• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

Taxxor

PC-Selbstbauer(in)
Eher, ob mit den anderen configs auch kein Overlay angezeigt wird^^

RTSS selbst kannst du ausschließen, also funktionieren andere Clients ohne Probleme?
Overlay deaktivieren und wieder aktivieren(sowohl in CX als auch RTSS) vmtl auch schon gemacht?
 

Dudelll

Software-Overclocker(in)
Mal eine kleine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass im Analysis Tab immer direkt die neuste File angezeigt wird, sobald das Logging endet?
 
TE
gaussmath

gaussmath

Lötkolbengott/-göttin
Hm springt er dann auch automatisch auf den neusten Eintrag wenn ein neuer dazu kommt? Muss ich gleich mal testen.
Ne, das geht leider nicht. Man kann es allerdings so sortieren, dass der neuste Eintrag immer oben ist. Dann kann man das schnell auswählen. So was wie ein Auto Load wäre glaube ich nicht so vorteilhaft, weil das auch ordentlich Performance kosten kann, je nachdem wie groß die Dateien sind. (Falls ich dich da richtig verstanden habe.)
 

Dudelll

Software-Overclocker(in)
Ne, das geht leider nicht. Man kann es allerdings so sortieren, dass der neuste Eintrag immer oben ist. Dann kann man das schnell auswählen. So was wie ein Auto Load wäre glaube ich nicht so vorteilhaft, weil das auch ordentlich Performance kosten kann, je nachdem wie groß die Dateien sind. (Falls ich dich da richtig verstanden habe.)
Ok schade. Ist zwar nur ein "kleines" Problem, aber raus-tabben ist einfach ein bischen nervig wenn man nicht in der nativen Auslösung bencht, deswegen wäre ein "Auto Load" zumindest für mich recht angenehm^^
 
TE
gaussmath

gaussmath

Lötkolbengott/-göttin
Ok schade. Ist zwar nur ein "kleines" Problem, aber raus-tabben ist einfach ein bischen nervig wenn man nicht in der nativen Auslösung bencht, deswegen wäre ein "Auto Load" zumindest für mich recht angenehm^^
Was du allerdings bequem nutzen kannst, ist die Runhistory auf dem Overlay. Die zeigt dir immer die Ergebnisse der letzten n Runs an. Bequemer geht's fast nicht. ^^
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Eher, ob mit den anderen configs auch kein Overlay angezeigt wird^^

RTSS selbst kannst du ausschließen, also funktionieren andere Clients ohne Probleme?
Overlay deaktivieren und wieder aktivieren(sowohl in CX als auch RTSS) vmtl auch schon gemacht?
ein komplettes deinstallieren vom RTTS (und Afterburner) MIT löschen der Einstellungen hat geholfen...
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Ich hatte es nun schon mehrfach in den vergangenen Tagen, dass das Tool den "Fokus verliert" und eine Messreihe nur halb durchgeht. Das Perfide ist, dass das Overlay noch funktioniert und während der 20 Sekunden auch ausgeblendet wird, aber die Runs nicht in die History kommen und auch nicht gespeichert werden. In Forza war's grad doppelt lästig, da ich da nix sehe. Ist das ein bekanntes Problem, hattet ihr das auch schon? :what:

MfG
Raff
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Ich habe das Tool gerade mal komplett deinstalliert, eine frische Version 1.6.0.7 von eurer Website geladen und dazu die neueste RTSS-Beta (7.3.2 Beta 1) - hat nicht geholfen. Grmpf, das verbrennt Zeit. Geändert haben sich zwischenzeitlich drei Dinge: neuestes ÜFI für das Mainboard, neue Treiber, evtl. ein Windows-Update. Im März hatte ich das Problem jedenfalls noch nicht.

MfG
Raff
 
TE
gaussmath

gaussmath

Lötkolbengott/-göttin
Wie ist das bei dir eingestellt? Speicherst du jeden Run einzeln als Datei ab, oder hast du die Option "Save aggregated result only" aktiviert? Bei welchem Spiel taucht das häufiger auf? Ist das reproduzierbar?

Und was ist genau mit Fokus verlieren gemeint? Erkennt CX dann den Prozess nicht mehr? Dann muss sich der Status ja auf "Detecting processes" ändern?! Taucht das mit AMD und Nvidia Grafikkarten auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
gaussmath

gaussmath

Lötkolbengott/-göttin
Ok, dann wäre es hilfreich, mehr Infos zu bekommen, wo und wie das aufgetaucht ist.
 

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
Ich schau mal ob ich da noch broken benches im Archiv habe.
Hab leider alle gelöscht immer. Ich mach die Tage aber nochmal runs, unter anderem auch Forza.

3Runs Forza liefen jetzt schon mal einwandfrei.
QHD Ambleside
Screenshot (611).png
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Moin!

Ich hatte das auch einmal beim SubD11-Test, mit dem ich alle Jubeljahre die Tessellationsleistung von GPUs prüfe. In beiden Fällen konnte ich das Gekasper lösen, indem ich zuerst die Programme startete und dann erst CX. Im Tool habe ich dann explizit den Prozess angeklickt ("XXX selected"), dann konnte ich's durchtesten. Ich habe so ein Gefühl, dass das Problem irgendwie mit dem Bildschirmmodus zusammenhängt.

MfG
Raff
 

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab leider nie drauf geachtet, es ist mir mit der aktuellen Version aber auch nicht mehr passiert glaube ich.
 
Oben Unten