Call of Duty: Infinite Warfare - Offenbar sehr geringe PC-Spielerzahlen

Wie jetzt? Gears of War kann man inzwischen uncut kaufen mit 18er USK rating und CoD ist geschnitten? WARUM?
Rennen die nicht inzwischen eh alle nur noch mit Robotern und SciFantasy Waffen rum?
Ich kauf keine zensierten Versionen, egal von was.

ich erinnere mich die Zahlen auf PC waren für Battlefield Hardline ein wenig über 20.000 ...
wenn COD IW sogar weniger als Hardline hat müssen die wirklich großen Mist gebaut haben.
Ich glaube eher die Leute sind stinkig wegen dem COD4 remaster deal.

Aber wir am PC sind ja eh nicht die Zielgruppe, die Konsolen zahlen wären jetzt interessant.


Laut "Bestenliste" auf der PS4 waren es Samstag abend 800.000+. (Modern Warfare) (nicht gleichzeitig online, sondern Profile)
 
Ich hab noch bis MWF3 mitgehalten-Dieses SCHNELLER-HÖHER-HÜPF-HÜPF ist nix für so nen alten Sack wie mich.
Aber die Alten spiel ich immer noch,und manchmal-spät in der Nacht,wenn alle Russen und Cheater schlafen,hab ich sogar Spaß!
Gruß Yojinbo
 
das einzigste, was sie noch machen könnten, ist ein bündle aus MW1 und MW2 remastered

n2ElWhS.jpg
 
Ich hab noch bis MWF3 mitgehalten-Dieses SCHNELLER-HÖHER-HÜPF-HÜPF ist nix für so nen alten Sack wie mich.
Aber die Alten spiel ich immer noch,und manchmal-spät in der Nacht,wenn alle Russen und Cheater schlafen,hab ich sogar Spaß!
Gruß Yojinbo

Ganz unrecht hast du nicht. Die COD MW1 und 2 waren topp. MW3 auch noch ok und zuletzt gefiel mir noch Ghosts. Aber Black Ops 1 auch noch ok... Aber entgültig ausgestiegen bin ich ab Black Ops 2.

Alles nur noch Kiddie Kram.
 
Cracked zum Release-Termin

Ob da wohl die ab Release-Tag verfügbare gecrackte Version etwas mit den schlechten Verkaufszahlen zu tun hat?

Ich würde mir im Moment auch niemals ein CoD kaufen.
Ich habe CoD4:MW und CoD6:MW2 angespielt und habe da ein paar subjektive, negative Eindrücke:
1. Außer minimaler Grafikverbesserungen und leicht veränderter Features ändert sich kaum etwas am MP-Teil zwischen den Titeln. Da bieten viele kostenlose Mods für Spiele bereits mehr Neuerungen.
2. Da MW2 so erfolgreich war, kopieren etliche Online-Shooter-Hersteller dessen Gameplay (Battlefield [Bad Company {getestet an Beta}, etc.], Medal of Honor [Warfighter, etc.]) - mir sagt es jedoch garnicht zu.
3. Ich habe den Eindruck, dass mit dem (jährlichen) Release eines CoD-Nachfolgers der Vorgänger dem Tode geweiht ist. Dadurch werden die Spieler dazu gezwungen, jedes Jahr wieder eine neue Version zu kaufen. W:ET und BL:R hingegen kosten garnichts und halten ihre Spieler seit über 4 bzw. 13 Jahren bei Laune.
 
AW: Cracked zum Release-Termin

Ob da wohl die ab Release-Tag verfügbare gecrackte Version etwas mit den schlechten Verkaufszahlen zu tun hat?

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. CoD ist als reines SP Spiel nicht sein Geld wert, und Multiplayer dürfte gecracked wohl ausfallen. Daher glaube ich, nur wenige der illegalen Spieler hätten sich ohne crack für einen Kauf entschieden. Aber wie bei Musikdownloads und FIlmpiratierie sind dass immer nur Gedankenspiele, wie viel es wirklich macht kann keiner sagen.

