AW: Neues Frametime Analyse Tool - CapFrameX
Ich glaube nicht, dass du einen Denkfehler hast. Es kommt halt drauf an, worauf man sich bezieht. Bei CB wird's glaube ich dazugeschrieben (FPS oder Frametimes), Also erstmal grundsätzlich, Quantil ist eine Verallgemeinerung von Perzentil, Quartil usw. Man sagt auch p-Quantil, wobei p aus (0, 1] ist.
Als Beispiel mal das 0.99 Quantil. Das ist derjenige Wert, so dass 99% der Werte kleiner sind als dieser Wert. Man ist also schon nahe am Maximum. Bezieht man sich jetzt auf die Frametimes, ist das ein ziemlich schlechter Wert, weil hohe Frametimes schlechter sind als niedrige. Rechnet man hingegen in FPS, bildet man den Quotienten 1000/Frametime. Dadurch kehrt sich die ganze Sortierung um. Das Quantil wird nun das 1% FPS Quantil, also nahe am Minimum, was einen schlechten Wert darstellt. Die Transformation 1000/Frametime erhält die Monotonie, kehrt jedoch die Reihenfolge genau um. Daraus folgt, dass p-Quantil in FPS = (1-p)-Quantil in Frametimes!
Aber ich könnte tatsächlich noch weitere Parameter auf der Comparison Seite zur Verfügung stellen, vielleicht sogar konfigurierbar.