Canon Eos 1000D Vista Installationsproblem

teKau^

Freizeitschrauber(in)
Hi zusammen!
Ich habe ein sehr komisches Problem und hoffe hier im Forum auf eine Lösung zu kommen. Habe mich schon ein wenig umgesehen und wollte nicht direkt nen Thread aufmachen aber nun gehts nicht anders.
Und zwar gehts um folgendes. Die mitgelieferten Treiber meiner Canon Eos 1000 D lassen sich problemlos installieren. Alle Programme funktionieren einwandfrei! Nachdem ich jedoch meine Eos am PC anschließe erkennt mein PC meine Kamera nicht und es kommt die Fehlermeldung "Der Wartevorgang wurde abgebrochen" ! Diese Meldung habe ich noch nie gesehen und beim Googlen komme ich auch zu nix :( Hoffe ihr habt eine Idee! Besten Dank im voraus :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Canons direkt am PC anschließen wars eigentlich die Kamera einschalten, auf "Bildwiedergabe" stellen, mit USB anknippsen ohne dieser Software, XP und Vista sollten das dann eigtl. als Digitalkamera erkennen.

Nein. Denn die EOS haben auch eine spezielle Software, das EOS Utility.
Du schließt die Cam an und musst dann erstmal warten, bis das Fenster vom EOS-Utility erscheint.
Das kann mit unter sehr lange dauern, jenachdem wie voll die Speicherkarte ist.

Hi Leute!
Danke, für eure Posts aber der wahre Grund warum das alles bei mir nicht funktioniert wurde mir gerade von Canon per Email beantwortet..

"...wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

Derzeit stehen keine Treiber für das Betriebssystem Windows Vista 64 bit unter Verwendung der EOS 1000D zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich keinen Zeitpunkt nennen können."

Ich finde es mehr als bedauernswert, dass eine Weltfirma wie Canon nicht im Stande ist für Kunden die Win Vista 64Bit nutzen, funktionsfähige Software auf den Markt zu bringen ! Das hätte ich von solch einer großen Firma nicht gedacht.

Zurück