Call of Duty: Infinite Warfare - E3-Vorschau: Woher rührt der Groll der Spielergemeinde?

AW: Call of Duty: Infinite Warfare - E3-Vorschau: Woher rührt der Groll der Spielergemeinde?

Warum versteht sowas ein Redakteur nicht?

Es ist nicht schwer zu verstehen: If Quake was done today - YouTube

Story und Marketing stehen weit vor dem eigentlichen Gameplay, das sollte andersrum sein.

Quicktimeevents und Schlauchdesign wurden immer schlimmer weil man es der "Masse" recht machen will und dabei auf Innovtion und Risiko vollkommen verzichtet.
Die Titel sind langweiliger als ein B Movie und man darf so gut wie nichts wirklich spielen sondern hangelt sich von einer ultralangweiligen Miniaufgabe zur nächsten. Können und abtauchen spielt keine Rolle mehr.
Ich spiel bis heute Quake 1 weil es so gut wie nie wieder so gut wurde. Doom 2016 geht aber eine gute Richtung.

Das Gameplay von Quake 1 ist aus heutiger Sicht auch nur absolute Standardkost...

AW: Call of Duty: Infinite Warfare - E3-Vorschau: Woher rührt der Groll der Spielergemeinde?

Das ist jetzt bereits der zweite Artikel der mir auffällt, in dem das Unverständnis für die negative Haltung gegenüber einem neun Call of Duty Ableger zum Ausdruck gebracht wird. Und da stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob die Schreiberlinge dieser Artikel nicht in irgendeiner Form von Parallelwelt leben. Wenn man die Ableger von Treyarch ausnimmt, haben alle erschienen CoD-Ableger die Spielerschaft auf den Pcs behandelt wie zweit- oder drittklassige Kunden. Von daher wundert es mich nicht, dass diese Spielereihe alle Sympathiepunkte verspielt hat. Und da sich die typischen Zukunftsszenarien in ihrer Beliebtheit eher auf einem absteigenden Ast befinden, kann man sich in diesem konkreten Fall die Verwunderung sparen.
Nun ist die PC-Fassung allerdings nicht die, die die meisten Stückzahlen verkauft - von daher haben auch die Konsolenspieler kräftig abgewertet. Viele Abwertungen kommen aber auch von Leuten, die nie ein CoD gespielt haben, sondern es einfach nur cool finden, abzuwerten.

Jetzt mit "dislikes" auf den entsprechenden Ankündigungstrailer zu reagieren, nur weil man mit den vorangegangenen Produkten unzufrieden war, sendet dem Publisher doch das komplett falsche Signal.
Die denken sich jetzt im schlimmsten Fall "Oh Mist! die neuen Ideen kommen nicht gut an... gehen wir beim nächsten Release lieber wieder zurück auf Start".... und ihr bekommt in Zukunft wieder genau den Einheitsbrei, den ihr jetzt kritisieren wollt...
Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Der Groll bezüglich des ersten Trailers richtete sich fast ausschließlich gegen die Ankündigung, dass der Remaster von MW nur im Bundle mit IW verkauft werden wird. Mit IW selbst hatte das nur am Rande was zu tun.
Dann muss ich hier aber fragen: Wenn die Leute alle Innovationen wollen, und dann meckern, dass sie eine Remaster-Version eines glaube ich neun Jahre alten Spiels nicht separat kaufen können - das passt doch vorne und hinten nicht. Genausowenig wie die Jubelorgien beim Skyrim-Remaster. Oblivion oder gar Morrowind remastered, da hätte ich mitgejubelt.

Und diese Annahme basiert worauf genau?
Teilweise aus den Kommentaren. Da schreiben Leute, nur aus Gaudi noch ein YouTube-Konto angelegt zu haben oder zu gucken, ob die drei Millionen voll sind. So ein infantiles Gehabe möchte ich den Käufern eines Spiels nicht unterstellen.

Der Hauptgrund, warum so massiv downgevotet wird ist doch, dass die Spielerschaft langsam aber sicher die Schnauze voll hat vom jährlich immergleichen, künstlerisch fragwürdigem Shooteraufguss.:schief: Und weil noch immer mehr in Richtung Zukunftssetting gegangen wird, wobei die Leute doch eher wieder WWII wollen.
Wobei sie das getrost stecken lassen können, die WWII-CoDs fand' ich so schon langweilig genug.;)

Was neues währe mal wenn CoD ein OpenWorld System hätte
Die Weltraum-Abschnitte sind doch genau dieser Schritt in die Open World. Neben der Hauptstory kannst du hier frei nach Schnauze Großraumschiffe entern und darin Unfug anrichten. Muss keiner machen, aber dadurch könnte es Vorteile für die Hauptmissionen geben.

Und ganz ehrlich? Open World ist kein Garant für gutes Gameplay und gute Spiele. Ich bin lieber zehn Stunden mit einer packenden Story unterwegs, als dass ich mich 100 Stunden durch eine offene Welt quäle, um allerhand Unsinn einzusammeln. Assassins-Creed-Flaggen, anyone?

Teilweise aus den Kommentaren. Da schreiben Leute, nur aus Gaudi noch ein YouTube-Konto angelegt zu haben oder zu gucken, ob die drei Millionen voll sind. So ein infantiles Gehabe möchte ich den Käufern eines Spiels nicht unterstellen.

Diese Leute gab es allerdings bei JEDEM bisherigen CoD. CoD-Bashing ist schon seit Jahren in unter "Core-Gamern". Kein CoD Trailer wurde bisher von vielen Downvotes verschont. Das kann imo nicht erklären, warum dieser eine Trailer so massiv runtergewertet wurde.

Der Hauptgrund, warum so massiv downgevotet wird ist doch, dass die Spielerschaft langsam aber sicher die Schnauze voll hat vom jährlich immergleichen, künstlerisch fragwürdigem Shooteraufguss.:schief: Und weil noch immer mehr in Richtung Zukunftssetting gegangen wird, wobei die Leute doch eher wieder WWII wollen.)
Falsch. Das beliebteste CoD ist nach wie vor mit großem Abstand Modern Warfare (und nicht etwas WW2). Deswegen sind ja viele CoD-Fans auch so erbost, dass es den Remaster nur in Kombination mit Infinite Warfare gibt, man also zwangsläufig die vollen 60€ zahlen muss, obwohl man eigentlich nur den Remaster spielen möchte.

Falsch. Das beliebteste CoD ist nach wie vor mit großem Abstand Modern Warfare (und nicht etwas WW2).
Öhm, das ist wie lange her? 9 Jahre?
Es geht darum, dass die Leute wieder Richtung WW2 wollen, weil es dort seit Jahren keinen vernünftigen Shooter mehr gegeben hat. Oder bilde ich mir das nur ein, dass die Spielerschaft überall nach einem zweiten World at War lechzen?
Das ist doch was die Spieler wieder wollen, Modern Warfare 1 war damals nur so erfolgreich, weil vor 10 Jahren das Gegenteil der Fall war, da hatten alle von WW2 die Schnauze voll.:schief:

Öhm, das ist wie lange her? 9 Jahre?
Es geht darum, dass die Leute wieder Richtung WW2 wollen, weil es dort seit Jahren keinen vernünftigen Shooter mehr gegeben hat. Oder bilde ich mir das nur ein, dass die Spielerschaft überall nach einem zweiten World at War lechzen?
Das ist doch was die Spieler wieder wollen, Modern Warfare 1 war damals nur so erfolgreich, weil vor 10 Jahren das Gegenteil der Fall war, da hatten alle von WW2 die Schnauze voll.:schief:
Wenn du dich in der CoD Szene auskennen würdest, dann würdest du mir wahrscheinlich beipflichten. MW ist das mit Abstand das beliebteste CoD (warum auch immer) und viele Fans waren von der Ankündigung des Remasters begeistert, bis sie eben die Einschränkung zum Bezug/Kauf gesehen haben. Daher auch die vielen negativen Reaktionen.

Dass insgesamt die Stimmung bezüglich des Zukunftsszenarios eher kritisch ist und Leute sich eher wieder historische Settings wünschen(nicht jedoch zwangsläufig WW2), stimmt zwar, aber das hatte nicht diese massiven Downvotes zur Folge.

Modern Warfare war damals nur so erfolgreich, weil vor 10 Jahren das Gegenteil der Fall war, da hatten alle von WW2 die Schnauze voll.:schief:
ÄÄÄÄÄhm nein? Es war erfolgreich wegen einem gut ausbalancierten Konzept, gutem Movement und wegen Mods.

Du konntest einfach selbst neue Maps und Spielmodi erstellen. Über die Hälfte der gehosteten Server waren Modserver und sind es warscheinlich heute noch.
Openwarfare, Paintball, Gungame, Promod, CoDJumper, ....

Mit Promod wurde ein extrem guter competetive Mode entwickelt, alles von Hobbyentwicklern.
CoD ist verhasst, weil jedes Jahr ein neuer Teil kommt, stumpfsinnigerweise ohne private Server, ohne Kompatibilität zu vorherigen Teilen.
Was glaubst du, warum Cs:Go so erfolgreich ist? Das Spiel bleibt das selbe, wird aber konsequent weiterentwickelt. Das kostet weniger Geld und bringt am Schluss viel mehr Spielspaß.
Und wie viel Geld Valve mit den Skins scheffelt muss ich nicht wirklich erwähnen ...

Endlich!

Endlich ein neuartiges CoD. Ein CoD, das nicht aus dem Recyclingcontainer kommt. Infinite Warfare ist endlich mal was neues.

Es ist ein konsequenter, mutiger und grandios inszenierter Neuanfang der ganzen Serie. Ich bin auf ganzer Linie begeistert.
Und das sage ich, nachdem ich der Serie bereits nach CoD4/Modern Warfare im jahre 2007 den Rücken gekehrt habe (mangels Innovation).

CoD ist zurück und ich habe wirklich lange warten müssen, bis es mal ein ordentliches Space-Setting gibt. Traumhaft. Nach fast 10 Jahren CoD-Abstinenz ist Infinite Warfare mal wieder ein würdiger Titel. Kaufen.
3 Millionen dislikes für den Trailer? Nicht für mich - bei mir gibt´s THUMBS UP :daumen:

Und ich wünsche mir mit Sicherheit KEIN Pseudo-"back to the roots" Weltkriegs-Szenario. Wie ausgelutscht...

Ich bin nun wirklich kein COD-Freund (mehr) - auch wenn ich mir so gut wie immer alle Teile angesehen habe - aber vom Setting und den Ideen her, gefällt mir COD wesentlich besser als BF1, was natürlich Geschmacksache ist ;)

Ich habe mir die Trailer angesehen....das Setting + die verbesserte Grafik und vielleicht auch ein paar neue Gameplay Elemente sehen ganz nett aus.
ABER:
Was ich am meisten kritisiere ist du strunzdumme Gegner Ki, wieder wird es so sein dass Haufenweise Mohrhühner aus den immer gleichen Richtungen auf mich einströmen und dann weggefegt werden.
Mal ganz ehrlich.......es kann nicht sein das die Höllenviecher aus Doom in diesem Vergleich wie Einstein wirken. Die Biester laufen von mir weg, oder versuchen sich z.T von hinten anzuschleichen....während die menschlichen Soldaten von CoD geradewegs in ihren Tod rennen werden!:daumen2:

Wie (zu) linear die Sache wird ist ebenfalls fraglich, bei CoD will ich kein Open World aber auch keinen 3-Meter breiten Korridor!

Ich ziehe meinen Hut, vor allem für den Mut das Setting so weit zu verändern.....aber es fehlt mir einfach mal eine Ki.
--> Über die Abzocke mit dem Remastered_Teil brauch man glaube nicht mehr viel sagen.....

Ich habe mir die Trailer angesehen....das Setting + die verbesserte Grafik und vielleicht auch ein paar neue Gameplay Elemente sehen ganz nett aus.
ABER:
Was ich am meisten kritisiere ist du strunzdumme Gegner Ki, wieder wird es so sein dass Haufenweise Mohrhühner aus den immer gleichen Richtungen auf mich einströmen und dann weggefegt werden.
Mal ganz ehrlich.......es kann nicht sein das die Höllenviecher aus Doom in diesem Vergleich wie Einstein wirken. Die Biester laufen von mir weg, oder versuchen sich z.T von hinten anzuschleichen....während die menschlichen Soldaten von CoD geradewegs in ihren Tod rennen werden!:daumen2:

Wie (zu) linear die Sache wird ist ebenfalls fraglich, bei CoD will ich kein Open World aber auch keinen 3-Meter breiten Korridor!

Ich ziehe meinen Hut, vor allem für den Mut das Setting so weit zu verändern.....aber es fehlt mir einfach mal eine Ki.
--> Über die Abzocke mit dem Remastered_Teil brauch man glaube nicht mehr viel sagen.....

Es geht bei CoD auch nicht um die Herausforderung, sondern um Popcorn-Kino. Das Spiel will überhaupt nicht schwer sein im SP, es will auf relativ simpler Ebene unterhalten, mit geiler Inszenierung, guter Grafik, Explosionen, Sensationalismus. Im Endeffekt ist es vom Gameplay her ist es in der Tat ein Moorhuhn, aber das ist nicht notwendigerweise schlecht. Und es ist so gewollt!

Aber wiso benutzen die im Jahre 2XXX immernoch eine gepimpte M16 und das im Weltraum

Wie die letzten Versionen. Zukunft, Futurismus, Einheitsbreigrafik.
Versucht mal wieder den zweiten Weltkrieg und eine andere Engine. DIE Spiele waren gut. #Activision
Und es ist nicht Kino was die Spieler wollen, sondern direktes Gameplay!

Aber wiso benutzen die im Jahre 2XXX immernoch eine gepimpte M16 und das im Weltraum

Woher willst du so genau wissen, was im Jahr 2XXX für Waffen benutzt werden? :P

Wie die letzten Versionen. Zukunft, Futurismus, Einheitsbreigrafik.
Versucht mal wieder den zweiten Weltkrieg und eine andere Engine. DIE Spiele waren gut. #Activision
Und es ist nicht Kino was die Spieler wollen, sondern direktes Gameplay!
Ähm, nein, das sehe ich anders.

Zurück