Carmageddon Reincarnation: Early Access-Version des Skandal-Rennspiels im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Carmageddon Reincarnation: Early Access-Version des Skandal-Rennspiels im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Carmageddon Reincarnation: Early Access-Version des Skandal-Rennspiels im Video

BITTE!

Da wird doch im Video vom Redakteur tatsächlich und scheinbar ernsthaft die Sinnfrage gestellt warum man in CARMAGEDDON Leute umfährt?!

Ihr seid doch auch ~ 30+ Jahre alt... dann kennt Ihr sicher das Original und solltet euch dessen bewusst sein... :-)

Ich gebe zu, dass das Spiel derzeit alles andere als "fertig" wirkt. Selbst "alpha" hat das Spiel noch nicht wirklich verdient.

Man muss dieses Spiel als Neu-Versoftung eines absoluten Klassikers sehen und man muss den Machern noch 1/2 - 1 Jahr Zeit geben. Dann wird das schon.

Sicher hat das Spiel NICHT den Anspruch, Rennspielen wie GRID / F1 20xx / NFS / CARS / usw. Konkurrenz zu machen.
Es handelt sich hierbei (wie schon damals) um eine Art "Mario Kart für Erwachsene".

Zum Thema Powerups muss ich jedoch den Kritikern Recht geben. Auch damals waren die Powerups schon oftmals "wertlos" und wie beschrieben "irgendwie ohne merkliche Auswirkung". Hier sollte sich die Kreativabteilung der Spieleschmiede nochmals zusammensetzen und überlegen wie man das aufwerten bzw. ändern könnte.

Also, bitte etwas mehr Optimismus und denkt mal zurück an die witzigen Strecken und Spielmodi damals.
Sollte das Spiel einen LAN-MODUS bekommen, könnte es ein absoluter LAN-Party-Hit werden für "5-Uhr-morgens"
... auch wenn LAN so gut wie tot ist...dann eben Online... :-)

(Man merkt, dass ich ein FAN der alten Teile war. Insbesondere Teil 1 und Carmageddon TDR 2000 fand ich gut)

Ich hoffe weiterhin inständig, dass das Spiel in Deutschland irgendwie ohne Entschärfungen erhältlich sein wird.
Eine lokalisierte Version mit Aliens und grünem Blut können sie sich gleich sparen. Dann müsste man schnell sein mit dem Import aus Großbritannien, bevor die USK Wind davon kriegt und den bösen INDIZIERT-Stempel rausholt... *g*

BITTE!
Da wird doch im Video vom Redakteur tatsächlich und scheinbar ernsthaft die Sinnfrage gestellt warum man in CARMAGEDDON Leute umfährt?!

ja aber mal ehrlich. die leute umzufahren war mit das beste und motivierendste an den alten teilen, alleine die kombopunkte..., das tolle footballfeld mit den blitzgoodies und und und...
wenn man das rennen schon verliert, dann kann man gleich den frust rauslassen. :daumen:

die steuerung war bei den alten teilen leider auch mehr schlecht als recht, aber hey, ist halt ein absolutes fungame!

BITTE!

Ihr seid doch auch ~ 30+ Jahre alt... dann kennt Ihr sicher das Original und solltet euch dessen bewusst sein... :-)

Ich gebe zu, dass das Spiel derzeit alles andere als "fertig" wirkt. Selbst "alpha" hat das Spiel noch nicht wirklich verdient.

Man muss dieses Spiel als Neu-Versoftung eines absoluten Klassikers sehen und man muss den Machern noch 1/2 - 1 Jahr Zeit geben. Dann wird das schon.

Sicher hat das Spiel NICHT den Anspruch, Rennspielen wie GRID / F1 20xx / NFS / CARS / usw. Konkurrenz zu machen.
Es handelt sich hierbei (wie schon damals) um eine Art "Mario Kart für Erwachsene".

Zum Thema Powerups muss ich jedoch den Kritikern Recht geben. Auch damals waren die Powerups schon oftmals "wertlos" und wie beschrieben "irgendwie ohne merkliche Auswirkung". Hier sollte sich die Kreativabteilung der Spieleschmiede nochmals zusammensetzen und überlegen wie man das aufwerten bzw. ändern könnte.

