CapCard

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community,

ich mache Gameplay-Videos. Jedoch zieht Fraps ziemlich viel Leistung und ich habe nicht wirklich genug Geld um mir 'nen neuen Rechner zu bauen. :(
Daraufhin habe ich gegoogelt :google:, ob man die Hauppaug HD-PVR auch für den Pc verwenden kann. In einem Forum wurde empfohlen einfach eine CapCard zu verwenden-welche könntet ihr mir empfehlen?:gruebel:

Danke im Voraus& MFG Jamie:D

Gibt es da vllt. auch externe Lösungen (also was, das man wie die HD-PVR einfach von außen einstöpseln kann)?

Ja es geht- aber du brauchst dann natürlich einen zweiten PC zum capturen; ansonsten hast du keinen Leistungsvorteil, denn das Capturen mit der Karte kostet auch nicht wenig Leistung... eine Capture Karte wäre einfach eine Möglichkeit die Rechenarbeit auf einen anderen PC auszulagern

Außerdem kann die verlinkte Karte maximal 720p oder 1080i aufnehmen; vielleicht auch 1080p, wenn aber nur mit mageren 30Hz

Das wäre kein Problem-was könntest du mir denn empfehlen? Und was müsste der 2. Rechner leisten können?

Praktisch alle Karten können 720p, auch mit 60fps.

1024i ist recht exotisch... wird von den meisten Karten leider nicht unterstützt

Je nach Auflösung steigen die Mindestanforderungen stark an; allgemein sollte es wohl mindestens was in Richtung Core 2/ Phenom sein, mit 1080p 60fps kann auch mehr erforderlich sein, Karten, die über USB 3.0 angebunden werden benötigen natürlich auch USB 3.0

Hängt natürlich auch von der Software ab

Ok-das mit den 720p meinte ich so, dass ich gehofft habe, dass Karten mit einer solchen Auflösung günstiger sein sollten, als mit 1080. ; )
Danke nochmal!

Zurück