Canon EOS 5D Mark III: HDR-Aufnahmen, bessere Fotos und Videos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Canon EOS 5D Mark III: HDR-Aufnahmen, bessere Fotos und Videos gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Canon EOS 5D Mark III: HDR-Aufnahmen, bessere Fotos und Videos

Also jetzt bin ich froh, daß ich die Mark II nicht gekauft habe. Kommt halt eine Mark III. :hail:

Tja, also Nachsts beim schlafen, da kauf ich mir die auch immer aber tagsüber ist die mir irgendwie zu teuer. :ugly:
Da tuts einfach meine 7D. :)

MfG

hm, nunja, finde der umstieg von mark 2 auf mark 3 lohnt nicht wircklich. vorallem der einstiegspreis ist etwas übertrieben ...

schade vorallem, dass es keinen 1080p 60fps modus gibt! (müssen wohl die c300 pushen :schief: )

die restlichen "features" lasse ich mal aussen vor, 2te speicherkarte ist ja nett, aber in zeiten von 128gb und mehr in cf eher überflüssig (ausser man möchte grade genau dort geld sparen...). vorallem mit magiclatern...
extra audioausgang ist nett, aber auch zu verschmerzen, wenn man sowieso mit hardware encodern und convertern arbeitet. mal schauen was die custom firmwares so bringen ;)

Bei so einem stolzen Prozessor sollten die Magic Lantern Leute doch auch mehr als 60fps in 1080p hinbekommen! Das wär doch mal was, 300fps super slow motion - digital auf 1000fps gestreckt. Die ISO Werte sind sowieso utopisch, da sinerschlusszeiten von 300/s gar kein Problem in Sachen Helligkeit.

IMHO ja.
Der Batteriegriff für 5D MKIII kostet übrigens 270 Euro :ugly:

Canon übertreibt es leicht mit der Preispolitik.

Naja, bei mir kommt bald die Ur-5D ins Haus,
die Funktionen der MKIII interessieren mich nicht
die Bohne und die Verbesserungen der MKII
sind mir den Aufpreis nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
IMHO ja.
Der Batteriegriff für 5D MKIII und 1Dx kostet übrigens 270 Euro :ugly:

Die 1Dx kommt doch wie alle Einser mit "integriertem" BG daher wenn ich jetzt nicht total aufm Schlauch stehe ;).

Ansonsten is die 5DM3 nen netter Body - der AF sollte auf 7D-Niveau sein und zusammen mit VF klingt das sehr nett. Nachdem man auf den Preis geschaut hat ist diese Nettigkeit allerdings wieder nahezu verflogen :D.
Ich bleibe bei 40D und 450D (Zweitbody) - da lässt sich bei Sportfotografie auch nen bisschen was mit anfangen (;)). Eine Einstellige könnte ich denke ich mal auch nicht ausreizen. Da fehlen (noch) die passenden Linsen und ein bisschen Erfahrung.

Ein tolles Stück Technik! Wie ich schon in der Nikon News vermutet habe, gibts einen anderen Prozessor, einen besseren/optimierten Autofokus und
ein paar Features mehr. Schön ist auch die Tatsache, dass Canon die Auflösung nicht exorbitant erhöht hat. 22,3MP auf Vollformat verteilt reichen
aber sowas von aus.;)
Ich freue mich auf die ersten Tests und bin gespannt wie sich die integrierte HDR-Aufnahmefunktion schlägt.
Ich denke, dass diese Kamera sich deutlich vor die 7D setzen wird. Sowohl was den AF angeht, als auch das Rauschverhalten. Aber das sollte ja nicht
schwer sein, da das Rauschverhalten der 7D nicht das Beste ist. Böse Zungen behaupten man könnte am am Strand der Nordsseinseln das Meeresrauschen
nicht von dem der Kamera unterscheiden.;) Etwas übertrieben, aber die 7D rauscht merklich.

Ich für meinen Teil werde wohl nicht in den Genuss dieser Kamera kommen. Wie es in ein paar Jahren aussieht weis ich, aber eine 5DmII oder eine 1D(s oder x)
wären schon was feines mit entsprechender Optik.
Meine 50D wird mich wohl noch lange begleiten und mit einer L-Linse wird in naher Zukunft, wohl dann auch das Optimum herausgeholt.

MfG

Die 1Dx kommt doch wie alle Einser mit "integriertem" BG daher wenn ich jetzt nicht total aufm Schlauch steh
Da hast du Recht, da stand ich auf dem Schlauch :D

Übrigens reizen 90 % der Fotografen (mich eingeschlossen) wohl
nicht mal ne 1100D 100 % aus. :P

Zuletzt bearbeitet:
...Ansonsten is die 5DM3 nen netter Body - der AF sollte auf 7D-Niveau sein und zusammen mit VF klingt das sehr nett. ...

ich versteh bis heute nicht, wie man ne 7d mit ner 5d vergleichen kann.
oder war das NUR auf den AF bezogen? ansonsten ist es nämlich so wie mit den birnen und äpfeln :ugly: allein schon vom sensortyp.

Der Fotograf macht die Bilder, die Kamera ist nur das Werkzeug ;)

Du machst doch vor allem Bilder von Hardware bei gut ausgeleuchteten
Bedingungen, da bringt dir die 5D MKIII keine Vorteile.

Zurück