Radiatoren.
Vorallem bei den Radiatoren bräuchte ich mal bitte eure Hilfe, denn hier ist mehr ja bekanntlich immer besser :)

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » NZXT Phantom 530 Midi-Tower - weiß
-Großzügiges Kabelmanagement (laut Beschreibung)

Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » BitFenix Shinobi XL Big-Tower - schwarz
- Radiator-Mounting für 1x 360er & 1x 360er/240er

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone SST-RV03B-WA Raven 3 Big-Tower - black/grey
-

Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Silverstone SST-RV04B-W USB 3.0 Raven Big-Tower - schwarz
- Kleinste von allen

Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Silverstone SST-RV01B Raven Big-Tower - schwarz
-Größte von allen

bei den ganzen raven-versionen geht wohl nicht so ohne weiteres wasserkühlung rein.

in das phantom geht oben ein 360er oder 280er.

zum shinobi xl hab ich dir ja bereits erzählt, wie es mit 2 360ern aussehen kann, kannst du dir in meinem tagebuch (mod #2 in meiner sig) ansehen. ich hab allerdings sehr viel gemoddet, alles raus gemacht, was ich nicht brauche und was mir im weg war

Okay da würde ich rein optisch eher zum shinobi tendieren.
Aber was gibt es denn sonst noch so auf dem Mark mit >500er Fläche?

corsair air 540, 360er in der front, 240er im deckel.

single 120 passt übrigends fast überall rein, daher erwähne ich die auch nicht weiter.

mit ist spontan gerade die möglichkeit mir einer kompaktwakü eingefallen. durch den kraken G10 adapter kann man diverse verschiedene kompaktdinger, die gleich aufgebaut sind wie die kraken x40 und x60, auf einer graka montieren.

die cpu lässt sich ja auch mit luft leise gut kühlen, nur die grafikakarte ist ja das problem, wenn die übertaktet werden soll. auch wäre sowas wie alpenföhn peter eine möglichkeit, damit bist du bei der gehäusewahl deutlich flexibler

in den deckel wie gesagt 280 oder 360. in die front und in den boden wenn nur mit komplett entferntem hdd-käfig

hm, der hat 3 240er verbaut. wenn auf push-pull verzichtet sollten zwei 240er und ein 360er passen. und statt 30mm radiatoren dann lieber 45mm dicke.

Danke für deine Rückmeldung.
Wie gesagt das System bleibt jetzt erstmal unter Luft bis mein Hauprechner weitere Hardware "abstößt".
Danach werde ich mich sicherlich hier eh nochmal melden ;)
Mir gings nur hauptsächlich darum, das ich dann nicht schon wieder ein neues Case benötige.

Zurück