CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

Man kennt uns. Was wäre ein Release ohne eine Extrarunde? :D Wir haben was vergessen, nämlich das Beta Flag. Das haben wir nun entfernt. Als Entschädigung gibt's einen Bugfix auf Kosten des Hauses. ^^ Der 0 Temperatur Bug der AMD Vega Karten ist behoben.

Download: CapFrameX - Downloads
 
Es gibt eine neue Version mit wichtigen Bugfixes.

## New features
* Added dedicated and shared VRAM usage for AMD and Nvidia GPUs
* GPU acceleration mode on/off (can be used in case of GSync/V-Sync issues)

## Enhancements
* Toggle between frametimes and FPS on the L-shape graphs
* Updated hardware sensor library for better compatiblity (CPUs only)

## Bug fixes
* Possible crash when saving record files made with MS Office running
* Problems with resetting overlay configuration

Download: CapFrameX - Downloads

Der neue Sensor für die Dedicated VRAM Usage von AMD und Nvidia Karten dürfte für Raff interessant sein. :daumen:
 
Liest du etwa meine Tweets nicht? ^^
1599833270172.png
 
@PCGH_Raff @PCGH_Dave

Hier mal der Code + Kommentar aus dem Header der NVML, welche die Funktion für den PCIe-Durchsatzsensor bereitstellt.

C:
/**
 * Retrieve PCIe utilization information.
 * This function is querying a byte counter over a 20ms interval and thus is the
 *   PCIe throughput over that interval.
 *
 * For Maxwell &tm; or newer fully supported devices.
 *
 * This method is not supported in virtual machines running virtual GPU (vGPU).
 *
 * @param device                               The identifier of the target device
 * @param counter                              The specific counter that should be queried \ref nvmlPcieUtilCounter_t
 * @param value                                Reference in which to return throughput in KB/s
 *
 * @return
 *         - \ref NVML_SUCCESS                 if \a value has been set
 *         - \ref NVML_ERROR_UNINITIALIZED     if the library has not been successfully initialized
 *         - \ref NVML_ERROR_INVALID_ARGUMENT  if \a device or \a counter is invalid, or \a value is NULL
 *         - \ref NVML_ERROR_NOT_SUPPORTED     if the device does not support this feature
 *         - \ref NVML_ERROR_GPU_IS_LOST       if the target GPU has fallen off the bus or is otherwise inaccessible
 *         - \ref NVML_ERROR_UNKNOWN           on any unexpected error
 */
nvmlReturn_t DECLDIR nvmlDeviceGetPcieThroughput(nvmlDevice_t device, nvmlPcieUtilCounter_t counter, unsigned int *value);
 
Herr Gauss, wäre es möglich, dass das Tool mehrere Ordner observieren kann? Ich also in der Analyse mehrere Capture-Ordner verschiedener Systeme (ließ: Notebooks) hinzufügen könnte? Wenn ich den gleichen Durchlauf bei verschiedenen Systemen vergleichen möchte, muss ich die Dateien erst immer alle in einen Ordner kopieren. Wäre schön, für die Analyse da ne elegantere Lösung zu haben.
 
@PCGH_Manu Ich verstehe den Wunsch gerade nicht so richtig^^

Du hast mit dem Tree View doch die Möglichkeit, zwischen den Unterordnern des Haupt Capture Ordners zu wechseln und von dort verschiedene Records zu vergleichen. Die hinzugefügten Records verschwinden ja nicht aus der Comparison wenn du den Ordner wechselst.

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du sowas in der Art wie eine Multiselection von Ordnern in diesem Tree view, sodass der Inhalt aller markierten Ordner in der Liste angezeigt wird? Bzw. die Möglichkeit, den kompletten Hauptordner inkl Unterordner anzuzeigen?

Alternativ liegt es natürlich auch am Nutzer, wie er seine Aufnahmen sortiert, wenn du mehrere Durchläufe bei unterschiedlichen Systemen vergleichen willst, dann würde ich ja die Ordner dafür nicht nach System trennen sondern nach dem was du testen willst, also z.B. nach dem Spiel, welches getestet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raus aus der Betaphase und rein in den Release^^

CapFrameX v1.5.5

https://www.capframex.com/download

## New features
  • Compatibility with Nvidia FrameView capture CSV files
  • Added resolution (window size) of captured game to system info expander
  • Relative mode toggle on comparison page to switch between percentages being automatically shown on mouseover and fixed on mouseclick

## Enhancements
  • Speed-up app start
  • Updated hardware sensor library for better compatiblity (CPUs only)
  • Accept multiselection when moving entries to the comparison, aggregation, report and cloud page
  • Accept multiselection when editing info for records in the record list
  • Block hotkey trigger when a modifier key(Crtl, Alt, Shift) that is not included in the hotkey combination is pressed at the same time(Now you can set "X" and "Alt + X" as two different hotkeys without Alt + X triggering the "X" action aswell)


## Bug fixes
  • Sensor detection error
  • App crash (performance counter NextValue() exception)
  • Empty overlay items list on app start when overlay isn't activated
  • Problems with overlay suddenly disappearing or not showing at all

Und es scheint jemand einen Threadripper mit 128 Threads getestet zu haben. Damit kam CX nicht klar. Hier ist eine Beta, die das können sollte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also erstmal danke für dieses Wunderbare Tool. Folgenden Fehler habe ich, das in Game Overlay Funktioniert soweit und zeigt auch alle eingestellten werte an. Tut dies aber nicht bei allen Spielen ausnahmen sind Destiny 2 und Forza Horizen 4.
Schätze das es bei beiden eher am Entwickler liegt als am Toll wollte das aber trotzdem mal sagen.
 
Wird überhaupt kein Overlay angezeigt oder fehlen einfach bestimmte Werte im Overlay?
Es wird überhaupt kein Overlay Angezeigt . Wenn ich aber warum auch immer ein anderes Spiel während Forza Läuft starte wird ein Overlay angezeigt also in dem andern Spiel .
OH btw. Werte Aufzeichnen geht ich kann also einen Benchmarkrun machen ich kann nur keine "live werte sehen" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück