CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
Bugreport! Im Release #51 wird die GPU Memory Junction Temperatur der 3090 etwa 10°C zu niedrig ausgelesen. Habe es verglichen mit dem hwinfo-Wert. (Version 4880). Im Release 50 stimmt der Wert noch.
Ich hatte die GPU Memory Junction Temperatur erstmal nur für Ada testweise verändert. Dort passt es, aber nicht mehr für Ampere. Ich muss eine Fallunterscheidung implementieren.

@KaterTom Ampere wird wieder korrekt unterstützt. Aber ich muss sagen, dass die NvApi echt dürftig aufgestellt ist, was Infos über die Generation der verbauten Karte betrifft.

1666547284833.png

Ich frage mal vorsichtig wegen der ADL-Geschichte, die ich auf Twitter sah: Habt ihr schon eine ETA für mehr RDNA-Kompatibilität?
Ich arbeite dran, es ist ein kompletter Blindflug. AMD hat die Anbindung/API Calls scheinbar grundsätzlich geändert. Es ist ein Breaking Change ohne jeden Support. Ärgert mich, um ehrlich zu sein.

Es wäre daher umso wichtiger, dass ihr euch mal beschwert bei AMD. Was ich zur Zeit tun kann, ich schreibe ein paar Tweets auf Twitter, das wird aber wahrscheinlich bei AMD einfach müde weggelächelt.

Irgendwie so was:

Besides FrameView CapFrameX is a market leading frame time tool. Lead dev of CapFrameX reached out to AMD to ask for support implementing RDNA3 telemetry data via ADL (update). No reaction/support from AMD. Reached out to GPUOpen team via social media, no reaction/support.

The ADL status on GitHub is really disappointing. Last update 4 months ago. On the other hand, Intel Graphics provided the IGCL on GitHub in advance of the Arc launch. NVIDIA has a well abstracted library supporting new gens. AMD should do something similar.

AMD, a company that so heavily pushes the open-source marketing, can't keep it's libraries up to date?

@PCGH_Raff @PCGH_Dave @PCGH_Phil

AMD hat auf die Kacke gehauen und die ganze ADL von Grund auf neuentwickelt. Die Lib heißt jetzt ADLX. Karte kommt morgen, so dass ich am WE die Telemetrie reinkneten kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück