Canon EOS 1000D Objektiv-Unterschied

Nunja, wenn du es leicht willst, bist du mit den DSLR's in der falschen Kategorie gelandet. So 0,5kg muss man da schon verkraften, und nein, der IS macht keinen großen Gewichtsunterschied, vllt. 20g aber nichts nennenswertes.
 
Natürlich stelle ich mich auf mehr Gewicht ein, als bei einer Kompaktkamera, das ist mir natürlich klar.
20 Gramm sind natürlich kein Problem. Das wollte ich dann nur mal wissen. THX
 
Bin ich nicht der Meinung.
Vergleiche mal Fotos, die mit und ohne Stativ gemacht wurden (selbes Motiv). Die IS-Funktion ist dabei so ein Mittelding ;)

Hab ja geschrieben "nicht unbedingt".
Aber da ich bisher KEINE Optik mit IS benutzt habe und damit zu einem hohen Prozentsatz gute Bilde bekommen habe (auch mit dem Suppenzoom) finde ich, dass es nicht UNBEDINGT ein Kaufargument.

Bei meiner kleinen Lumix ist es ganz praktisch, aber bei ner SLR... ?

Johnny hat ne Minolta und damit IS in der Kamera.
Also mit jedem Objektiv, auch Extrem Weitwinkel Fish-Eye und co.
Da ist man etwas verwöhnt ;o)

Dabei sollte man es aber auch belassen.
Also habt euch wieder lieb^^
 
Wenn du ne SLR willst musst halt mit ein wenig Gewicht rechnen ... und das eine solche Kamera in der Regel nicht für "drauflos Knippsen" geeignet ist.

Spontan würde ich zu einer gebrauchten 450D raten, falls dir das SLR fotografieren Spass macht (wirds sicherlich) kommst mit der letztendlich weiter, die 1000er stößt schneller an die Grenzen was bestimmte Features betrifft.
 
:D
Ist wohl ansichtssache. Ich hab mir jetzt eben weil ich weiß, dass ich auf Dauer nicht viel Geld für Objektive übrig haben werde (Führerschein lässt grüßen und danach Studium) und eine DSLR mit Objektiven aufm Fahrrad ein wenig sperrig ist eine Lumix LX3 bestellt. Das da ein Tele fehlt ist mir rel. egal, da ich meist eh nur Landschaftsaufnahmen mache.

Aber ich denke zum Einsteigen ist das Kit ganz ok, sehr gut wäre allerdings eher das Tamron 17-50 o.ä.
 
Ok, hab die Kamera jetzt schonmal ein Weilchen ausprobiert (mit dem besagten IS-Objektiv) und ich muss sagen, dass sich damit gute Fotos machen lassen. Da hab ich nichts zu beanstanden :-)

Mag vllt. einem Profi nicht reichen, aber für Amateure reicht das allemal.
 
Zurück