CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

  • Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
Dasselbe steht auch bei meiner Log. Nur ich sehe überhaupt kein OSD bzw Overlay Items. Hab reset gedrückt, PC neu gestartet, als admin gestartet, overlay toggle an aus hat nix gebracht.
Alles steht auf on, außer login auf off.
Meine alten Resultate sind aber noch drin, die ich gestern mit der alten Version gemacht hatte. Vllt muss ich was löschen?
 
Tja Leute, hab den Fehler jetzt auch auf dem Intel-Sys nachdem ich die Configs komplett gelöscht habe. Wer hat das bloß wieder programmiert? Setzen 6... :ugly::D
 
Was mir noch aufgefallen ist:
Der RTSS startet bei mir immer mit dem Afterburner mit. Ich starte dann CX und beende den Afterburner. Für gewöhnlich schließt sich der RTSS dann auch kurz, wird durch CX aber wieder gestartet. Letzteres passiert bei der 1.5.3 Beta nicht.
Das Overlay mit den Nullen bekomme ich auch nur, wenn der RTSS vorher über den Afterburner gestartet ist. Schließe ich den Afterburner und RTSS und starte dann händisch den RTSS kommt wie bei Duvar gar kein Overlay mehr, egal was man drückt.

Edit:
Das scheint die perfekte Version für Raff zu sein. Kein Logging oder Overlay, das stört :lol:
 
Was mir noch aufgefallen ist:
Der RTSS startet bei mir immer mit dem Afterburner mit. Ich starte dann CX und beende den Afterburner. Für gewöhnlich schließt sich der RTSS dann auch kurz, wird durch CX aber wieder gestartet. Letzteres passiert bei der 1.5.3 Beta nicht.

Dass der RTSS nicht automatisch von CX gestartet wird, passiert eigentlich nur dann, wenn du in CX den Overlay toggle deaktiviert hast.


Also Szenarien, die wir getestet haben:

Zuerst RTSS manuell starten.
Dann CX mit aktiviertem toggle gestartet -> CX Einträge werden im OSD gezeigt
Dann AB gestartet -> AB Einträge kommen im OSD dazu
AB aus -> AB Einträge verschwinden, RTSS bleibt kostant an.


Zuerst CX mit aktiviertem toggle gestartet -> RTSS startet mit.
Dann AB gestartet -> AB Einträge kommen im OSD dazu
AB aus -> AB Einträge verschwinden, RTSS bleibt kostant an.



Zuerst AB gestartet -> RTSS startet mit.
Dann CX mit aktiviertem toggle gestartet -> CX Einträge kommen im OSD dazu
AB aus -> RTSS schließt und wird 1-2s später wieder von CX gestartet.


Zuerst AB gestartet -> RTSS startet mit.
Dann CX mit deaktiviertem toggle gestartet -> OSD bleibt wie es ist
AB aus -> RTSS schließt und bleibt zu


Edit: Und der Fehler mit den Nullen sollte jetzt auch weg sein, bitte nochmal die Version von Github laden und testen. Könnte auch sein, dass der Fehler mit dem Starten von RTSS damit zusammenhing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lädt es so langsam, ich hasse wenn es lädt! ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN!
Hatte ich eben auch, einfach mal abbrechen und nochmal starten hilft oft^^

Muss ich nun was manuell starten oder funzt das wie gehabt?
Maximal nen Reset der Config, wenn die nicht auf Anhieb funktionieren sollte. Ansonsten alles wie gehabt.

Wenn du allerdings vorher die 1.5.2 genutzt hast, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es auf Anhieb funktioniert^^
 
Es funzt wieder wie gehabt. Danke.

Edit: Hier mal ein Bild
Aso, soll das so sein mit den Custom Namen die man vergeben kann, also das dahinter quasi der Name steht, ist doch doppelt gemoppelt so, muss dahinter der Krempel noch stehen?
CPU Spannung konnte man net anzeigen oder(?), GPU Voltage geht ja.

cap x osd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppen kannst du natürlich nennen wie du willst.
Als Wert wird dahinter aber eben deine Harware ausgegeben, von daher macht es wenig Sinn die Gruppe selbst so zu nennen.

Wenn du in den Optionen dafür "Custom Description" gewählt hast, stehen diese Infos dann dort, ansosnten das was vom System ausgelesen wird.

Anmerkung 2020-07-13 153905.png
 
Vllt wäre es nice, wenn man optional das was ausgelesen wird ausblenden könnte, weil sehe dann kaum einen Sinn Custom Namen zu vergeben.
 
Naja du kannst ja z.B. die Gruppennamen in "System Info" ändern und dir so alles in einer Zeile anzeigen lassen. Das wäre z.B. ein Sinn für die custom Group Names
Anmerkung 2020-07-13 154640.png
 
In Death Standing kann die neueste Version die Fps nicht auslesen. Da steht dann einfach "0". Ich bleibe jetzt erstmal bei der 1.5.2
Ich habe keine Zeit, ständig zu probieren, zu testen und hin und her zu tauschen.
 
Funktionierte das Aufnehmen denn trotzdem? Die FPS Anzeige hängt ab der 1.5.3 davon ab, ob PresentMon den Prozess gefunden hat.

Wenns nur bei der FPS Anzeige ein Problem gibt, kann man nach schauen, wenn er den Prozess generell nicht gefunden hat, ist das schwieriger.

PresentMon zickt auch manchmal, wo dann meist ein Neustart von CX hilft, bei dem auch PresentMon abgeschossen und neu gestartet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück