Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich wollte eventuell ein Gehäuse selber bauen. Ich habe schon eine ungefähre Vorstellung aber suche ein Tool um dass auf den mm genau in 3d zu planen.
MFG Modoob
Du kannst auch das Massband benützen. Du ziehst eine Linie, aber ohne klicken so das du die Linie die ganze Zeit noch verschieben kannst, jetzt musst du nur dein Mass in mm einfach eintippen und Enter drücken. Während dem Eintippen siehst du das unten rechts in einem Feld.
Wenn du alles Vermassst hasst, kannst du Linien oder Rechtecke einfach von Masspunkt zu Masspunkt ziehen.
Ich mache es immer so, denn wenn du viele Ecken und Formen hasst finde ich es so einfacher.
btw, Sketchup ist beim installieren nicht auf Millimeter eingestellt.
Fenster - Modellinformation - Einheiten
Format: Dezimal
Millimeter
Genauigkeit: 0,0 mm
man sollte hier vielleicht auch noch mal blender (N-Taste drücken!!!) und Cinema3D.. sind vllt etwas schwieriger in der Einarbeitung, aber für Planung und maßgenaue Modellierung am Ende einfacher und die Ergebnisse sind auch hübscher..