Call of Duty: Infinite Warfare - E3-Vorschau: Woher rührt der Groll der Spielergemeinde?

AW: Call of Duty: Infinite Warfare - E3-Vorschau: Woher rührt der Groll der Spielergemeinde?

Nach dem ausgiebigen Blick auf Call of Duty: Infinite Warfare fällt es uns schwer, die Logik hinter den millionenfachen Trailer-Abwertungen zu verstehen. Woher rührt der Groll der Spielergemeinde?

zu 90% Mitläufergetue, bei denen dann 70% doch wieder zuschlagen und kaufen werden. Sind Zahlen nicht toll.

Das neue CoD sieht optisch nicht mal soo schlimm aus (was ja zu 90% der immer wieder genannte Hauptkritikpunkt ist, + 10% Schlauchlevel und dumme KI ... bei nem Action-Shooter)

Auf der anderen Seite ist es auch einfach "Company" Gebashe... gibt es zwischen Android und Apple und Nike und Puma und Lidl und Aldi :ugly::ugly: Nur Google kommt immer damit durch.

EA hätte man mit ihrer dusseligen DLC Politik beim kommenden BF1 (Thema Franzosen kaufbar zu machen... moralisch sicher nicht falsch :ugly: ² , aber einen Gefallen tut man dem Kunden damit nicht) mindestens genauso viele Dislikes geben müssen. Generell isses aber doch toal wayne, beide Titel werden ihre Verkäufe machen und wer Bock drauf hat, soll sich das kaufen was er mag.

Ich bin bei CoD Black Ops 2 ausgestiegen (bis dahin alle Teile gezockt), weil mir im MP dieses SiFi Setting mit dem dämlichen rumgehopse in kleinen Leveln + schwachsinnigem kaputten Matchmaking + Cheaterei mehr als nur auf die Nerven ging. Der Singleplayer war bei CoD immer geil!

Hab seitdem auch keine Action-Shooter mehr gespielt, zeige dennoch großes Interesse an BF1, keine komischen Waffen, Jetpacks, Deckenlaufen Mist Infrarot Perk Humbug.

+ Stumpf Kimme & Korn in geiler Optik und perfektem Sound
- EA Politik... und man kauft es dennoch... wir sind halt alle Kinder... und die Quengeln :D First World Problems, mehr nicht.

AW: Call of Duty: Infinite Warfare - E3-Vorschau: Woher rührt der Groll der Spielergemeinde?

Die Spieler lassen sich eben nicht mehr mit fadenscheinigen Zukunftsszenarien vom jahrelangen technischen und spielerischen Stillstand der Serie ablenken.

Gut auf den Punkt gebracht. Das Setting lässt nicht davon ablenken das COD jedes Jahr das selbe ist. Die Spieler Gemeinschaft ist einfach müde geworden von den Jährlichen Ausgüssen. Spiele wie FIFA sind da kein besser die Jährlich immer kommen.

Dazu hat das neue COD ein Problem > BF1. Vergleicht einfach mal die Trailer von BF1 (inkl. Gameplay) und die vom neuen Cod. Auch wenn BF1 sicherlich nicht soooo viel anders Spielen lässt wie seine vorgänger so sieht das Spiel wenigesten von 2016 aus. Sei es GHrafisch und Soundmnässig.

COD dagegen sieht dagegen einfach mega altbackend aus.

Nicht falsch verstehen: Das Spiel kann ja trz Spaß machen. Aber ich sehe es ebenso das viele die Cod lange begleiten nun die Nase voll haben. Dazu Entwickelt sich COD Technik auch kaum weiter.

Also eine Mischung aus ARMA, Battlefield und CoD, gespickt mit TES bzw. The Witcher?

Bitte, jedes Spiel hat seine Art und CoD ist eben auf Schlauch ausgelegt nur seit langem immer der selbe Schlauch.

Was du sagst wäre so, als wenn man GTA auf einmal zu einem Arena-Kampf-Spiel machen würde. :schief:

Also worauf es dabei ankommt ist das es richtig umgesetzt wird von Entwicklern und dann kann das auch richtig gut werden darf man nicht vergessen,wenn man sowas einfach nur dahin klatscht wird das natürlich auch nichts.

Super Mario war früher auch nur 2D wie viele andere Spiele auch.

