Call of Duty: WW2 - Entwickler über die Problematik spielbarer Deutscher

AW: Call of Duty: WW2 - Entwickler über die Problematik spielbarer Deutscher

Ich finde diese Diskussion schon lächerlich. Warum sollte man nicht die Deutschen spielen können? Was ist daran schlimm? Als ob irgendjemand sich dann mit den Deutschen identifizieren würde. Als ob die Alliierten sündenfrei wären im Krieg. Was ist denn mit Agent Orange und Napalm im Vietnamkrieg? Da müssten wir eigentlich die Vietcong nur spielen.

Es geht um den Zweiten Weltkrieg.

Die größten Probleme sind, wie hier auch bereits angesprochen wurde, zum einen das NUR und ich wiederhole NUR die Siegermächte Geschichte schreiben, das auch alle Anderen Alliierten Kriegsverbrechen begangen haben (und das nicht zu Knapp) wird kommplett totgeschwiegen.
Nur weil du etwas wiederholst und groß sowie fettgedruckt schreibst, wird es nicht richtiger.
Du musst nur wissen, welche Literatur aufsuchst, dann bekommst du auch genug Stoff die gegen die Alliierten sprechen. Allerdings ist dieses reflexartige "aber die Allierten haben auch..." in Verbindung mit den Verbrechen des Dritten Rechies fehl am Platz, denn sowas war bisher einzigartig.

Zum anderen ist es ein Amerikanesches Unternhemen was nur auf Profit aus ist, und daher würde sich es einfach nicht Gewinnbringend verkaufen lassen würde man den 2 Weltkrieg aus sicht eines Deutschen Spielen. Selbst wenn dies nur teilweise der Fall wäre. Klar Spielt man im Multiplayer den Deutschen, aber das ist ja Ethisch, besser in Amerika vertretbar, als wenn man zeigen würde, das der Deutsche Landser auch nur ne Arme Sau war, die an der Front ums Überleben gekämpft hat. Denn der einfache Soldat war der Führung, und das Schließt jeden Staat und Land ein, am ende doch (Scheiß)Egal.
Da hast du deinen Grund, es ist ein amerikanisches Unternehmen. Außerdem ist es ein Spiel, das vor allem Kinder spielen. Glaubst die interessieren sich für solche historischen Details?

Die Army hat in den Staaten ein dermaßen hohes Ansehen, das jeder Schwarze Fleck den die auch nur abbekommen könnten, sofort und Roiegerros wegpoliert wird, das deren Weste auch ja Weiß bleibt. Und mit den Deutschen hat man doch ein perfektes feinbild auf dem man wie auf ner alten Sau Rumprügeln kann.
Tatsächlich? Lern Geschichte und setz dich bitte mit dem Vietnam-Krieg und dem Irakkrieg von 2003 auseinander, danke. Sei nicht derart einseitig und unreflektiert.

Die Deutschen haben Kriegsverbrechen begangen? Check
Die Deutschen haben 6 Millionen Juden Umgebracht und vergast? Check
Die Deutschen tragen die Alleinschuld am 2 Weltkrieg? Check
Die Deutschen haben mit dem Ganzen Krieg Angefangen? Check

Auch heute wird uns doch von allein Seiten Suggeriert das wir ganz allein, auch weit über 70 Jahre nach Kriegsende die Alleinschuld Tragen. Politik, Medien, andere Läder. Alle versuchen uns das anzuhängen und uns den Schwarzen Peter untzerzuschieben, bis wir diese ganzen Lügen geschluckt haben und Glauben., Und dabei ist die Generation, die wirklich Aktiv diese Zeit miterlebt (ich schreibe bewusst nicht mitgemacht) hat bereits zum Großteil verstorben oder auf dem besten weg das Zeitliche zu Segnen.
Tja, ohne Bündnis mit den Japanern hätte das Dritte Reich vermutlich weniger Schwierigkeiten mit den Amerikanern gehabt.
Allerdings ist es müßig nur zu jammern. Ein Weltkrieg wurde es erst genaugenommen mit Pearl Harbor, davor war es ein großer regionaler Konflikt, fertig.
Aber unterm Strich bleibt das Dritte Reich der Aggressor, das kann man nicht leugnen.

Und nicht jeder Deutsche war überzeugter Nationalsozialist, die meisten waren lediglich Arme Schweine, die an die frot gerufen wurden um da zu Kämpfen und die Propaganda hat entweder alles verharmlost oder totgeschwiegen. Ich will nicht wissen wie viele Millitärische Dokumente, die noch heute unter verschulus bis zweitausendirgendwann, in ingendwelchen Staatsarchiven in Russland, Amerika oder Whatever liegen, und Beweisen und wiederlegen können, das man von der gegenseite Informationen über einen Angriff oder einen Gegenschalg geplant hat, und die Wehrmacht nur schon in Weiser vorraussicht, um genau diesen Angriff Abzuwehren, entsprechend Postiert hat.
Hä? Bitte nochmal, ohne die ganzen Fehler.

Den ich gehe jede Wette ein, das derartige Unterlagen oft zweifelsfrei die "Unschuld" von Deutschland Beweisen könnten und man einfach nur Vorgegriffen hat, um Schlimmeres abzuwenden oder zu verhindern.
Ich will ja nicht sagen das die Wehrmacht keine Kriegsverbrechen begangen hat, aber es gab mehr als genug die sich innerlich geweigert haben an diesen Gräultaten teilzunehmen, doch, hätten diese sich geweigert, dann wären diese als Deserteure, und Vaterlandsverräter entweder vors Kriegsgericht gekommen, oder sehr viel Warscheinlicher, gleich Standrechtlich Erschossen worden.
Ach komm, man konnte sich widersetzen, ganz so war es dann nicht. Meine Großmutter wurde während des Krieges als Junge verkleidet und so gut es ging versteckt, sonst wäre sie, weil sie taubstumm war, ganz sicher von den Nazis getötet worden. Es gibt so viele Fälle von Menschen, die trotz der Gefahr Juden und andere versteckt haben.
Also sei nicht so einseitig und stell es so hin, als ob die Deutschen keine andere Wahl gehabt hätten. Doch, hatten sie. Die Entscheidungen müssen im Einzelfall behandelt werden, aber stell es nicht so hin, als ob es keine Wahl gegeben hätte.

Die Menschen damals wurden doch fast alle Manipuliert und Benutzt. Doch will und sollte man auch den Fortschritt in allen Bereichen die damals in Wissenschaft, Technik sowie auch der Medizin, sind alles Ergebnisse die man durch Experimente zu dieser Zeit Errungen hat.
Ach was, die Mär von den großartigen wissenschaftlichen Errungenschaften der Nazis? Kennst du den Begriff Braindrain?

Sicherlich waren die Methoden mehr als Unmenschlich und absolut fragwürdig, aber man bezieht doch Heute seinen nutzen daraus. Das beste Beispiel der Technik, ist doch die der Raketentechnik. Die Amis haben sich UNSER WISSEN, jawohl unser Wissen zunutze gemacht und haben ihre Raumfahrtprogramme ins Leben gerufen, und das alles Aufbauend auf dem Wissen Deutscher Techniker und Ingenieure.
genauso wie man die Medizin Weiterentwickelt hat.
Welches Wissen genau? Sicher dass es nicht Deutsche waren, die vor dem Krieg emigriert sind?
Mein Gott, "unser Wissen", Blödsinn, dir gehört davon gar nichts. Dass andere Nationen Techniken kopiert, verbessert, oder weiterentwickelt haben, ist geschichtlich gesehen nun wirklich nichts außergewöhnliches.

Und seien wir mal ganz ehrlich, auch heute Nutzen wir in Modernen Autos das Wissen was man durch die Untersuchung von Leichen gewonnen hat.
Genaugesagt das der Crash Test Dummies. Alle Daten die man da heutzutage hat, wurden von Leichen genonnen und ermittelt. Leider ist man bei Insassenschutz bei Kindern nicht so gut, weil man es für moralisch verwerflich hält, an Leichen von Kindern zu forschen und so neue Erkenitnisse zu gewinnen die am ende dazu verwendet werden um Leben zu retten. Sicherlich führt das jetzt zu weit weg vom Thema, daher auch nur so am Rande.
Ach so, die Dummies mit allerhand Sensoren sind also nur ein Werbegag? Glaubst du den Unsinn eigentlich selbst?

Aber das Prinzip bleibt das gleiche.
Eine große Gruppe,(Politik) verhindert eine kleine Gruppe (Forscher), wissenschaftliche Ergebnisse zu bekommen und beeinflusst mit ihrer Meinung die Breite Masse, (Volk) und hat somit auch noch Erfolg.
Und genau das gleiche passiert immer wieder in bezug auf den 2 Weltkrieg. Es hat nur immer einer Schuld, nämlich der oberböse Deutsche. Der Deutsche ist ein Mieses Schwein, was immer Rassistisch ist, jedes andere Volk und Gruppe Hasst und schon so auf die Welt kommt. DerAmerikaner hingegen ist bereits bei Geburt Heilig und ist absolut nicht Rassistisch und behandelt alle Völker und Menschen Gleich und mit Enerkennung und Respekt.
Deutschland hat Europa auch in einen Krieg gestürzt, es war Hitlers Ziel, ein Reich zu errichten. Du bist wohl wirklich gerne in der Opferrolle oder?
Und jetzt kommt auch noch Rassismus ins Spiel, ich dachte du willst nicht zu weit abdriften?
Das Spiel ist noch nichteinmal da, woher willst du wissen wie genau der Amerikaner dargestellt wird?

Ehrlich, ich könnte Kotzen. Die Amis sind eines der Rassisstischten Völker die ich kenne, Egal ob Afro-Amerikaner, also Schwarze, Indianer etc. die haben schon schon seit hunderten Jahren eine absolut verkehrte Weltanschauung. Aber wehe man sagt da was gegen, das ist ja so absolut nicht Korrekt. Sklaverrei, Völkermord, Kriege etc. Das geht doch schon seit der Entdeckung von Amerika so. Aber der Ami macht ja immer alles richtig.
Schön, was hat das mit dem Thema zu tun?

Genauso wie die Zerstörung und der Angriff auf Dresden, eines der schlimmsten und größten Kriegsverbrechen im 2 Weltkrieg Überhaupt. Dresden war voll mit Flüchtlingen, Schlesien wurde bereits geräumt, und Dresden fungierte daher als Auffanglager für Hunderttausende Menschen, es war nicht im geringsten Maße ein Militärisches Ziel. Es sollte lediglich die Zivilbevölkerung "Demoralisiert" Werden.
Dasselbe hat Hitler mit London gemacht. Sicher beides nicht angenehm für die Zivilbevölkerung.

Klar, was gab es denn da bitte noch zu Demoralisieren? Die Menschen hatten damals doch ohnehin schon mehr mit sich selbst zu tun und mussten versuchen zu Überleben, als noch großartig an der Ideologie des Dritten Reiches nachzuhängen. Operation "Thunderclap" ist für mich ganz persönlich einer der Größen Verbrechen an der Deutschen Bevölkerung und sollte auch heute noch Gesühnt werden, in form von Entschädigungen und Zahlungen an die hinterbliebenen. Aber es passiert diesbezüglich leider Absolut gar nichts. Denn der Ami und alle anderen Alliierten haben ja damals alles ""richtig"" gemacht. Die haben Frauen, und Kinder, sowie alte Leute und Flüchtlinge getötet.
Und was ist mit den Schäden, die das Dritte Reich woanders verursacht hat? Glaubst du, das wurde nur ansatzweise vergolten?

