CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
Mal was anderes, der Dark Mode gedeiht...
1613075608135.png

Lustigerweise funktioniert es bei mir in Borderlands 3 manchmal auch nicht, an anderen Tagen, mit anderen CPUs, funktioniert es dann wieder. Ich glaube, wir sind da einer ganz heißen Sache auf der Spur
Wir brauchen jede Info, die möglich ist, wenn so was auftritt. Am besten alles vom Overlay einschalten, was halbwegs mit dem Fehler zu tun hat und dann ein Screenshot posten.

@PCGH_Raff @PCGH_Dave
Keine Ahnung, ob ihr das schon erwähnt hattet, aber verwendet ihr den Installer oder die Portable?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe mich da, was Borderlands 3 betrifft, dem Raff mal an. System war eine 6900XT mit X570/3900X und CFX 1.6.0 Beta.

@gaussmath kann man mit irgendwelchem weiteren Input dienen? (Frametimes scheinen btw da zu sein, bzw. im Overlay anzukommen - siehe Diagramm).

1613142112866.png

Doofe Frage: dann dürfte ich keine Frametimes in der GUI sehen, richtig?
Ne, eigentlich nicht. Hm, ziemlich seltsam, aber andererseits auch hilfreich bei der Fehlersuche. Danke dir!

@McZonk Noch ne Frage: Du siehst aber den Prozess für Boderlands in der "Running Processes" Liste auf der Capture Seite?

Gut, dann bekommst du gleich ne Beta...

Edit: @McZonk hier die Beta v1.6.0 mit (hoffentlich) der Verbesserung der Prozessdetektion. Teste das mal bitte. Btw, der Dark Mode ist auch drin... ^^

@gaussmath Vielen Dank! Ich stecke gerade mitten in einer Messreihe (never touch a running system und so) - werde die Beta im Anschluss testen. Aber weiß weiß, vielleicht ist dann auch @PCGH_Raff schneller :) Ansonsten: Im Laufe der Woche.

@McZonk Zeitnahes Feedback wäre wichtig. Dann starte einfach die Portable. Dann kannst du die (alte) Release Version einfach weiter verwenden für deine Messreihe.

hey Leute. Ich nutze CapFrameX zur FPS Anzeige und zum Benchmarken und wollte es Autostarten lassen von Windows. Ich hab die Verknüpfung in den Autostart Ordner rein aber Windows startet es nicht automatisch und ich weiß nicht warum. Gibt es da irgendeinen Trick dass das geht?

Zurück