Zuletzt bearbeitet:

Also worauf es dabei ankommt ist das es richtig umgesetzt wird von Entwicklern und dann kann das auch richtig gut werden darf man nicht vergessen,wenn man sowas einfach nur dahin klatscht wird das natürlich auch nichts.

Super Mario war früher auch nur 2D wie viele andere Spiele auch.

aber von super Mario erwartet man auch nicht unbedingt open world.

du darfst dir ja gerne einen komplexen open world shooter mit Hubschrauberfliegen wünschen. aber da gab und gibt es andere spiele die an eine solche Vorstellung viel eher kommen als es bei cod jemals der fall sein wird.

und ich finde es generell nicht gut wenn man aus spielen, Sachen machen will die sie nicht sind. das geht oft nämlich noch viel mehr in die hose

Ist irgendwem eigentlich mal aufgefallen, dass das neue COD am ehesten mit Titanfall 1/2 verglichen werden sollte als mit Battlefield?
Das Setting ist ähnlich, es gab im COD Trailer auch irgendwelche Kampfroboter, also alles in allem ziemlich gleich^^ An der Wand rumrennen kann man bei beiden übrigens :D

Das ist jetzt bereits der zweite Artikel der mir auffällt, in dem das Unverständnis für die negative Haltung gegenüber einem neun Call of Duty Ableger zum Ausdruck gebracht wird. Und da stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob die Schreiberlinge dieser Artikel nicht in irgendeiner Form von Parallelwelt leben. Wenn man die Ableger von Treyarch ausnimmt, haben alle erschienen CoD-Ableger die Spielerschaft auf den Pcs behandelt wie zweit- oder drittklassige Kunden. Von daher wundert es mich nicht, dass diese Spielereihe alle Sympathiepunkte verspielt hat. Und da sich die typischen Zukunftsszenarien in ihrer Beliebtheit eher auf einem absteigenden Ast befinden, kann man sich in diesem konkreten Fall die Verwunderung sparen.

Könnte eventuell auch daran liegen:

cDQ5Oh6.png

Call of Duty: Modern Warfare Remastered is only available through the Legacy, Legacy Pro, and Digital Deluxe editions of Call of Duty: Infinite Warfare.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist jetzt bereits der zweite Artikel der mir auffällt, in dem das Unverständnis für die negative Haltung gegenüber einem neun Call of Duty Ableger zum Ausdruck gebracht wird. Und da stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob die Schreiberlinge dieser Artikel nicht in irgendeiner Form von Parallelwelt leben. Wenn man die Ableger von Treyarch ausnimmt, haben alle erschienen CoD-Ableger die Spielerschaft auf den Pcs behandelt wie zweit- oder drittklassige Kunden. Von daher wundert es mich nicht, dass diese Spielereihe alle Sympathiepunkte verspielt hat. Und da sich die typischen Zukunftsszenarien in ihrer Beliebtheit eher auf einem absteigenden Ast befinden, kann man sich in diesem konkreten Fall die Verwunderung sparen.

Sowohl dein Kommentar als die vielen Kommentare bei Youtube scheinen dabei aber Hauptsächlich die Enttäuschung über die letzten paar CoD Titel zum Ausdruck bringen zu wollen. "nichts echtes neues / immer das gleiche Rezept neu aufgekocht " etc.
Auch wenn ich diese Enttäuschung im Allgemeinen gut verstehen kann, so geht es doch in diesem konkreten Fall um ein neues Produkt, das ausnahmsweise einmal etwas andere Wege zu gehen scheint. (wenn auch sicherlich nicht radikal neu).
Jetzt mit "dislikes" auf den entsprechenden Ankündigungstrailer zu reagieren, nur weil man mit den vorangegangenen Produkten unzufrieden war, sendet dem Publisher doch das komplett falsche Signal.
Die denken sich jetzt im schlimmsten Fall "Oh Mist! die neuen Ideen kommen nicht gut an... gehen wir beim nächsten Release lieber wieder zurück auf Start".... und ihr bekommt in Zukunft wieder genau den Einheitsbrei, den ihr jetzt kritisieren wollt...

Sowohl dein Kommentar als die vielen Kommentare bei Youtube scheinen dabei aber Hauptsächlich die Enttäuschung über die letzten paar CoD Titel zum Ausdruck bringen zu wollen. "nichts echtes neues / immer das gleiche Rezept neu aufgekocht " etc.
Auch wenn ich diese Enttäuschung im Allgemeinen gut verstehen kann, so geht es doch in diesem konkreten Fall um ein neues Produkt, das ausnahmsweise einmal etwas andere Wege zu gehen scheint. (wenn auch sicherlich nicht radikal neu).
Jetzt mit "dislikes" auf den entsprechenden Ankündigungstrailer zu reagieren, nur weil man mit den vorangegangenen Produkten unzufrieden war, sendet dem Publisher doch das komplett falsche Signal.
Die denken sich jetzt im schlimmsten Fall "Oh Mist! die neuen Ideen kommen nicht gut an... gehen wir beim nächsten Release lieber wieder zurück auf Start".... und ihr bekommt in Zukunft wieder genau den Einheitsbrei, den ihr jetzt kritisieren wollt...

Die dislikes sind denen doch scheiß egal, das Spiel wird sich wieder verkaufen wie geschnitten Brot.

stimmt auch wieder.. das ist dann das Paradoxe daran: die 3mio. Disliker werden es trotzdem alle kaufen ;)
Und am Ende geht es natürlich hauptsächlich um Verkaufszahlen.
Dass der offizielle Release Trailer allerdings mit 3mio dislikes vs. 400k likes bewertet wird, wird denen in der Marktforschung (ich unterstelle jetzt mal, dass die sowas noch haben;) )zumindest unangenehm auffallen

Nettes Pic btw

stimmt auch wieder.. das ist dann das Paradoxe daran: die 3mio. Disliker werden es trotzdem alle kaufen ;)
Und am Ende geht es natürlich hauptsächlich um Verkaufszahlen.
Dass der offizielle Release Trailer allerdings mit 3mio dislikes vs. 400k likes bewertet wird, wird denen in der Marktforschung (ich unterstelle jetzt mal, dass die sowas noch haben;) )zumindest unangenehm auffallen

Nettes Pic btw
Ich kauf den Käse sicher nicht^^

Warum kann ich Activision und Call of Duty nicht leiden? Hmm ...

Weil sie aus einer großartigen Serie einen Kommerziellen Konsolenhaften Witz gemacht haben, welcher jedes Jahr aufs neue Finanziell ausgeschlachtet wird und sie dabei noch Erfolg haben und sich trotz massiver schlechter Presse nichts dabei ändert. Übrigens auch ein Grund warum ich kritisch gegenüber Blizzard bin, sind ja schließlich mit ihnen ins Bett gestiegen.

Sie können das großartigste Spiel des Jahres machen... Ich werde diesen Halunken keinen Cent mehr geben. Durchaus sehr Subjektiv, aber warum auch nicht.

Der Groll bezüglich des ersten Trailers richtete sich fast ausschließlich gegen die Ankündigung, dass der Remaster von MW nur im Bundle mit IW verkauft werden wird. Mit IW selbst hatte das nur am Rande was zu tun.

1. Der Groll ging gegen die Strategie mit dem Remaster zu MW und nicht zu dem Spiel IW selbst.
2. Ich bin mir zu 10000% sicher, wenn das Spiel IW nicht den Titel Call of Duty hätte und einen ganz eigenen Namen hätte, würde man Spiel vermutlich nicht so negativ sehen und sich eher dem Positiven annehmen.
3. Ich bin selbst der Meinung, dass man "back to the roots" und zwar bis Modern Warfare 1 und 2 gehen soll. Die meiner Meinung nach beste Call of Duty Singleplayer- UND Multiplayer-Spiele sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe einen Daumen nach unter da gelassen weil ich diesen Future Settings einfach nichts abgewinnen kann. Ein WW1, WW2 oder meinetwegen Gegenwartssetting gefällt mir einfach besser.

Der Groll bezüglich des ersten Trailers richtete sich fast ausschließlich gegen die Ankündigung, dass der Remaster von MW nur im Bundle mit IW verkauft werden wird. Mit IW selbst hatte das nur am Rande was zu tun.
Und weil der Trailer einfach nur schlecht ist.

Und weil der Trailer einfach nur schlecht ist.

