CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
Wie gesagt, das liegt nicht an CapFrameX sondern am Treiber selbst.

Seit dem Q3 2019 werden die Sensoren nicht mehr angezeigt (egal wo).

Denke werde mal zum Spaß den alten installieren, um eventuell durch einen Vergleich (Registry, Dateien) herausfinden zu können, was AMD da geändert haben könnte.

Dachte nur vielleicht, dass du das wissen könntest, durch deine Beziehungen zu AMD / Skills im Bereich Entwicklung... ��

Habe nun mal folgende Registry Werte mit dem alten (Pro Treiber mit Gaming Switch Mode) Treiber finden können, welche bei dem neuen nicht mehr vorhanden sind:
"KMDTst"=dword:00000001
"TestEnv"=dword:00000000
"DVRAnalytics"=dword:00000001
"InstType"=dword:00000001

Die vorhandenen DLLs mit dem alten Treiber (und allen Sensoren) sagen mir persönlich nichts.

@gaussmath: Vielleicht aber dir?

AMD Treiber Process List - DLLs.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie einige vielleicht auf unserer Website bereits gesehen haben, haben wir einen Sponsor für das Projekt gewinnen können. Die Unterstützung könnte vom Timing her gar nicht besser kommen, denn wir hatten arge Probleme mit dem Comet Lake Support in CapFrameX.

Daher danken wir Zed Up Gaming PC herzlichst für das Bereitstellen des Z490 Comet Lake Bundles! Nun können wir die Features ausgiebig testen und den Usern hoffentlich zügig einen reibungslosen Betrieb bieten.
Zed_up_comet_lake_bundle.jpg

Du kannst im Overlay Menü unter Framerate rechts neben APP die Haken setzen, dann hast du ebenfalls die Graphen drin.

Ah ja, danke für den Hinweis. Keine Ahnung wie ich das übersehen konnte. (^^)

Das Verhalten ist völlig normal und hat nichts mit der CPU zu tun. Diese Limiter fügen spezielle Sleeps zur Renderpipeline hinzu. Letztlich streut das immer um die Target Framerate herum ein wenig. P0.2 ist mit 117 FPS völlig normal und eher sogar harmlos. Ist gibt richtige Kartoffel-Limiter, da kommt dann nicht mal 143 FPS im Mittel raus. ^^

Gut zu wissen, danke für die Info. Dann bin ich mal beruhigt. :)
Ohne Limiter möcht ich meine Spiele nicht laufen lassen, bloß hat mich das schon ein bisserl stutzig gemacht.

Braucht jemand zufällig das Intel Mounting Kit für den be quiet! Dark Rock PRO 4 nicht und könnte mir das zuschicken?

Schreibe doch mal den BeQuiet-Support hier im Forum an, die sind da sehr hilfsbereit. Mir fehlte vor Jahren mal eine Schraube bei dem ersten Dark Rock. Die wurde mir zügig per Foren-Support zugeschickt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Community-Center unter den Hersteller-Support Foren. Oder über die Webseite, da hatte ich letztes Jahr auch zügig eine Antwort zu einem Netzteil. Die senden euch das bestimmt zu, bei dem tollen Projekt!

Ich habe meist einfach „frech“ eine PN an einen BeQuiet Mitarbeiter hier im Forum geschickt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie einige vielleicht auf unserer Website bereits gesehen haben, haben wir einen Sponsor für das Projekt gewinnen können. Die Unterstützung könnte vom Timing her gar nicht besser kommen, denn wir hatten arge Probleme mit dem Comet Lake Support in CapFrameX.

Daher danken wir Zed Up Gaming PC herzlichst für das Bereitstellen des Z490 Comet Lake Bundles! Nun können wir die Features ausgiebig testen und den Usern hoffentlich zügig einen reibungslosen Betrieb bieten.
Anhang anzeigen 1091482

Haben wir gerne gemacht! Sehr geiles Tool! :daumen:

Die alte Version vorher deinstallieren. Gegebenenfalls einen Reset der Config (Reset Button auf der Overlay Page) machen.

1.5.2 Beta

Die Auslastung kommt vom OS. Lösche am besten mal die Config Files unter MyDocuments\CapFrameX\OverlayConfiguration und mache zusätzlich einen Reset mit dem Button.

Mit dem neuen RTSS Overlay Editor kann man sich schon tolle Overlays basteln. Ich bin da allerdings zu blöd für. Da bleibe ich halt bei den oldschool zahlenreihen.

Unser Ziel ist es, das Handling bei der Konfiguration der neuen Overlay Optionen deutlich zu vereinfachen.

Zurück