Und genau deswegen würde ein solches Konzept, einen Deutschen zu Spielen, nicht Aufgehen, weil die Pro- Amerika Stimmung bei sowas leiden würde und man auf dem Amerikanischen Markt verluste in Millionen, wenn nicht sogar in Miliardenhöhe einfahren würde.
Ein Risiko, was man in unserer Globalisierten Welt nicht zulassen will oder möchte.
Kurze Frage: Du willst ein erfolgreiches Spiel programmieren, ja?
Ist es dann sinnvoll, ein komplett englisches Spiel für den deutsche Markt zu programmieren?
Ist es sinnvoll ein Spiel für den chinesischen Markt zu bringen, in dem man nur Japaner spielen kann?
Ist es sinnvoll ein Spiel für den französischen Markt zu bringen, in dem man nur Deutsche spielen kann?
Nein, hier geht es einfach um ökonomische Entscheidungen, nicht um eine möglichst korrekte Interpretation der Vergangenheit, das ist nicht die Aufgabe von Call of Duty. Sondern es ist die Aufgabe des Bildungssystems, dafür zu sorgen.

Wo bitte ist die Historich Korrekte Darstellung denn hin, wenn man uns noch immer den Holocaust vorwirft, und die Verbrechen wie die Atombombeabwurde der Amerikaner verschweigt, bzw, diese nicht erwähnen darf?
Es ist also falsch, den Deutschen den Holocaust vorzuwerfen, sofern man den Amerikanern nicht die Atombombenabwürfe vorwirft? Was ist das für eine dämliche Logik?
Ich darf den Holocaust schlecht finden, selbst wenn ich kein Wort von den Atombomben erwähne.
Ich darf sagen, die Deutschen haben eine Schuld am Holocaust, das ist faktisch richtig, da muss ich keine Atombomben erwähnen. Historisch korrekt bleibt es trotzdem.
 
AW: Call of Duty: WW2 - Entwickler über die Problematik spielbarer Deutscher

Wollte eigentlich auch wesentlich mehr zu schreiben, aber zum Glück haben das andere hier schon getan, denn diese Geschichtsklitterung topt doch viele die ich bisher so zu lesen hatte.

Denn bisher hatte ich noch niemanden schreiben sehen, die Deutschen Angriffskriege seien Verteidigungskriege gewesen. Und die Lager im Osten waren Teile des Antikommunistischen Schutzwalls, oder was?

Da fällt es einem wenigstens leicht, die Gesinnung derjenigen Person zu erkennen.

Natürlich ist es kompletter Humbug, dass Deutschland das personifizierte Böse ist und die Alliierten keine Schuld auf Ihren Schultern tragen.

Aber wie man die dunkelste Stunde unserer Geschichte so vehement versucht zu relativieren oder zu verteidigen, erschließt sich mir kaum.

Der Name passt wenigstens. Ich glaube selbst Goebbels hätte wohl dem betreffenden Post nichts mehr hinzuzufügen.

Und das Beispiel Dresden, in der oben dargestellten Ansicht, historische auch nicht ganz richtig, so nebenbei.

Und das wegen einem Spiel; welches Amerikaner machen...patriotischer geht es doch gar nicht, danach sehnen sich in letzter Zeit doch so viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: WW2 - Entwickler über die Problematik spielbarer Deutscher

Wo bitte ist es Unsinn? Hält man dem Ami seine Verbrechen wie eben die Atombombenabwürfe in Hiroshima und Nagasaki etwa heute noch vor? Spricht man denn heute noch davon wie die Amis und die Briten noch NACH der Kapitulation 45, dennoch weiter Lustig Deutsche Städte Bombardiert haben? Nein, denn man muss der Weltmacht Amerika je weiter schön in den Arsch kriechen. Würde man denen das heute noch vorwerfen, gäbe einen risigen Eklat.
Natürlich hält man das den Amerikanern noch vor. Es gab ja auch ein riesiges Trara um Obamas Hiroshima-Besuch. Alleine das zeigt doch schon, dass dort Einiges im Argen liegt.


Davon mal abgesehen wurde Amerika in den letzten Jahr(zehnt)en immer wieder vorgeworfen, dass die Interventionen im Nahen Osten ein Fehler gewesen wären bzw. seien. So zu tun, als würde Amerika NIE Kritik einstecken müssen, ist einfach falsch.


