CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
Wer spricht von installieren?
Hab es geladen, entpackt und getestet.

Sorry.. kommt nicht wieder vor.
(Neue Releases testen, wer macht denn sowas auch? Total bekloppt!)

Zuletzt bearbeitet:
1729146973462.png

Ähnlich sinnfrei wie ein Test Build zu installieren.
Eigentlich nicht ^^ Mein 78er könnte es evtl. auch packen, der IF macht jedenfalls 2,2 GHz mit, ich hatte nur noch keine Lust, die neuen Timings zu testen. Zurück zu Lück: Warum sind die E- und P-Cores bei ARL eigentlich so wild durcheinander im Overlay? Oder soll das so sein?

Eigentlich nicht ^^ Mein 78er könnte es evtl. auch packen, der IF macht jedenfalls 2,2 GHz mit, ich hatte nur noch keine Lust, die neuen Timings zu testen.
2,2GHz reichen nicht, um die 16bytes per Cycle Write Limitierung des IFs zu umgehen.
Zurück zu Lück: Warum sind die E- und P-Cores bei ARL eigentlich so wild durcheinander im Overlay? Oder soll das so sein?
Das kommt vom neuen Cluster Layout. Ich gehe mit einer Schleife einfach alles von 0 bis n-1 durch nach wie vor. Dadurch kommt es natürlich dann zu der "Unordnung".

1729147444896.png

(Neue Releases testen, wer macht denn sowas auch? Total bekloppt!)
Ich muss dir doch nicht ernsthaft jetzt den Unterschied zwischen Build, Beta und Release erklären?

Du musst mir gar nichts mehr erklären, bleib einfach weg und nerv mich nicht!
(Lass lieber Mario die Kommunikation mit der Community machen, der ist da kompetenter)

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt wieder liebhaben, bitte. =)
Ist doch nur ein rustikaler Meinungsaustausch. ^^
Welche Version würdest du Stand jetzt für Produktiv-Benchmarks empfehlen?
Die öffentliche Beta auf GitHub hat Release Status, bis auf die Zen 5 Taktraten. Ich werde heute den Skalierungsfaktor für den Multiplier einpflegen, dann sollte das passen. Müsste noch kurz getestet werden. Je nachdem, was du brauchst, bist du good-to-go, für GPU-Tests also allemal.

Ich habe leider auch keinen direkten Kontakt, aber man könnte natürlich versuchen sich in der Developer-Section auf der MTT Website zu registrieren. Evtl. gibt es da dann auch Dokumentationen zu Schnittstellen usw..

Hwinfo gibt das aus, was auch die MTT-Software meldet, insofern gibt es wohl eine von außen ansprechbare API (siehe Bild).

Ich habe diverse Dokumente aus dem Dev-Bereich von MTT gezogen, weiß aber nicht, was davon für dich besonders spannend ist. Am besten, du registrierst dich da auch mal (E-Mail + Dummy-Angaben genügen) und schaust. :-)

MfG
Raff

Anhänge

• MTT Ass 80_Hwinfo.png
    MTT Ass 80_Hwinfo.png
    41,2 KB · Aufrufe: 24
@PCGH_Dave Falls ihr Kontakt zu CD Project Red habt, dann könnt ihr ein Problem mit CP 2077 und Arrow Lake melden. Die Performance fällt zu schlecht aus, weil die P-Cores zwei Threads handeln müssen. Dieser Overhead bremst die CPU aus. Die Engine kommt nicht damit klar, dass Arrow Lake kein HT hat. Zumindest deuten alle Werte stark darauf hin, insbesondere die extrem hohen Loads. Könnte auch ein Affinity Problem sein, wenn die in der Engine Threads explizit zuweisen. Jedenfalls stimmt da was nicht.
Hwinfo gibt das aus, was auch die MTT-Software meldet, insofern gibt es wohl eine von außen ansprechbare API (siehe Bild).
Die Jungs haben einfach alles am Start. Immer wieder erstaunlich. ^^

Zurück