Das auch. :D

Wenn man den ersten Trailer mit dem Material von der E3 vergleicht, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche Spiele handelt. Der erste Trailer war einfach schwach und hat das Spiel nicht angemessen präsentiert. Aber ich denke trotzdem nicht, dass die Stimmung so negativ gewesen wäre, hätte es die Ankündigung des MW -Remasters als Anhängsel zu IW nicht gegeben.

Macht die Autosaves raus und das Auto-Healsystem. damit wird der Titel viel anspruchsvoller und würde zumindest mir viel mehr Spass machen. Ich merke gerade an Doom, dass es herrlich frustrierend sein kann und trotzdem massig Spaß macht.:)

Mich interessiert COD: Infinite Warfare genau 0! Woran das liegt? Wir reden hier über COD....ein Spiel das gefühlt jedes Jahr mit einem neuen Ableger kommt, der sich maximal im Setting ändert. Irgendwann werden Spieleserien einfach langweilig.

Der erste Teil einer Spieleserie ist meist etwas Neues und Unbekanntes. Der zweite Teil ist dann meistens schon ein wenig besser, weil man auf die möglichen Fehler des ersten Teils eingegangen ist. Der dritte Teil ist dann im Prinzip, wie der zweite Teil, nur mit besserer Grafik. Der vierte Teil ist wie der dritte Teil, aber mit einem deutlich interessanteren Setting. Und dann geht es immer so weiter, man holt sich jeden weiteren Teil, weil der alte nach einiger Zeit langweilig wird...bis der Punkt erreicht ist, an dem einen nicht mal mehr die neuen Teile interessieren, weil einfach alles ständig nur das Gleiche ist.

So ging es mir in den letzten Jahren bei vielen Spielen, die ich anfangs grenzenlos gefeiert habe und die mich inzwischen einfach 0 interessieren. Dazu gehören COD, Battlefield, Counter-Strike, Assassins's Creed, Far Cry, FIFA, Need for Speed und Tomb Raider. Es wird einfach langweilig. Und grade Battlefield muss ich hier hervorheben, weil es eines der Spieleserien ist, die mich grade in letzter Zeit immer mehr langweilte! Battlefield 1942 war Weltklasse, 2142 fand ich auch noch gut. Battlefield 2 hab ich gesuchtet bis zum Abwinken. Battlefield Vietnam war das LAN-Game schlechthin. Battlefield 3 war ein schöner und interessanter Grafikrefresh. Battlefield 4 war gameplaytechnisch im Vergleich zu den Vorgängern zwar richtig komisch, hat aber auch einige Zeit unterhalten. Battlefield Bad Company 2 und Hardline gingen völlig an mir vorbei. Und Battlefield 1 ist das erste Battlefield, wo ich schon beim Trailer einfach nur gegähnt habe, wenngleich das Setting durchaus interessant klang. Letztlich wird es aber wie jeder andere Teil daraus bestehen von einem Punkt zum nächsten zu rennen. Nur das man statt M416 & TacKnife mit Repetiergewehr und Degen rumrennt. Letztlich aber einfach wieder nur die gleiche Schei*e!! Inzwischen sehe ich Battlefield wie COD. Ein und das gleiche, auch wenn die Spiele bis auf die zig verschiedene Ableger und dem Shooter-Setting nichts gemein haben.

Es wird einfach Zeit für neue Spiele!! :hail:

CS hat hier in der Aufzählung nichts zu suchen. Das Spielprinzip und die Mechanik von CS ist grandios und zeitlos. Hier was zu verändern, wäre Gift. Das Teamplay von CS spielt auf einem ganz anderen Niveau als BF und CoD.

Warum versteht sowas ein Redakteur nicht?

Es ist nicht schwer zu verstehen: If Quake was done today - YouTube

Story und Marketing stehen weit vor dem eigentlichen Gameplay, das sollte andersrum sein.

Quicktimeevents und Schlauchdesign wurden immer schlimmer weil man es der "Masse" recht machen will und dabei auf Innovtion und Risiko vollkommen verzichtet.
Die Titel sind langweiliger als ein B Movie und man darf so gut wie nichts wirklich spielen sondern hangelt sich von einer ultralangweiligen Miniaufgabe zur nächsten. Können und abtauchen spielt keine Rolle mehr.
Ich spiel bis heute Quake 1 weil es so gut wie nie wieder so gut wurde. Doom 2016 geht aber eine gute Richtung.

Zurück