Zum Thema Windows Store: Sieht auch für mich fast so aus, als würde Activision (wenn das wirklich von ihnen ausging) dem Windows Store schaden - vielleicht um die Macht von Microsoft nicht noch weiter wachsen zu lassen. Finde die Vorstellung, dass MS irgendwann neben der XBOX auch den PC-Spielevertrieb in der Hand hat auch nicht gerade beruhigend. Harte Maßnahme, die den (3) Käufern ungerechtfertigt weh tut, aber ich finds trotzdem ok :D
 
Habe es mir für Steam via Keyseller für relativ kleines Geld geschossen. 35,- Tacken waren es....
Primär interessieren mich der SP und Zombie´s.....beides lief dann auch richtig rund ohne irgendwelches
Texturenbugs (3440x1440p Titan X P.). Nun...zumindest sind mir keine Bug aufgefallen...und laut FPS Counter
war ich eh immer über den 100hz welche mein Monitor macht.
Der SP gefällt mir diesmal richtig gut...Weltraumscenen sind grandios. Schwierigkeitsgrad passt (Söldner)....also schon mal
für 7-10 Std. Spaß für das Geld. Der Zombiemode macht mir wohl auch richtig Laune. Habe zwar erst zwei, drei Runden gespielt,
aber ich denke das fesselt mich sicherlich noch mal diverse Stunden. MP war für mich kein Kaufgrund. Bin mit BF1 und Titanfall 2
mehr als bedient zur Zeit....die spielen sich beide genial im MP. Kurzer Test vom MP brachte ein großes Fragenzeichen. Was´n das für
Mist? Im Deathmatch spawnen die Gegner mehr oder weniger sofort wieder bei einem im Rücken ? Mapß´s sind megaklein, die Steuerung
laggt und überhaupt fühlte sich der MP sehr zäh und laggy an. Nix für mich....schaue maybe in ein paar Monaten mal wieder rein....aber
für den MP...würde ich das Game nicht kaufen. Da ziehe ich zu 100% TF2 vor....das Bock und läuft richtig rund.
 
Mich haben bis auf Ghosts eigentlich alle CoD auf kurz oder lang unterhalten. Mit MW2 kam zwar das Matchmaking in's Spiel und das ganze wurde konsoliger, aber es hat Laune gemacht. BO1 hatte zwischendurch sogar wieder nen Server Browser. Ghosts war der Nullpunkt und richtig richtig schlecht...den gab ich nach ein paar Versuchen auf...und auch Advanced Warfare hat recht schnell genervt, mit den aggressiven Boostspüngen und Laserstrahlen...hat aber zumindest kurzweilig unterhalten können.

IW finde ich okay, macht schon Laune, wenn man mal drin ist. MW1 Remaster hat noch weniger Spielerzahlen als Titanfall 2...was wohl am noch sehr aktiven MW1 Original liegt. Ich denke die Spielerzahl von IW reicht für die paar Monate aus, die es maximal gespielt wird. Glaube kaum, dass es wie andere Ableger mehrere Jahre und Nachfolger überdauern wird.

Battlefield und Titanfall habe ich mir auch geholt...und ich denke, dass die meisten PC Spieler einfach zu BF1 gegriffen haben. Verständlicherweise.
 
Scheinen die Leute ihren negativen Worten auch tatsächlich mal Taten folgen zu lassen? Hoffentlich kommt MW1 als Konsequenz dann doch recht bald als Stand Alone nachgeschoben.
 
Hoffentlich kommt MW1 als Konsequenz dann doch recht bald als Stand Alone nachgeschoben.

Das MW1 Remaster ist kein Knaller und der optisch eher überschaubare Mehrwert im Multiplayer rechtfertigt kaum die vergleichsweise exorbitanten Anforderungen. Zudem Matchmaking, läuft recht instabil und kaum Spielerzahlen. Das MW1 Original ist zu aktiv, um das Remaster am PC boomen zu lassen.
 
