• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Call of Duty: Modern Warfare wurde als Neustart vermarktet, der die Reihe wieder auf Kurs bringt. Tests zufolge ist genau das eingetreten. Zwar ist nicht in allen Reviews von einem Geniestreich die Rede, negative Reaktionen machen sich allerdings rar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln
 

patricknrw

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Stimmt, es ist fast perfekt wenn auf der Minimap noch die Schüssen angezeigt werden würden bzw. eine Richtung oder Region dann wäre es perfekt :)
Das ist das einzige was mich stört und wo ich mich erstmal umgewöhnen muß.
Klar ist es unrealistisch, aber das war bisher in jedem MW der Fall gewesen und ich weiß leider nicht warum dies Rausprogrammiert wurde, sonst gab es und gibt es ja den Hardcoremodus ohne Minimap.
Wenn es da nur noch einen kompromiss geben würde, wäre ich happy :)
 

Galaxy90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Endlich wieder ein richtig gutes COD Spiel. Danke :)
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Freu mich schon, das erste CoD nach fast 10 Jahren für mich.
 

GamingX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Hi, schon jemand den 100Player-Mode gespielt, oder ist der noch gar nicht online ?

Ich muss mich mit dem Spielen noch ein wenig gedulden, bis ich meinen neuen Rechner zusammen habe.

Beste Grüße

GamingX
 

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Es freut mich, dass die Großen der Branche hier und da doch noch in der Lage zu sein scheinen, ihre Cash Cows wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Ick freu mich ebenfalls. Das einzige wovor mir graut... ist die riesige herunterzuladene Datenmenge:(

Gruß
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Bild: 7680x2160titanrtxbsj23.png - abload.de

Auf der Titan inkl RT in 7680x2160 und knapp über 11GB V-ram Belegung noch halbwegs flüssig. (30 bis 40 FPS)
Das beeindruckt mich jetzt schon.

RT On vs RT Off.JPG

Bei RT on werden sogar von den kleinen Pflänzchen am Boden Schatten geworfen, inkl. des Boden-Absatzes.
Sieht alles deutlich organischer aus, good Job imho.
 
Zuletzt bearbeitet:

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
AW: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Hat jemand etwas bezüglich VRAM Managment beobachtet? Beim letzten Teil hat das Spiel so viel in den VRAM geladen bis er überlief und hat dann erst anfangen altes Zeug rauszuschmeißen, was zu starken Rucklern geführt hat.
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Das Spiel begeistert mich bis jetzt absolut, die Story hat absoluten Kinoflair und ist sehr spannend, die Grafik und Inszenierung ist absolut top und das Gunplay macht einfach extrem viel Laune.
Das ist echt ein neues tolles CoD!
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Ich hab beobachtet, dass teilweise nur 8 Threads ausgelastet werden und die weiteren bei 0% Auslastung herumdümpeln.
Ich hab mit der doppelten Auflösung und 7680x2160 genau dieselbe V-ram Belastung als mit der nativen Auflösung 3840x1080.:ugly: Also ja, COD scheint einfach wieder viel V-ram zu allokieren.
Benötigen tut man den V-ram offenbar nicht wirklich.

Das Spiel begeistert mich bis jetzt absolut, die Story hat absoluten Kinoflair und ist sehr spannend, die Grafik und Inszenierung ist absolut top und das Gunplay macht einfach extrem viel Laune.
Das ist echt ein neues tolles CoD!

Kann ich mich nur anschließen. Die Szenen in London haben mich fast sprachlos gemacht.
Ich finde es aber ein wenig ekelhaft gegen Russen zu kämpfen, auch wenn das Szenario fiktiv ist.
Rund 100 FPS inkl RT in 3840x1080 mit der Titan, das lüppt.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Also ich muss sagen es macht Spaß, als Bf Spieler mal wieder CoD spielen ist ganz erfrischend. Als trost, man stirbt noch etwas schneller als im Battlefield. Vorallen die Headglitch kills gehen ganz fix.
Die M4A1 ist immer noch so stark wie in der Beta, ab Rang 6 hat man Zugriff auf das Teil.
Das Gunplay ist Super, die Waffen fühlen sich wuchtig an und liefern ein fetten Sound.
Allgemein ist das Audio besser als im Aktuellen Battlefield.

Wo ich mich wieder dran gewöhnen musste sind diese Killstreak Belohnung. Der heli oder Airstrike können etwas lässtig sein.
Die Schritte lassen sich gut orten.
Hab das Audio auf Heimkino, was hab ihr so eingestellt?
Singleplayer hab ich noch nicht angefangen, das wird wohl morgen passieren. Aber CoD SP war meist solide.
Eine genaue Bewertung werd ich später mal verfassen, erstmal noch ein paar Stunden spielen.
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Ich habe bis jetzt nur den SP gespielt und bin begeistert, kann ich nur empfehlen!

Spannend, absolut tolle Grafik, richtig gute Inszenierung, genau wie gewünscht.

Das ist mein erstes CoD nach gut 10 Jahren, dazwischen habe ich immer die Open Beta diverser anderer Teile gespielt und es war immer schlecht, aber dieses CoD ist einfach nur gut, gerade das Gunplay ist einfach unheimlich spaßig.
 

Roterfred

Freizeitschrauber(in)
AW: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Hi, schon jemand den 100Player-Mode gespielt, oder ist der noch gar nicht online ?

Ich muss mich mit dem Spielen noch ein wenig gedulden, bis ich meinen neuen Rechner zusammen habe.

Beste Grüße


Leider nein leider, wieder nur Minimaps. Und auf den Bildern werden auch immer Panzer usw. gezeigt. Gibt es natürlich auch nicht.:(

GamingX


Leider nein leider, wieder nur Minimaps. Und auf den Bildern werden auch immer Panzer usw. gezeigt. Gibt es natürlich auch nicht.:(
 

GamingX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Leider nein leider, wieder nur Minimaps. Und auf den Bildern werden auch immer Panzer usw. gezeigt. Gibt es natürlich auch nicht.:(

dann habe ich ja nichts verpasst, trotzdem natürlich schade für die momentanen online-player
 

AfroJoe

Schraubenverwechsler(in)
AW: Call of Duty: Modern Warfare ist live - Tester bescheinigen Rückkehr zu den Wurzeln

Ich muss sagen ich fühle mich von dem Spiel auch mega gut abgeholt.

Klar es ist nicht mehr 1 zu 1 Modern Warfare 2, aber das ist vielleicht auch gut so... :D
Mir macht es auf jeden Fall sehr großen Spaß und ich kann es Fans der älteren Teile nur empfehlen.

Gruß, der Afro
 
Oben Unten