Camcorder für Unboxings

lionX

Schraubenverwechsler(in)
Camcorder für Unboxings

Hi ich würde mir gerne eine camcorder zulegen für zukünftig geplante unboxing videos und normale videos mit freunden also fun videos.
Da ich keine ahnung von camcorders hab frag ich jetzt halt liber nach ich würde halt auch mal gerne wissen wieviel ich dafür ausgeben müste um halt ne gute qualität zu bekommen (wenn möglich HD).
Würde mir die Cam dann warschheinlich sowieso erst weihnachten kaufen also könnt ich halt noch n bisschen sparen.
Hoffe ihr könnt mir helfen u nd schon mal thx für jede antwort im vorraus!!!

mgf lionx

AW: Camcorder für Unboxings

kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest.
mini fullHD camcorder mit speicherkarten kosten so 70-90 euro und machcen auch gute bilder. je nachdem was die für ausstattungen haben, kostet es natürlich mehr. wie immer: nach oben sind keine grenzen ;)

die würde deine zwecke gut erfüllen:
Panasonic HM-TA1 Speicherkarten-Camcorder: Camcorder Preisvergleich - Preise bei idealo.de

laut tests, gut bis sehr gut und gutes PL verhältnis.

naja, 80-90€ - das ist natürlich das billigste vom billigen ;) Und das "Full HD" ist eher Marketing. So einer "hat" zwar FullHD, aber wie das dann aussieht... hmm... Für den Preis ist der natürlich o.k., aber so ein Movie sieht dann doch nicht viel besser aus als mit einer halbwegs ordentlichen Handycam. Die Frage ist halt, wie gut die Videos werden sollen. In welcher Qualität sollen die dann hochgeladen werden? Hast Du Beispiel-Videos, welche Qualität Du Dir erwartest?

Wenn du sowieso erst Ende des Jahres kaufen willst, solltest du abwarten was die Hersteller alles noch so auf den Markt bringen. Meiner Meinung nach macht es daher nicht ganz so viel Sinn jetzt schon konkrete Pläne zu fassen. Und ohne ein Budget zu nennen, kann man leider auch keine konkreten Empfehlungen machen.

Du solltest auch den Einsatzbereich für den Camcorder genauer beschreiben. Heißt unboxing das du die Cam die ganze Zeit in der Hand hälst? Oder sollst du auch zu sehen sein und die Cam steht auf nem Stativ? Wenn das zweite zu trifft, muss man sich auch Gedanken über ein Stativ machen. Auch solltest du an andere Einsatzmöglichkeiten denken, die dir vlt. noch nicht in den Sinn gekommen sind. Vlt. willst du in 4 Monaten damit anfangen Kurzfilm zu drehen und merkst dann das dir ein Feature fehlt.Hast du dir auch schon Gedanken über die Bearbeitung des Bildmaterials gemacht?

Das ist jetzt leider keine direkt Antwort auf deine Frage, aber ich denke bevor man sich eine Cam kauft, sollte man sich diese fragen stellen.

Also wenn es nicht unbedingt ein Camcorder sein muss, ich nehme seit längerem meine Unboxingvideos mit der Logitech C910 auf. Entsprechendes Beispielmaterial findest du in Massen hier:

Unusak's HD Technik Channel

Ich bin echt zufrieden mit dem Ding. Mit der Software kann man auch einigermaßen arbeiten...

Nenenbei: was ist überhaupt so interessant am Zuschauen, wie einer was auspackt? ^^ Das würd mich maximal interessieren, wenn ich sehen will, wie ein Freund/Kind von mir sich freut, wenn er ein Geschenk auspackt :D

Ich find' Unboxings interessant, weil man mehr über die Größenverhältnisse erfährt und wie das ganze in "echt" aussieht, ohne dafür in den Laden zu gehen. Ehrlich gesagt interessieren micht aber höchstens nur Kamera-/ Objektivunboxings, wie jemand einen Staubsauger oder USB-Stick auspackt finde ich weniger spannend... :ugly:
Bei Videos mit schlechter Qualität klicke ich sofort weiter, ebenso wenn jemand meint abends im stockdunklen Zimmer die "Prozedur" durchführen zu müssen.

Also als budged würd ich jetzt mal so ca. 200€ festlegen 250€ wenns sich lohnt. Soweit ich mich bis jetzt belesen habe ist bei unboxings ein guter autofokus wichtig auserdem währe ein optischer bilstabilisaror gut. Zum stativ hatte ich vorerst nicht vor aber mal sehn. Alslo erstmaa nur kamera.
Zusammenfassung:
Budged: 200-250€
Wichtig: Autofokus und optischer Bildstabilisator

Vorweg: Den Camcorder für Unboxings gibts nciht, genausowenig wei "den" Camcorder für Sonnenuntergänge in Rio oder Regenbogenaufnahmen in den Alpen.

Theoretisch reicht es, wenn du schon ne Digitalkamera mit sehr gutem Videomodus und Stereomikro hast - in ein gutes Stativ zu investieren. Du richtest dir deine Perspektive ein, drückst
auf Aufnahme und hast dann die Hände frei. Bei irgendwelchen verwackelten Filmchen aus der Hand clicken garantiert 99% der Zuschauer bei Youtube wieder den Film weg.

Da solche Filmchen ja nicht allzu lang sind bzw sein sollten - sollte die übliche 30 Minuten Beschränkung bei Kompaktkameras auch nichts ausmachen.

Soweit ich jetzt gelesen habe ist z.B. Eine Canon PowerShot SX130 IS gut für dich. Die werde ich mir auch holen, sie macht zwar "nur" 720p Aufnahmen, aber was für welche O.o Da kriegt man Angst :D
Kannst dir ja mal Videos auf YT angucken ;)

LG
Daxelinho

PS: Die kostet auch nur ca. 150-160 €

Habe selber die Samsung HMX H 200. Bin mit der seit rund einem halben Jahr rundum zufrieden.
Nimmt in 720p(50fps) und 1080 i(50 fps) auf. Bietet eine Timelapsefunktion und hat auch manuelle Einstellungen für Belichtung, Blende und Fokus(manueller Fokus(per Touchscreen)). Jedoch benötigt der h.264 Codec zur Bearbeitung nen guten Pc oder man konvertiert es vorher.
Hier noch eine Timelapse von mir:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Diese Striche die im Video zu sehen sind gab es nur wegen der Sonneneinstrahlung.

Preis weiß ich nicht genau, jedoch habe ich sie für 230 Euro bei redcoon erworben.
Edit: Bildstabi ist auch vorhanden.

Zurück