Aber schon Komisch ds man das noch nie in nem Spiel Thematisiert hat. Und es heißt doch immer wieder Deutschland der ewige Nazi, und nicht, der Ami, der ewige Atombombenwerfer.
Es gibt genug andere Konflikte, die auch noch nie in einem Spiel thematisiert wurden. Was ist das denn bitte für ein Argument? :ugly:



Klar, man vertuscht eine Zerzstörung einer Kompletten Innenstadt und die Tötung Hunderttausender Unschuldiger Zivilisten und Flüchtlinge, wo auch zahlreiche Kulturdenkmäler und dergleichen, sellenweise sogar unwiederbringlich, zerstört worden sind. Gerade auch die Frauenkirche in Dresden ist dafür ein perfektes Beispiel. DIESE Aussage ist Unsinn. Denn die Dresdener Altstadt wurde nicht umsonst das "Elbflorenz" genannt.
Aus dem Wiki-Artikel, den ich freundlicherweise verlinkt hatte:
Durch sie starben nach neuesten historischen Untersuchungen entgegen oft behaupteten sechsstelligen Opferzahlen zwischen 22.700 und 25.000 Menschen. Große Teile der Innenstadt und der industriellen und militärischen Infrastruktur Dresdens wurden zerstört.
Hör bitte auf, die Opferzahlen künstlich zu pushen. DAS ist nämlich "xy schreibt/verdreht die Geschichte"...


Wo bitte ist die Historich Korrekte Darstellung denn hin, wenn man uns noch immer den Holocaust vorwirft, und die Verbrechen wie die Atombombeabwurde der Amerikaner verschweigt, bzw, diese nicht erwähnen darf? Und es ist auch eine Falschaussage das es im Krieg keinen Sieger und Verlierer gibt. Zumindest aus Politischer Sicht. Denn ich weiß nicht ob dir der Spruch: "Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." von Karl von Clausewitz geläiufig ist.
Wo wird "uns" denn der Holocaust vergeworfen? Es ist ein Teil der Weltgeschichte, eben weil es etwas in der Form Einmaliges war. Und wo darf man den Amerikanern nicht den Abwurf der Atombomben auf Hiroshima vorwerfen?
Und es ist auch eine Falschaussage das es im Krieg keinen Sieger und Verlierer gibt. Zumindest aus Politischer Sicht. Denn ich weiß nicht ob dir der Spruch: "Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." von Karl von Clausewitz geläiufig ist.
Ich zitiere mich mal selber:
Beim "Geschichte schreiben" geht es nicht um Sieger und/oder Verlierer.
Du hast meine Aussage wohl falsch verstanden.

Sorry für nochmals Offtopic, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.
 
AW: Call of Duty: WW2 - Entwickler über die Problematik spielbarer Deutscher

Ich finde es okay, dass ihr dagegen haltet, aber wie, geht gar nicht. Hier wird jedes Jahr der Holocaust diskutiert und in der Presse mehrere Wochen thematisiert. Passiert das im gleichen Maße mit dem irakkrieg und Hiroshima? Das war, so verstehe ich es, seine Kritik. Das kann man ganz klar mit Nein beantworten.
Auch das dieses Spiel dem amerikanischen Geschmack entsprechen wird weil es eben von jenen gemacht wird, sollte klar sein. Ihm dies als Gegenargument zu nennen ist aber Unfug. Seine Kritik (und in diesem Fall auch meine) war ja, dass die Entwickler in den Interviews klar und deutlich aussagen, dass sie es detailgetreu und geschichtlich korrekt darstellen wollen. So wie ich es verstanden habe, vermutet er dass die Alliierten Protagonisten in diesem Spiel aber nicht mit der Grausamkeit dargestellt werden, die geschichtlich korrekt gewesen wäre.

Auf diese Frage beruhte doch seine Argumentation. Ihm da jetzt Relativierung und das leugnen von irgendwas vorzuwerfen ist schon arg schwach, oder aber dreist unverschämt.

Du hast unter anderem geantwortet, was das mit dem Thema zu tun hätte... halte dich bitte selbst daran und ignoriere nicht den Anfang der Diskussion mit der Frage nach der geschichtlich korrekten Darstellung dieses Krieges. Denn darauf bezog sich hier bisher jede Kritik.