Also, bitte etwas mehr Optimismus und denkt mal zurück an die witzigen Strecken und Spielmodi damals.
Sollte das Spiel einen LAN-MODUS bekommen, könnte es ein absoluter LAN-Party-Hit werden für "5-Uhr-morgens"
... auch wenn LAN so gut wie tot ist...dann eben Online... :-)

(Man merkt, dass ich ein FAN der alten Teile war. Insbesondere Teil 1 und Carmageddon TDR 2000 fand ich gut)

Ich hoffe weiterhin inständig, dass das Spiel in Deutschland irgendwie ohne Entschärfungen erhältlich sein wird.
Eine lokalisierte Version mit Aliens und grünem Blut können sie sich gleich sparen. Dann müsste man schnell sein mit dem Import aus Großbritannien, bevor die USK Wind davon kriegt und den bösen INDIZIERT-Stempel rausholt... *g*

Ich habe den Ton, nach den ersten Dummsülz-Kommentaren der "Redakteure", einfach abgeschaltet. :daumen2:

Ich freue mich auf das Game, zu dem eine beknackte Steuerung und diverse Lösungsmöglichkeiten einfach dazugehören. :D

Ich warte erst noch ab, die strecke gefällt mir überhaupt nicht.
Wäre es die Stadt map wie in Carmageddon TDR 2000 hätte ich nicht gezögert es zu kaufen.

Die Grafik und die Steuerung ist bei Carmageddon eher nebensächlich ;)
Sollte jeder der die Vorgänger gespielt hat eigentlich wissen.

BITTE!

Das wissen die Entwickler auch selber. Laut denen ist dies nämlich eine Prä-Alpha Version des Spieles, also eher ein Prototyp. Dass im Video von einer Alpha Version gesprochen wird ist daher leicht falsch :ugly:

Und ja, Leute plattfahren gehört zu Carmageddon einfach hinzu :devil:

Wahnsinn... da war die USK aber schnell... :-)

Haben wohl den Kickstart mitgemacht ;)

Ich frag mich wie man an Carmageddons "Gewaltdarstellung" meckern kann.. Das war doch das geilste an Carmageddon. Ihr lauft aber wahrscheinlich in GTA auch ganz zivilisiert durch die Straßen und haltet euch an die STVO, oder? :D

Man hab ich damit viele Stunden verbracht. Das geilste war ja dieser Typ der da in dieses "Auto" mit zwei Rädern rechts und links "integriert" war. Dem sind mit der Zeit die Arme abgeflogen, super geil damals :ugly:

E: BULLSHIT! Diesen oben erwähnten Mann gab es in Twisted Metal :D Egal, auch genial :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Backer, hab ich meine key mail gelöscht ? omg...:P

Carmageddon war in VGA schon TOLL !

Jo und bei Battlefield fährt auch niemand über andere Soldaten

:lol:Macht ja auch keinen Sinn :P aber mal Hand aufs Herz spaß machts schon.

Ich weiß irgendwie nicht ganz genau, wie PCGames das Spiel nachher testen wollen, wenn sie sich weigern Passanten zu überfahren!
Soweit ich das mitbekommen habe, war und ist das doch Carmageddons Haupt-Alleinstellungsmerkmal :ugly:

ja aber mal ehrlich. die leute umzufahren war mit das beste und motivierendste an den alten teilen, alleine die kombopunkte..., das tolle footballfeld mit den blitzgoodies und und und...
wenn man das rennen schon verliert, dann kann man gleich den frust rauslassen. :daumen:

die steuerung war bei den alten teilen leider auch mehr schlecht als recht, aber hey, ist halt ein absolutes fungame!

die steuerung bei 2 fand ich richtig gut, gerade weil ziemlich schwierig!

hmm Carmagedon jap. das hat schon damals fun gemacht, würde mich auch sehr interessieren mir das Spiel zu kaufen. Ich hab damals 1 & 2 gespielt und finde beide Spitze :D

Carmageddon ist einfach eine Endzeit-Vision, da muss man nichts weiter erklären. :D
Die ganzen Passanten haben aber auch tatsächlich einen Sinn: Die braucht man für den Barbecue-Bonus, außerdem kann man das Rennen auch gewinnen, indem man alle "Hindernisse" überfährt oder Gegner zerstört! :D

Carmageddon macht einfach brutal viel Spass. :ugly:
Das kann man vielleicht nicht lange zocken, aber eine Runde zwischendurch geht da immer. Ich hoffe es gibt noch Tuningmöglichkeiten für die Autos wie z.B. zusätzliche Sägen oder Panzerungen. :ugly:

@ FanboyOfMyself

Hot Pursuit 2010 war im Multiplayer mit Freunden klasse und Shift 1 war auch recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück