Case aufräumen

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
Case aufräumen

Hab das CM Storm Scout und wollte hir mal Tipps holen wie ich die ganzen Kabel am besten legen kann. Ich bekomm das derzeit einfach nicht auf die Reihe, möchte so wenig wie möglich von den ganzen Kabeln sehen.

Bilder hab ich bei meinen Alben, nur das jetzt keine GTX 285 mehr drin ist sondern eine GTX 470.

Habt ihr noch Ideen was ich optisch noch machen könnet, ohne das ich zuviel Geld ausgebe? ( derzeit rote Beleuchtung, hab aber noch Grüne kaltkathoden)

Bin für alle Ideen zu haben.:daumen:

mfg Jack
 
AW: Case aufräumen

Hab grad mal etwas versucht und zwar die Kabel hinter die Rückplatte zu packen, nur bekomme ich dann die abdeckung nicht mehr drauf. Hat einer von euch das Case und kann mir sagen wo ihr die verlegt habt?
 
AW: Case aufräumen

Man könnte ja mit Kabelkanälen experimentieren, die kann man zb doppelseitigem Klebeband befestigen, und falls der Kanal nicht in schwarz wäre diesen entsprechend zu färben oder bekleben. Lüfterkabel kann man verlängern und so verlegen das nur der letzte Zentimeter sichtbar wäre und das Kabel sleeven oder anderweitig zu tapen.
 
AW: Case aufräumen

Ich hab halt das Problem, das recht viele Kabel im Festplattenkäfig liegen und eigentlich nur im Weg liegen.
 
AW: Case aufräumen

Man kann auf den Bildern nicht wirklich viel sehen, da würde eines mit dem geasmten Gehäuse offen mehr helfen und eines vielleicht von der offenen Rückseite. Selber davor sitzen ist halt einfacher als Empfehlungen zu geben wenn auch noch die Gehäuse nicht gleich sind. Hm die Kabel könnte man doch sicherlich irgendwo mit Kabelbindern fixieren
 
AW: Case aufräumen

Kannst du ein Bild machen wie das ganze aussieht, dann können wir dir vielleicht besser helfen.
 
AW: Case aufräumen

Ich würde mir zb eine Blende basteln und unötigen Kabel darunter verstecken, direkt vor dem Netzteil. Ansonsten die Kabel wo es möglich ist hinten an den Mobo Tray zu pappen
 
AW: Case aufräumen

Ne Blende ist natürlich eine Gute Idee, werde morgen mal schaun was ich so als Material nehmen kann. Mit ner Blende muß ich aber das Netzteil drehen.
 
AW: Case aufräumen

Du musst nicht unbedingt das NT drehen. Du kannst auch in die Abdeckung ein Paar schlitze Sägen / Dremeln, dann bekommt das NT immer gut luft und die Abdeckung wird optisch auch ein wenig aufgelockert :-)
 
AW: Case aufräumen

Genau man könnte die Blende über die gesamte Länge machen und die Lüfteröffnung aussägen. Leicht zu bearbeiten wäre natürlich Alu, ode rman findet etwas aus Kunstoff was von den Abmaßen passt und man nix mehr biegen muss. Alternativ 2 Kunstoffplatten und diese per Winkelblech verkleben oder ähnlich. Deiner Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt
 
AW: Case aufräumen

Ich würde auch eine Blende bauen, vielleicht aus Alublech und den Rahmen aus Hellholz.

ot:

Doc xD 3mal hintereinander hast du das geschrieben was ich mir beim lesen des vorherigen Posts gedacht habe xD
 
AW: Case aufräumen

Also wenn du einen Dremel hast wäre die beste Lösung erstmal Löcher für die Kabel reinzudremeln. Danach kabel Sleeven, Netzteil rumdrehen, Staub wischen und den innenraum schwarz lacken.
 
AW: Case aufräumen

Wo kann ich die Sachen bestellen zum kabel Sleeven, der innenraum ist schon schwarz. Ich werde morgen mal anfangen. Als erstes wird mal das ganze Case sauber gemacht, danach fange ich mit der Blende an, nehme dazu dann Alu.
 
AW: Case aufräumen

So auf die schnelle würde ich Caseking sagen. Hier gibts doch Thread der die Thematik behandelt, vielleicht stehen da auch Bezugsadressen drin?
 
AW: Case aufräumen

Ich schau in den Thread mal nach, da kann ich mich auch erst mal in das Thema rein lesen da ich mit sleeven noch nichts zu tun hatte
 
AW: Case aufräumen

Am PC hatte ich damit bisher auch noch nicht das vergnügen, da kann ein How to natürlich nicht schaden. Viel Spass
 
AW: Case aufräumen

Habe das gleiche Gehäuse und es ohne Blende lösen können. Die übrigen Kabel kamen in die HDD-Aufnahme, die an bei normalem steileren Blickwinkel nicht sieht.

Die Rückwand ist wahrlich etwas klein geworden. Mit ein bisschen Pressen bekommt man aber das Seitenteil zu.^^
 
AW: Case aufräumen

Sieht ja nicht schlecht aus, aber ich werde das lieber mit der Blende machen. Da ich so die ganzen Kabel verstecken kann. Weiß einer ob man den HDD Käfig raus nehmen kann, ich bin noch dran das raus zu nehmen.
 
Zurück