Frage mich warum die ganze COD ******** eigentlich noch gekauft wird... Nicht falsch vesrtehen, ich habe ja oben auch über ein paar Teile was gutes gesagt (wobei ich sie nicht bzw. wenig online Spiele oder gespielt habe) aber die letzten Teile der Reihe sind ja auch gemäß Kundenrezensionen bei Shops der letzte Scheiss und in den Foren wird auch kaum ein gutes Haar an diesen Games gelassen. Der aktuelle Teil scheint dem Faß ja auch noch den Boden auszuschlagen. Aber wieviel muß der Entwickler u. Publisher mit dem Müll einnehmen das es immer noch Produziert und entwickelt wird:wall::wall:?? Ist ja Wahnsinn. Laserstrahlen, Boost, Weltallschlachten... das war bei James Bond Moonraker mal Phase und der ist von `79... Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Wer Hollywood-mäßig unterhalten werden will, der geht besser ins Kino und schaut sich "Jack Reacher" an. Battelmist und COD sind wie optisch aufgeblasenes Moorhuhn - Skill und Challenge Fehlanzeige. Aber solange es gekauft wird, wird die Kuh halt jedes Jahr gemolken, neech.
 
Wer Hollywood-mäßig unterhalten werden will, der geht besser ins Kino und schaut sich "Jack Reacher" an. Battelmist und COD sind wie optisch aufgeblasenes Moorhuhn - Skill und Challenge Fehlanzeige. Aber solange es gekauft wird, wird die Kuh halt jedes Jahr gemolken, neech.

genau, statt von cod lass ich mich dann lieber von Hollywood melken und geh dann nach 1,5 stunden Kino und überteuertem Popcorn ins bett. :ugly:
 
genau, statt von cod lass ich mich dann lieber von Hollywood melken und geh dann nach 1,5 stunden Kino und überteuertem Popcorn ins bett. :ugly:
Ne, dann lieber satt ins Bett und nen netten Abend gehabt. Außerdem kann nach dem Kino auch nicht allein ins Bett gehen wenn du verstehst was ich meine:devil:
 
Frage mich warum die ganze COD ******** eigentlich noch gekauft wird... Nicht falsch vesrtehen, ich habe ja oben auch über ein paar Teile was gutes gesagt (wobei ich sie nicht bzw. wenig online Spiele oder gespielt habe) aber die letzten Teile der Reihe sind ja auch gemäß Kundenrezensionen bei Shops der letzte Scheiss und in den Foren wird auch kaum ein gutes Haar an diesen Games gelassen. Der aktuelle Teil scheint dem Faß ja auch noch den Boden auszuschlagen. Aber wieviel muß der Entwickler u. Publisher mit dem Müll einnehmen das es immer noch Produziert und entwickelt wird:wall::wall:?? Ist ja Wahnsinn. Laserstrahlen, Boost, Weltallschlachten... das war bei James Bond Moonraker mal Phase und der ist von `79... Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
So viel wie Michael Bay in mit seinen Effektfilmen verdient.;)
Schnelle, unkomplizierte und am besten noch möglichst patriotische Bombastaction, bei der man nicht viel denken muss, das ist nunmal nach wie vor der Verkaufsschlager, besonders in den USA. Dort wird am meisten davon abgesetzt.^^

Ich persönlich hab' CoD noch nie im MP gespielt, da mir dieses CS-mäßige um-die-Ecken-Geballere einfach nicht zusagt. Im Singleplayer fand' ich eigentlich nur MW1 und Black Ops 1 so richtig klasse, CoD1 war für damalige Verhältnisse vielleicht gut (aber nicht so gut wie Medal of Honor: Allied Assault), CoD2 dasselbe nur mit besserer Grafik, CoD5 zu eintönig, MW2 hatte die beschissenste Story, die ich je in einem Shooter erlebt hatte und MW3 kam nicht an MW1 oder Black Ops ran.

Danach hab' ich mit der Serie aufgehört.:D
 
Zurück