CARS: Zahlreiche neue Screenshots mit viel Atmosphäre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CARS: Zahlreiche neue Screenshots mit viel Atmosphäre

Jetzt ist Ihre Meinung zu CARS: Zahlreiche neue Screenshots mit viel Atmosphäre gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CARS: Zahlreiche neue Screenshots mit viel Atmosphäre

AW: CARS: Zahlreiche neue Screenshots mit viel Atmosphäre

Bitte ein freibefahrbahres Straßennetz Bitte!!:hail::hail:

und bitte auch normale Autos - so ein Gran Tourismo Ableger wäre mal geil !
UND BITTE BITTE BITTE ECHTE MOTORSOUNDS - wenn ich nen Porsche GT3 RS fahre dann soll der auch verdammt nochmal so klingen !!!!!!!!!!! :devil:

UND BITTE BITTE BITTE ECHTE MOTORSOUNDS - wenn ich nen Porsche GT3 RS fahre dann soll der auch verdammt nochmal so klingen !!!!!!!!!!! :devil:
Das ist anscheinend nicht so einfach, gibt leider noch kein Rennspiel/sim (zumindest kenne ich keins) das wirklich so klingt wie die realen Autos. Ich weis nicht was daran so schwer ist.

Aber die Autos in Cars hören sich auf jedenfall sehr gut an.

Das ist anscheinend nicht so einfach, gibt leider noch kein Rennspiel/sim (zumindest kenne ich keins) das wirklich so klingt wie die realen Autos. Ich weis nicht was daran so schwer ist.

Bist du schonmal selbst Auto gefahren? ;)
Der Klang eines Fahrzeugs ist von so vielen Faktoren abhängig, aber das wichtigste ist die Geschwindikeit. Z.B ist der Klang des Motors von Geschwindigkeit und Drehzahl abhängig, und da sind verschiedene Hörpositionen noch nicht mit drin. Außerdem kommen Reifen- und Windgeräusche oder eventuelles Wetter(z.B. Regen) dazu die ebenfalls Geschwingigkeitsabhängig sind.
Um einen realistischen Sound aufzunehmen müsste man in allen Hörpositionen Mikros anbringen und dann ALLE Fahrsituationen abdecken, und das mit jedem Auto, und natürlich auf allen Strecken.
Simulieren lässt sich der Sound dadurch nur sehr schwer und niemal zu 100% realistisch. Und das Aufzeichnen ist auch eher unrealistisch, bei dem beschrieben Aufwand.

BTT:
Tolle Bilder! Wenn ich die sehe will ich endlich Ivy und Kepler auf dem Markt sehen, damit ich auch einen vernünftigen PC zum Spielen hab :)

Der Klang eines Fahrzeugs ist von so vielen Faktoren abhängig, aber das wichtigste ist die Geschwindikeit. Z.B ist der Klang des Motors von Geschwindigkeit und Drehzahl abhängig, und da sind verschiedene Hörpositionen noch nicht mit drin. Außerdem kommen Reifen- und Windgeräusche oder eventuelles Wetter(z.B. Regen) dazu die ebenfalls Geschwingigkeitsabhängig sind.
Um einen realistischen Sound aufzunehmen müsste man in allen Hörpositionen Mikros anbringen und dann ALLE Fahrsituationen abdecken, und das mit jedem Auto, und natürlich auf allen Strecken.
Simulieren lässt sich der Sound dadurch nur sehr schwer und niemal zu 100% realistisch. Und das Aufzeichnen ist auch eher unrealistisch, bei dem beschrieben Aufwand.

jetzt holst aber zu weit aus !

es reicht doch nur allein den motosound aufzuzeichnen! - etwas gedämpfter im innenraum (siehe NFS Shift 2 ) und den sound von aussen - dann standart windgeräusche, regen und gras/sand - das wars - kann doch nicht so schwer sein - sieh dir mal BF3 an - das geht da wunderbar und das sogar online wo 64 leute rumballern und alle mit anderen knarren+fahrzeuge ;)

Ist die Frage ernst gemeint? Ich werde dieses Jahr 38, habe mit 16 den 1B gemacht, mit 18 den 3er und mit 20 noch 1A (die neuen Bezeichnungen kenne ich nicht). Angefangen habe ich mit einem Opel Kadett 1,6D dann ein Kadett 1,6i, dann ein riesen Sprung BMW E46 330Ci, davon gab es zwei Stück aktuell fahre ich einen BMW E92 335i Coupe, das Teil hat 306 PS und wird vorallem im Sommer mit Sommereifen auch recht flott bewegt, wenn es der Verkehr zulässt (was leider nicht oft der Fall ist :kotz:) auf einer Rennstrecke war ich leider noch nie. Nordschleife und Co. sind einfach zu weit weg...

Also ich weis wie sich Autos, also die ich hatte, anhören, ich weis das in keinem Spiel bis jetzt sich die Autos so angehört haben. Und ja es ist vermutlich ein großer Aufwand, aber bei GT 5 und auch Forza 3 und 4 gibt es Phots und ich glaube auch Videos wo man sieht welchen Aufwand die betreiben den Sound aufzunehmen. Das Ergebnis ist trotzdem einfach zu mies.

Meine Favoriten vom Motorensound.
GPL
Nascar Reihe von Papyrus
und Cars.

Nja wenn ich mal richtig flott unterwegs bin und auch die Kurven scharf nehme, dann bin ich voller Adrenalin.
1. wird ein Spiel die nächsten Jahre noch kein Adrenalinrausch simulieren können.
2. glaube ich, dass die akustische Wahrnehmung im Adrenalinrausch eine andere ist als vorm Rechner.

so erkläre ich das zumindest mir selbst! :D

Das Problem an den Motorensounds ist, dass man für jede Drehzahl (ja von Standgas bis 8000 oder wie auch immer) ein eigenes Sample aufzeichnen müsste, was praktisch unmöglich ist.
Daher werden ein paar Samples genommen und diese dann in einem gewissen Bereich hochskaliert, was natürlich nie wie "echt" klingen kann.

Ist halt so, dass sich ein echter 45PS Polo mit Sportluftfilter/Sportauspuff imposanter anhört als ein Murcielago im Spiel :)

Den find ich übrigens am besten bisher in der Geschichte der PC-Motorensounds:

http://www.youtube.com/watch?v=VZBmxtIjZIE

Ich sag nur "eckige Leitplanken" :ugly:

naja ist mir eben aufgefallen :D und oben kann ich eh nicht mitreden :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich sag nur "eckige Leitplanken" :ugly:

naja ist mir eben aufgefallen :D und oben kann ich eh nicht mitreden :)

Das sind Holz oder Betonleitplanken die durchaus auf einigen Bergstrecken noch zum Einsatz kommen und von
daher sehr realistisch. Wenn du dir das Bild nochmals genauer anschaust wirst du bemerken, da auch die Befestigungs-
pfähle andere sind als bei den Bildern mit Metallleitplanke.

Zuletzt bearbeitet:

an alle die, die hier immer etwas zu meckern haben:

das game befindet sich in der Pre-Alpha-Phase und sieht dafür mehr als spitze aus.
zumal es aktuell das BESTE ist, was es auf dem PC an RaceGames gibt (kommen wird).
jeder der keine (mindestens) 10€ investiert hat oder mindestens eine stunde gespielt hat, kann über-über-über-gar-kein urteil abgeben.
die paar bilder sehn einfach nur sehr gut aus, spiegeln aber in keinster weise DAS wieder, was wirklich aktuell abgeht in CARS.

Soweit ich weiß hatte GT Legends Originalsounds im Spiel, wenn mann da mit nem Mustang oder Pantera über die Strecke brettert wars echt ein Höllensound!

Da sind erste Shots von C.A.R.S. dabei wo die Strecke sehr polygonarm ist (Serpentinenkurve). Hoffentlich ist das nicht wie bei TDU 1 wo man dann
in engen Kurven bei erhöhter Geschwindigkeit über die Polygonakten "gehoppelt" ist...

Cya Yakup

also bild 4 würde ich für echt halten...echt der wahnsinn :daumen:

Ich galube CARS könnte für den PC das werden, was Gran Turismo auf der den Konsolen ist :daumen: Sieht echt Bombe aus und ich bin schon sehr gespannt auf die neueste Build ^^

ich habe das game, spiele es aber nur auf meinem notebook mit i7 2630qm, HD6770M und 8gb ram, und muss die einstellungen auf FULLHD leider auf minimun herunterdrehen!

leider bin ich mit dem Fahrverhalten nicht wirklich zufrieden, aber das hängt auch damit zusammen, dass ich zZ. kein Lenkrad habe und auch einem Kontroller zocke - für mich ist die Lenkung noch zu agressiv, wobei ich mich noch nicht nicht mit den massenhaften einstellungenen auseinander gesetzt habe

@semimaste: bis jetzt hatte ich noch gar keine Probleme mit "um die Ecke hoppeln"

da stimme ich dem wort "fotorealismus" zu:daumen:! allerdings glaube ich das da ein paar stunden gerendert wurde...aber es sieht wirklich lecker aus! wenn das pre-alpha ist, hätten manch andere spiele nie visuell umgesetzt werden sollen:D

jemand ne ahnung wie die engine heisst?! schein sehr performant zu sein

ich habe das game, spiele es aber nur auf meinem notebook mit i7 2630qm, HD6770M und 8gb ram
hast du 10 euro gelöhnt oder wie? oder gibt es ne möglichkeit das zu testen ohne finanziell erleichtert zu werden?:huh: werd schomal das g25 entstauben:devil:

Zurück