Ich persönlich fände mal ein Spiel cool das die Suche Der Nazis nach religiösen Artefakten behandelt. Die waren ja recht okkult unterwegs. Auch die Schwarze Sonne könnte man in ein zwei Missionen erwähnen/behandeln. Also dass die deutschen nicht einfach nur rissen und Amerikaner töten wollen im Spiel, sondern auch das was sonst so passiert ist und die Gründe ihrer sonstigen, nebenläufigen Unternehmungen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Call of Duty: WW2 - Entwickler über die Problematik spielbarer Deutscher

Das Argument
Seine Kritik (und in diesem Fall auch meine) war ja, dass die Entwickler in den Interviews klar und deutlich aussagen, dass sie es detailgetreu und geschichtlich korrekt darstellen wollen. So wie ich es verstanden habe, vermutet er dass die Alliierten Protagonisten in diesem Spiel aber nicht mit der Grausamkeit dargestellt werden, die geschichtlich korrekt gewesen wäre.
zieht nicht bei Aussagen wie:
Die größten Probleme sind, wie hier auch bereits angesprochen wurde, zum einen das NUR und ich wiederhole NUR die Siegermächte Geschichte schreiben, das auch alle Anderen Alliierten Kriegsverbrechen begangen haben (und das nicht zu Knapp) wird kommplett totgeschwiegen.
[...]
Auch heute wird uns doch von allein Seiten Suggeriert das wir ganz allein, auch weit über 70 Jahre nach Kriegsende die Alleinschuld Tragen. Politik, Medien, andere Läder. Alle versuchen uns das anzuhängen und uns den Schwarzen Peter untzerzuschieben, bis wir diese ganzen Lügen geschluckt haben und Glauben., Und dabei ist die Generation, die wirklich Aktiv diese Zeit miterlebt (ich schreibe bewusst nicht mitgemacht) hat bereits zum Großteil verstorben oder auf dem besten weg das Zeitliche zu Segnen.
[...]
Eine große Gruppe,(Politik) verhindert eine kleine Gruppe (Forscher), wissenschaftliche Ergebnisse zu bekommen und beeinflusst mit ihrer Meinung die Breite Masse, (Volk) und hat somit auch noch Erfolg.
[...]
Es geht hier also um eine generell angeblich verzerrte bzw. historisch falsche Darstellung des zweiten Weltkrieges und nicht nur um das, was hier ein Entwickler (angeblich) verbockt hat. Genau das gefällt mir überhaupt nicht, da es nicht den Tatsachen entspricht.
Ich habe auch nie behauptet, dass im neuen Call of Duty die historische Authenzität gegeben ist. Wie denn auch, wenn ich das Spiel nicht gespielt habe? Keine Ahnung, warum ihr dann schon voreilige Schlüsse ziehen wollt. Das ist nämlich auch eine Art von Vorverurteilung ("typisch blöde Amis, die sich als Helden darstellen" vs "typisch böse Deutsche, die als Nazis dargestellt werden" :ugly:).
Übrigens, da ihr so Wert auf historische Authenzität legt: Warum beschwert ihr euch nicht über die Darstellung der Japaner in solchen Spielen? Denkt ihr etwa, dass das alles blutrünstige Monster waren? Ach, ist auch egal. Man selber ist davon ja nicht betroffen. Schöne Doppelmoral.


Ich bin damit auch raus aus dieser "Diskussion".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: WW2 - Entwickler über die Problematik spielbarer Deutscher

Erstens habe ich ja nur geschrieben was ich vermute, dass an eurer Diskussion falsch läuft und zweitens ist doch noch gar nicht klar ob die Japaner vorkommen. (dein Argument).
Ich hab mich sehr bewusst flach gehalten und bin nicht tiefer auf eure ganzen Aussagen eingegangen. Was denkst du warum? Weil ich ihm überall zustimme? Oder dir? Also lass solche Unterstellungen bitte bleiben.

Was die Vorverurteilung betrifft:
Wie viele Spiele, oder Filme kennst du, wo es anders war? Wir waren uns denke ich alle einig dass der Hersteller auf Profit aus ist und es Amerikaner sind. Damit ist zu großen Teilen klar wie es wahrscheinlich laufen wird.

Zu deiner Frage an sich: Ich lege überhaupt keinen Wert auf eine authentische Darstellung. Jedenfalls grundsätzlich. Stellt sich ein Autor aber vor mich und behauptet er würde dies tun, dann erwarte ich auch genau das. Das ignorierst du aber erneut und genau das war der Grund weshalb ich mich geäußert habe. Du machst einfach zweierlei Dinge. Die das Spiel betreffenden und den Teil den du zu Recht kritisiert hast. Warum du dich gleich angegriffen fühlst, patzig reagierst und dich dann auch noch verpisst, dass verstehe ich wirklich nicht.

Wenn dich deine Darstellung wirklich stört, geh sie in Ruhe mit ihm durch und gib dein Wissen weiter, statt dich so albern zu verhalten. Jemanden kritisieren und dann abhauen ist nämlich mMn genau das.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Call of Duty: WW2 - Entwickler über die Problematik spielbarer Deutscher

Man sollte aber schon zwischen Kritik gegenüber den Entwicklern und Geschichtsklitterung unterscheiden. Es gibt ja mehrere die erstes tun und darüber kann man ja diskutieren, aber der eine User hat in erster Linie doch nur zweites getan. In seinen Posts geht's doch schon gar nicht mehr um das Spiel, da geht darum, dass sich für ihn die Welt gegen uns, die Deutschen, verschworen hat.
 
AW: Call of Duty: WW2 - Entwickler über die Problematik spielbarer Deutscher

Ich empfinde das nicht als so krass. Für mich hat die Diskussion mit der Kritik zum Spiel begonnen und auf den Rest wäre ich nicht eingegangen an seiner Stelle.
Daran sieht man aber wie brisant dieses Thema heute noch ist. Solche Diskussionen gehören auch einfach in den dafür vorgesehenen Teil dieses Forums.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Call of Duty: WW2 - Entwickler über die Problematik spielbarer Deutscher

Habe dir eine PN geschrieben, weil das mittlerweile wirklich am Thema vorbeigeht.

@Topic
Ich fände eine deutsche Kampagne schon interessant. Gerade über den gesamten Kriegsverlauf könnte man aus einem stolzen Wehrmachtssoldaten, der "von Sieg zu Sieg" eilt, einen von (Selbst)Zweifeln gebrochenen Mann, der die Grausamkeiten des Kriegs nicht mehr ertragen kann, machen.
 
AW: Call of Duty: WW2 - Entwickler über die Problematik spielbarer Deutscher

Für so eine tief gehende Geschichte ist Call of Duty einfach zu seicht, das Publikum ist dafür schlicht nicht geeignet. Man will möglichst viele Explosionen, die Story ist doch schon lange nur mehr zweitrangig.
Nicht dass ich so ein Spiel nicht begrüßen würde, aber bei CoD ist da der Zug wohl abgefahren.
 
AW: Call of Duty: WW2 - Entwickler über die Problematik spielbarer Deutscher

Wenn überhaupt ist CoD dazu im Stande, durch die viel kritisierten Sequenzen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Call of Duty: WW2 - Entwickler über die Problematik spielbarer Deutscher

Es gab eine Spielserie mit der Idee schlachten aus den ww2 korrekt darzustellen
nannte sich medal of honour auf Playstation1
danach den Nachfolger in der französischen Résistance moh underground (auch PS1)
Danach wurde es Still um MOH und es kam dann rising sun
Und den letzten teile alternativen kriegsverlauf mit european assault und vanguard auf der playstation 2
Am PC fing moh erst mit der allierten invasion omaha beach an und die glorifizierung von USA
Call of duty ist nichts anderes als ein spin of von medal of honour und hat Geschichte immer schon recht Lachs behandelt.
COD 2 war noch am ehesten der Wahrheit entsprechend
der Grund warum COD so erfolgreich wurde war die SP Inszenierung.
und ab cod 3 der Multiplayer Aufbau und neuen Fokus auf ränge und Statistiken wer den besser ist.
Mit historischen Fakten hat dieses game nichts zu tun.
Das Konzept von cod 1 und uo sowie 2 und 3 war ami gut deutsch böse
ab cod 4 hat man terrorsten als böse dargestellt.
cod 5 wieder das alte Bild. Der SP hat außer guter inszenierung und teils Coop fokus und gameplay Fehlern. teils im solo nicht zu schaffe weil eben für coop konzeptioniert.
cod 6 mw2 Fortführung des terroristen Ansatz
black ops wieder was neues diesmal ami gut russe böse
mw3 der Abschluss der terroristen saga
Und dann kam der Bruch mit scifi
cod bo2 ami gut russe böse
cod ghost guter Ansatz ich glaube es ging um ami speziealeinheiten opponierten gegen Regierung Verschwörung
cod advanced warfare kein plan von der story wurde mir zu blöd
cod bo3 Fortführung der ami gut und Wechsel zu Russe böse auf terroristen böse
cod infintite warfare Erde gegen mars neues Konzept, im Grunde aber Regierung gegen Opposition
Und jetzt wegen der schlechten bewertungen von cod iw was völlig ungerechtfertigt ist und damit die schlechteren Verkäufe als dem Vorgänger
Dann das Setting Wechsel zu ww2 again
Warum kein weiter so von ghost, extraction modus war interessant warum nicht an diesen Ansatz weiter
eigenständige zombie story als SP und kein level wiederverwerten
Warum ww2 das thema ist durch, wenn man nicht unbedingt moh 1 und underground am PC portiert
ich sehe da keinen bedarf
Klar gibt es stellen die man auch Verwursten kann, die hürtgenwald schlacht Sinnlos möderisch und stark befestigt als Mission im Spiel oder die letzten meter als russe in Berlin
ansonsten fallen mir nur noch Missionen ein die mehr im orient sind zum ww1
Kurz dieses thema ist in games völlig verbrannt. Activison versteht nicht das es den Leuten um den MP geht.zumindest sind das die am lautesten sind.
Die Leute wollen eine einfachen run and gun spielmodus mit den besten waffen und die beste echtzeit reaktion haben.
Aber genau das liefert das p2p System von COD nicht. das settings was viele damit verbinden also WW2 als waffen arsenal. Ist völlig egal.
davon ab wir europäer haben kein bezug zu den waffen
Das ist in den USA fast eine Religion.
wer sich mit der Spielmechanik von COD befasst hat weiß das die waffen Unterschiede nur in handling und Geschwindigkeit unterscheiden.
Völlig egal wie die dann heißt. Immission ist da wichtig weil an den charactermodellen sieht man den unterschied nicht.
und wenn dann nur um die Art
generell sind charactermodelle zu klein, die Entfernung Verkleinerung der Objekte geht zu schnell.
gefühlt neben dir gleich groß
gefühlt 2 schritt weg halb so groß
gefühlt 10m nur noch ein fünftel so groß
gefühlt 25m nur noch 1/20
damit könnte man leben aber die sterberate bei gerade mal 2 treffer nervt, reaktion maximal zeit 500ms
Ich weiß das dies technik bedingt ist. alles gründe weswegen cod eigentlich ein taktik shooter sein müsste.mit dieser verwendeten technik.
Das beste ausbalanciertes cod war cod 4
Danach wurde es immer schlechter
aber ich meine den MP der Sp ist Geschmackssache mit gefallen scifi storys mich langweilt aber das Hurra ami da und mittlerweile böser terrorist thema
Da war zwar auch etwas terror bei Infinite warfare recht gut. aber kaum gründe warum man so vorgeht
Die geschichte verdient ein sequell. und der raumschiff Station Ansatz mit misiion Auswahl gefällt.
Und wieso hat man im MP auf Raumschlachten verzichtet?
coop misiionen hätten auch nicht geschadet.
 
AW: Call of Duty: WW2 - Entwickler über die Problematik spielbarer Deutscher

Die Kids lieben es! COD/Battlefield wird daher bis zum Jüngsten Gericht gemolken..
 
Zurück